Ich finde, genau daran muss man bei Ducksch ansetzen, an seiner Schusstechnik.
In der zweiten Liga hat er mit dieser, Marke "rechts oben eindrehender Schlenzer" ein Traumtor nach dem anderen geschossen. In der 1. Liga haben diese Art seiner Abschlüsse bisher entweder das Ziel weit verfehlt, oder sind vom gegnerischen Keeper locker abgefangen worden.
Ich frage mich, warum er nicht einfach mal mit Vollspann hart und kompromisslos abzieht und damit den gegnerischen Torwart zu Fehlern zwingt, statt diesen, um es überspitzt zu formulieren, mit den Schlenzern zu Glanzparaden einzuladen. Oder, warum er nicht einfach mal ohne langwierige Ballannahne und Vorlage auf seinen Paradefuss, nur stumpf irgendein Körperteil in die Flugbahn des Balles hält und den Ball direkt aufs Tor bringt, ohne dass gegnerische Abwehrspieler die entscheidenden Zeit-Bruchteile erhalten, zu klären oder den Abschluss zu blocken.
So schön seine Schusstechnik im Erfolgsfall auch ist, in der 1. Liga muss er, meiner Meinung nach, variantenreicher und vor allem entschlossener und kompromissloser abschließen. Es muss nicht jedes Tor ein Traumtor sein.