Aufstellungen und Tipps

Das wird ein ganz wichtiges Spiel heute. Gegen einen potentiellen Abstiegskandidaten sollten 3 P her. Es ist ein 6 P Spiel, 3 für Werder, 3 gegen Augsburg.
Auch wenn es noch früh in der Saison ist und noch keine Mustwin- Spiele anstehen, so ist jeder P wichtig (Phrasenschwein), je mehr desto besser auch fürs Gemüt.
Also konzentriert ran, hinten die Null halten und vorne möglichst viele rein ballern.
:schal:

Einspruch :wink: ..... jedes Spiel ist ein Mustwin.Spiel ;)

Jeder P zählt, aber Mustwin würde ich das noch nicht nennen.
Wir müssen einfach stetig Punkte sammeln, damit etwa 35 - 40 P so schnell wie möglich erreicht werden. Dann ist für mich alles in Ordnung. Dann gibt es auch keine Spiele mit enormen Druck.
Ich glaube, du verstehst, wie ich das meine.

FcMf4RwXgAEUAyH

Tut mir leid, aber ich glaube toretechnisch sollten wir zurzeit nicht allzu viel Hoffnung MD setzen. Der lässt einfach zu viele >Chancen liegen, bevor es mal klingelt. In der zweiten BuLi ging das noch gut, aber in der ersten...:denk:
Ich will hier gar nicht seine Leistungen als Vorlagengeber etc. für die Mannschaft in Frage stellen, aber vielleicht wäre er in der BuLi eher einer für hinter den Spitzen... Aber so ein System spielen die nicht unter OW...

Ganz nebenbei (Positionswechsel) hoffe ich, dass Gruev auf der 6 beginnt.

Was ist denn eigentlich aus Goller geworden? Der hatte in der Vorbereitung eine Reihe von guten Eindrücken hinterlassen, und jetzt hält er Woche für Woche die Sitzbank warm... (Ich habe leider keine Zeit, mal zum Training zu fahren, um mir das Treiben anzusehen....)

Klar ist natürlich Ansichtssache,
bzw. wie man das Spiel eines Stürmers bewertet,
einerseits werden Stürmer an Toren gemessen, andererseits sind sie für das Herausspielen von Chancen wichtig, siehe Müller bei den Bauern, Werner sagt dazu, dass wir dieses Angriffsspiel ohne Ducksch gar nicht spielen könnten.
Natürlich wäre mir beides auch lieber.
Nur er hat, entwickelt Chancen, da wird die Verwertung klappen.
Letzte Saison hatte Fülle eine lange Durststrecke.
Ducksch on fire

:schal:

Ich hoffe unsere Jungs in der Abwehr bringen die gleiche gute Leistung wie gegen Bochum,
dann haben wir schon ein gutes Fundament, eine gute Ausgangslage.

Wildes Spiel,
so hab ich das ehrlicherweise noch gar nicht auf dem Schirm gehabt,
ist aber meiner Meinung nach viel dran,
da wir uns ein gutes System erarbeitet und einstudiert haben,
gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen,
und es schafft beim Gegner Unbehagen und Respekt,
so dass es für sie schwer wird zu sagen, da fahren wir hin und hauen die weg.
Die werden erst mal defensiv denken.

Werner erwartet ebenso ein Knochenspiel,
was bleibt ihnen auch übrig, um wieder auf Spur zu kommen,
aber nicht einfach, wenn man im fremden Stadion angeblafft und ausgepfiffen wird.

Apropo Pfeife,
ich hoffe, wir erwischen einen Guten und dass er einen super Tag hat,
den wünsch ich uns natürlich auch,
dito.

:klatsch:

Duckschi hat das Potential, auch in der 1. Liga zu knipsen. Ist ein Lernprozess, den er in der BuLi gerade duchläuft. Es gehört auch Glück dazu. Er wird wieder treffen, da bin ich mir sicher. Übersehen wird oft auch, das er Gegenspieler bindet und dadurch mehr Raum für andere angreifende Mitspieler erzeugt.

Heute wird's hoffentlich kein Kackspiel gegen Augsburg. Immer weiter Werder, immer weiter. :schal:

Freitag Abend, Flutlicht, super Stimmung und mit 3 Punkten wären wir zumindest für eine Nacht auf Platz 5 und könnten alle ein schönes Wochenende verbringen.

Und dazu hätten wir nach nur 6 Spielen schon mehr als ein Viertel unseres Punkte Solls erfüllt (11 von 40).

Weil sowas in der Vergangenheit aber immer nach hinten los ging, erwarte ich ein Spiel wie gegen Kiel vor ein paar Monaten.

die Pointe am Ende hätte nicht sein müssen, aber Werder bleibt halt Werder.

Back