12/40 nach 8 Spielen.
1,5 pro Spiel. Den Schnitt bitte halten.
Würde 51 Punkte bei den Schnitt bedeuten

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
12/40 nach 8 Spielen.
1,5 pro Spiel. Den Schnitt bitte halten.

Fände ich gut. Rechne aber mit weniger.Würde 51 Punkte bei den Schnitt bedeuten![]()
![]()
ist natürlich was wahres dran, aber mein Post war ja auch etwas erklärender, als das hier rausgepickte Zitat und dass ich mir als Werder Fan nach einer „nur“ 3:0 Halbzeitführung nicht sicher bin, ob wir es vielleicht nicht noch verlieren und nach einem 4:1 mit anschließendem Pfostentreffer des Gegners das schlimmste ausmale, hat leider seine realen Gründe, die nicht so weit her sind …
Du hast aber geschrieben, dass wir ins Schwimmen geraten wenn...und dazu müsste man dann aber auch noch erwähnen, dass wir noch ein paar mehr Tore hätten schießen können. Jung muss treffen, Weiser trifft den Pfosten, Ducksch hatte mal wieder eine Ducksche Rückgabe. Die Messe hätte auch schon nach 50 Minuten gelesen sein können. Und selbst wenn Gladbach noch das 2:4 nachlegt, vier Tore in einer Halbzeit kassieren, dafür benötigt es eine absolut desolate Leistung (wie eben von Gladbach) und Werder zeigt diese Saison bisher keinerlei Anzeichen dafür irgendwie einzubrechen. Im Gegenteil, es wird gerne mit zunehmender Spieldauer noch eine Schippe drauf gelegt. So auch nach dem 1:4.Gegen Augsburg war ich im Stadion. Wer das Spiel gesehen hat, musste Bammel vor den Spielen in Leverkusen und gegen Gladbach haben und nicht unbedingt mit vier Punkten rechnen. Die Leistung gegen Augsburg war hoffentlich eine Ausnahme. Die Hoffnung kann man jetzt haben!Habe es auch schon im Spieltag Thread geschrieben. Ist schon irre,wie schnell Stimmungen sich drehen.Nach dem Augsburg Spiel wurde schon geunkt,daß Werder nun gegen Leverkusen und Gladbach nix mehr holt und dann in den Abstiegskampf kommt.Am Ende waren es 4 Punkte und nach dem begeisterten Spiel gestern gibt es Europapokal Gesänge im Stadion..War vielleicht auch der Freude geschuldet und ironisch. Aber die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.Wenn wir das Spiel machen müssen gegen Gegner die massiv hinten stehen,tun wir uns schwer.Gegen spielstarke Gegner die uns Räume lassen,tun wir uns leichter. Gegen Augsburg hat irgendwie nix zusammen gepaßt,gestern lief alles.Und nicht jedesmal hat man schon 5 Chancen nach 15 Minuten. Und macht sogar 3 davon noch rein. Fakt ist,daß diese Mannschaft zusammengewachsen ist,sich ein guter Kader mit Teamgeist gefunden hat ,und die lassen sich durch eine Niederlage auch nicht gleich hängen. Die Abwehr steht relativ gut,Friedl und Jung sind in der Liga angekommen.Die hässlichen Vögel funktionieren vorne,dazu noch ein Burke der auch immer für Gefahr sorgt.Die Neuzugänge passen,Weiser hat gestern wieder bewiesen,daß er eine echte Vesrtärkung ist,genauso wie Pieper und andere. Insgesamt seh ich die Lage sehr entspannt.Wir können in Liga 1 mithalten und auch gut spielen.Und die Art und Weise wie wir Fußball spielen können macht Spaß,das ist Welten entfernt vom Floko Fußball.Wobei dieser fairerweise auch nicht Leute wie Pieper,Starke ,Weiser,Ducksch hatte,sondern mit Mbom,Agu,Sargent klarkommen musste.
Insgesamt sind wir auf einem guten Weg und auch in Hoffenheim werden wir nicht chancenlos sein.
die letzte FK katastrophensaison mit der aktuellen zu vergleichen, kann man auch als polemik bezeichnen - darum hat werder ja diesen trainer und diese mannschaft, damit sich ein solches fiasko nicht wiederholt - man sieht ja auch am weiteren werdegang von FK, wohin seine arbeit ihn führt und daß er jetzt angeblich sogar bei leverkusen auf der liste stehen soll, ist ein witz, über den ich aber nicht lachen kann! werder wird nicht meister, aber auch nicht absteigen - bisher kann man die entwicklung m.e. absolut mit der unter otto nach dem aufstieg 1981 vergleichen - OW, werder und allen fans ist es zu gönnen und bremen würde es auch sehr gut tuen!bitte nichts beschreien und ein tolles Heimspiel macht noch keinen Sommer… Es wird auch wieder Spiele geben, wo der Gegner keine anderthalb Eigentore schießt (die Kopfballrückgabe zum 3:0 zähle ich mal als halbes Eigentor), mit mehr Einsatz verteidigt und seine Chancen besser nutzt.
die Jungs sollen jetzt einfach gut weiterarbeiten und möglichst viele Punkte bis zur Winterpause sammeln. Dann Urlaub machen, oder zur WM fahren und sich danach auf eine schwere Rückrunde vorbereiten.
bis auf Bochum gibt es diese Saison keinen klaren Absteiger und wer schon mal nur einen Punkt aus den letzten 10 (?) Spielen geholt hat, sollte sich bitte nie wieder zu früh freuen und sich sicher fühlen.
gegen augsburg tuen sich - außer scheinbar hertha - alle schwer - das gilt auch für mainz, unseren "lieblingsgegner" - wenn werder in mainz punktet, ist optimismus angesagt!Gegen Augsburg war ich im Stadion. Wer das Spiel gesehen hat, musste Bammel vor den Spielen in Leverkusen und gegen Gladbach haben und nicht unbedingt mit vier Punkten rechnen. Die Leistung gegen Augsburg war das hoffentlich eine Ausnahme. Die Hoffnung kann man jetzt haben!
Gegen Mainz ist es erstmal ein Heimspielspiel.gegen augsburg tuen sich - außer scheinbar hertha - alle schwer - das gilt auch für mainz, unseren "lieblingsgegner" - wenn werder in mainz punktet, ist optimismus angesagt!

Zur Gesamtsituation der Mannschaft gehört m.E. auch das Interview von OW nach der Berichterstattung im Sportstudio (ab 20:45).
Und wer will, guckt sich den Bericht vorher noch an (ab 6:00) und verbessert vielleicht sein Feiertags-Feeling.
https://www.zdf.de/sport/das-aktuel...uelle-sportstudio-vom-1-oktober-2022-100.html
Zur Gesamtsituation der Mannschaft gehört m.E. auch das Interview von OW nach der Berichterstattung im Sportstudio (ab 20:45).
Und wer will, guckt sich den Bericht vorher noch an (ab 6:00) und verbessert vielleicht sein Feiertags-Feeling.
https://www.zdf.de/sport/das-aktuel...uelle-sportstudio-vom-1-oktober-2022-100.html
Dass du dir das schlimmste ausmalst ist natürlich dein DingDu hast aber geschrieben, dass wir ins Schwimmen geraten wenn...und dazu müsste man dann aber auch noch erwähnen, dass wir noch ein paar mehr Tore hätten schießen können. Jung muss treffen, Weiser trifft den Pfosten, Ducksch hatte mal wieder eine Ducksche Rückgabe. Die Messe hätte auch schon nach 50 Minuten gelesen sein können. Und selbst wenn Gladbach noch das 2:4 nachlegt, vier Tore in einer Halbzeit kassieren, dafür benötigt es eine absolut desolate Leistung (wie eben von Gladbach) und Werder zeigt diese Saison bisher keinerlei Anzeichen dafür irgendwie einzubrechen. Im Gegenteil, es wird gerne mit zunehmender Spieldauer noch eine Schippe drauf gelegt. So auch nach dem 1:4.
Chapeau, was für ein Heimauftritt!
Ich habe SOOOOO lange darauf gewartet Werder so dominant Zuhause auftreten zu sehen.
Was für ein geiler Auftritt! Zuhause!
...das Einzige, was ich noch anmerken möchte im zweiten Durchgang, Herr Werner, BITTE auch bei einem 4:0 im Rücken.
BITTE mehr Gespür und früheren Mut zu agieren von der Bank, 3 Grosschancen und erst den Gegentreffer kassieren, um nach dem Wechsel von der Bank dann den Sack entgültig zu zumachen.
In so einer Druckphase des Gegners wünsche ich mir einfach früher einen Cut durch eine Einwechslung um den Gegner und dessen Druckphase durch die Einwechslung zu unterbrechen.
Und Friedl, bitte auch trotz Führung mehr Spielübersicht, die Situation zweite Hälfte Stage und Jung auf links mit riesen Raum vor sich komplett frei, aber Null Blick von Friedl nach links, stattdessen der Pass blind in die überfüllte Zentrale, bitte nochmal analysieren.
Ansonsten, was für ein unerwarteter mutiger nach vorne gespielter Heimsieg
ENDLICH!![]()

Im Post #40398 hattest du auch den Sieg gegen Bochum als glücklichen Sieg gedeutet.Deshalb: Den Sieg bitte so einordnen, wie er entstanden ist, nämlich über eine überragende Einstellung, sehr viel "Spielglück" und das Unvermögen des Gegners.
Bleibt zu hoffen, dass ein solch souveräner Heimauftritt keine Ausnahme bleibt...
DAS bleibt hoffentlich IMMER unser Saisonziel!!!
ABER, ENDLICH sind wir Zuhause wie eine HEIMMANNSCHAFT aufgetreten!
VOLLGAS nach vorne von Minute 1!
Groß war so oft am gegnerischen 16er, ich habe mir die Augen gerieben!
Gegen Leverkusen fast nur mit dem Rücken zum Spiel und jeder Ball zurück zu Veljkovic und Friedl und heute 180° Wende und mit richtig Antrieb nach vorne von Groß als 6er!
Was für eine Teamleistung heute im Heimspiel!
Richtig Geil!![]()

Na ja, es gab in der Vergangenheit auch zahlreiche Spiele, in denen die Gegner Unvermögen zeigten, wir aber zu dämlich waren, um dieses für uns zu nutzen. Und in Folge dessen wurde hier über das fehlende Glück gejammert (um das Unvermögen der eigenen Truppe zu kaschieren?). Gegen die Fohlen haben wir jedoch das Quentchen Glück deren Unvermögen gehabt und genutzt, weil die Mannschaft es sich dies durch einen sehr guten Auftritt erarbeitete.Deshalb: Den Sieg bitte so einordnen, wie er entstanden ist, nämlich über eine überragende Einstellung, sehr viel "Spielglück" und das Unvermögen des Gegners.
Das haben wir hier ja alles angesprochen, wie sie Zuhause auftreten müssen, ENDLICH waren sie nicht nur eine brutale Einheit, sondern sie waren von Minute 1 an Zuhause, bissig, laufstark, dominant, aggressiv, Passstark, clever, Groß als antreibender 6er mit Vorwärtsdrang, davor Gruev und Schmid die unheimlich laufstark und Passstark waren, Weiser Weltklasse mit Lücke und Ducksch, Pavlenka mit starken Paraden und "2" Torvorbereitung mit langen Bällen in die Zentrale und nicht an die Aussenlinie, die 3er Kette mit Stark und Jung robust und von der Bank dann sofort Burke und Stage mit Einleitung vom 5 Treffer der den Deckel drauf gemacht hat.Bleibt zu hoffen, dass ein solch souveräner Heimauftritt keine Ausnahme bleibt![]()

Das ist bestimmt die grundsätzliche Einstellung, die die Verantwortlichen bei Werder haben....dass dieses Spiel richtig einzuordnen ist und keine Selbstverständlichkeiten für die kommenden Heimspiele impliziert.
wir haben Großchancen des Gegners zugelassen, sobald wir passiv wurden
Wenn Gladbach ebenso ihre ersten 3 Chancen nutzt
Aber gegen Frankfurt, Augsburg und auch gegen Stuttgart haben wir unsere Schwächen aufgezeigt bekommen und das ist auch ein Teil der Wahrheit.
Deshalb: Den Sieg bitte so einordnen, wie er entstanden ist, nämlich über eine überragende Einstellung, sehr viel "Spielglück" und das Unvermögen des Gegners.
erstens meinte ich das spiel in mainz und in der aktuellen fußballwelt ist es mittlerweile fast egal, ob man zuhause oder auswärts spielt, außer man muß nach münchen! wenn werder mainz in bremen schlägt, können sie das genausogut in mainz!Gegen Mainz ist es erstmal ein Heimspielspiel.