@Wobfan69 Kohfeldt hatte lediglich kundgetan, dass er Kruse gerne im Kader hätte. Für die Verpflichtung waren Schmadtke und sein Möchtegernnachfolger Marcel Schäfer !
Ohne Kruse wäre Wolfsburg abgestiegen ! Ohne Kruse wird Wolfsburg wieder bis Saisonende gegen den Abstieg spielen und Kovac wird das Saisonende bei euch nicht erleben !
Dieser in deinen und vielen anderen Augen, u.a. den von Kovac höchstpersönlich "unfitte" Kruse, wurde von eben diesem Nico Kovac zuletzt 2x hintereinander von Beginn an aufgestellt !!!
Wen willst du bzw. wen möchte Kovac also für blöd verkaufen ? Ich schätze Kovac als Mensch sehr, mag ihn auch. Allerdings sagt er hier nicht die Wahrheit weswegen er Kruse nicht mehr im Team haben möchte.
Das sage ich dir jetzt mal. Kruse nimmt kein Blatt vor den Mund und hat interne Missstände knallhart und offen angesprochen, wahrscheinlich auch Kovac zu bestimmten Dingen offen ins Gesicht seine Meinung gesagt so wie dies Müller damals bei Kovac tat ! Ergebnis damals Müller fand sich vermehrt auf der Bank ! Bei Müller traute sich Kovac nicht ihn dauerhaft auszusortieren. Da war der ach so konsequente Kovac zu feige !
Leute wie Kohfeldt, Favre, Fischer usw. wissen wie sie Kruse zu nehmen haben. Bei all diesen Leuten gab es nie wirklich ein Problem. Kruse wurde so genommen wie er nun mal ist, Max zahlte es jedem dieser Vereine mit toller Leistung zurück ! So auch das 2. Mal bei Wolfsburg bis eben Kovac kam, der als 1. Trainer Kruse NICHT so nahm wie Kruse nun mal ist !
Man kann Florian Kohfeldt also vieles vorwerfen, aber nicht einen Max Kruse so zu behandeln, dass dieser sich zu 100 % in den Dienst der Mannschaft stellt und dem Verein, es mit tollen Leistungen zurückzahlte !
Frage mal bei Unions Manager nach, sowohl er als auch Eberl bei uns, Baumann hier in Bremen oder Streich in Freiburg schwärmen von Kruse. Bis auf Kovac hatte KEINER dieser Leute je ein Problem mit Kruse !
Kruse hat mit dieser ach so unfitten Art Union Berlin nach Europa befördert, bestritt über 10 Länderspiele, über 300 Bundesligaspiele !
Max Kruse benötigt keine Leichtathletikfigur um Topleistung zu bringen. Er war und ist heute noch weitaus besser als der Großteil der aktuellen Wolfsburger Spieler !
An Stelle von Kruse würde ich nach der letzten Aussage von Kovac bei Sky einer möglichen angestrebten Vertragsauflösung seitens Wolfsburg NICHT zustimmen. Ich würde jeden Tag lächelnd auf das Trainingsgelände kommen Kovac freundlich einen guten Morgen wünschen und mit den Mitspielern rumflachsen.
Kovac muss hautnah spüren, dass er derjenige ist der Fehl am Platze ist und nicht Kruse.
Lg EFO