Daten zum Pokalauftakt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas TUDDI
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
- Bereits 2007 hat Bouba das erste Pokaltor gemacht (90. Min. / Braunschweig)!
- Werder ist der erste Bundesligist, der nach 90 Min. 5 Tore geschossen hat.
- TS ist einer von 3 Trainern, die den DFB POKAL 3x holten (Rehaggel, Weisweil.)
- Werder ist am längstem im DFB POKAL ungeschlagen: Aug. 1988 - April 1992.
- Werder hat seit 1991 kein DFB POKAL Heimspiel verloren.
- Werder ist als einzige Mannschaft 3x in Folge im Pokalfinale gewesen (1989-1991)

TUDDI

Nicht zu vergessen:

- Werder ist der erste Pokalsieger, der auf dem Weg zum Cupsieg nur Auswärtsspiele bestritt. Ein Rekord, vielleicht für die Ewigkeit.

Wäre vielleicht auch mal interessant zu wissen, was denn der Rekord für die meisten Pokal-Auswärtssiege in Folge ist (Siege im Elferschießen eingerechnet).

- Bereits 2007 hat Bouba das erste Pokaltor gemacht (90. Min. / Braunschweig)!
- Werder ist der erste Bundesligist, der nach 90 Min. 5 Tore geschossen hat.
- TS ist einer von 3 Trainern, die den DFB POKAL 3x holten (Rehaggel, Weisweil.)
- Werder ist am längstem im DFB POKAL ungeschlagen: Aug. 1988 - April 1992.
- Werder hat seit 1991 kein DFB POKAL Heimspiel verloren.
- Werder ist als einzige Mannschaft 3x in Folge im Pokalfinale gewesen (1989-1991)

TUDDI

Müssten wir dann nicht von 1989-1991 dreimal in Folge den Pokal auch gewonnen haben?:confused:

...Werder ist am längstem im DFB POKAL ungeschlagen: Aug. 1988 - April 1992....

dem is nicht so da wir den pokal ja nicht in jedem dieser jahre gewonnen haben.
den rekord für die längste siegesserie hält immer noch Fortuna Düsseldorf mit 18 Siegen in Folge. Dies gelang dem Verein zwischen dem 4. August 1978 und dem 28. Februar 1981 wodurch sie natürlich 1979 und 1980 Pokalsieger wurden. 1981 war im 1/4 finale gegen Hertha BSC Endstation.

Könnte man sogar noch umformulieren in:

- Werder hat das letzte mal 1988 ein DFB Pokal Spiel im Weserstadion verloren.

Und das bei - wenn ich mich nich verzählt habe - doch 29 Heimspielen.
Jep, wobei ich eben 30 Heimspiele gezählt habe. Aber vielleicht hab' ich aus Versehen ein Finale mitgezählt. Egal, ob 29 oder 30: Ein Rekord, der seinesgleichen sucht. Und Grund genug ist, auf ein Heimspiel zu hoffen. :D

Back