Für mich ist das noch zu früh um Schalke als Abstiegskandidat abzustempeln.
Natürlich ist Schalke Abstiegskandidat. Genau wie Werder.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Für mich ist das noch zu früh um Schalke als Abstiegskandidat abzustempeln.
Schalke wurde seit dem vorletzten Spieltag der 2. Luga in der letzten Saison von den Medien wieder über alle Maßen gehyped. Terrodde Supermann. Schröder Supermann. Schalke hier, Schalke da.
In den Medien hat der Umbruch nie richtig stattgefunden, weil Schalke immer wieder künstlich groß geredet wurde.
Auch hier im Forum gab es viele die meinten Schalke wäre ja das große Vorbild für Werder und Schröder so viel geiler als Baumann.
In der Realität angekommen möchte man richtung Gelsenkirchen rufen.
Die beiden Aufsteiger haben als Ziel, den direkren Wiederabstieg zu verhindern. In GE träumte man schon wieder von Europa. Man hatte ja Superbülter und Superterrodde.
Auch der Trainer ist für mich nur ne Alibibesetzung. Das Sagen hinter geschlossenen Türen haben da immer noch Andere.
Und der verblendete Schalke Fan träumt schon wieder von der Kehrtwende herbeigeführt durch einendieser mittlerweile körperlich abgehalfterten Eurofighter.
Schalke hat die Gunst des Abstiegs nicht genutzt. Man fällt wieder in die alten Muster zurück.
Natürlich ist Schalke ein Vorbilds-Kandidat, genauso wie HerthaGibt es wirklich irgendeinen Werder-Fan, der Schalke 04 als Vorbild für Werder ansieht?

Sorry, was für ein Bullshit…!!!In GE träumte man schon wieder von Europa.
Sorry, was für ein Bullshit…!!!
Ich weiß, das hier ist ein Werder-Forum und Schalke wird hier abgrundtief gehasst, aber ein bisschen mehr Sachlichkeit täte einigen hier schon gut.
Niemand, wirklich niemand mit auch nur einem ganz klein wenig Verstand hat auch nur ansatzweise von Europa geträumt… !
Mindestens 99% der Fans wissen genau, was auf uns zukommen kann – und ich sage sogar es ist auch egal, wenn es wieder runter geht. Nicht schön, aber es gibt wichtigere Dinge (da spreche ich jetzt aber nur für mich)…

Das ist eben der Unterschied zu uns. Wir haben 2019/2020 auf Platz 17 überwintert, und trotzdem noch den europäischen Wettbewerb ins Auge gefasst.Was der Vorredner vermutlich meinte, ist, dass bei euch aufgrund der nennen wir es mal "Emotionalität" es bei vielen Fans (immer auch gefühlt, Zahlen kann man da nicht nennen) entweder die Champions League oder den Abstieg gibt.
Also ich komme aus der Metropole Moers, müsste man kennen den OrtDa geht´s doch schon los!
Abgrundtiefer Hass findet hier sicherlich keine Heimstatt, ich z.B. mag Schalke nicht, das ist aber nicht so weil ich Bremenfan bin, sondern weil ich aus Duisburg komme, da bekommt man so eine Abneigung förmlich in die Wiege gelegt.
Die Abneigung gegenüber Schalke hat Bremen evtl. durch die Fanfreundschaft mit RWE und durch die Abgänge von Meisterspielern hier, die für mehr Geld gewechselt sind.....
Ich würde da aber nie von Hass sprechen, sowas hat im Fussball eh nix verloren mMn.
Was der Vorredner vermutlich meinte, ist, dass bei euch aufgrund der nennen wir es mal "Emotionalität" es bei vielen Fans (immer auch gefühlt, Zahlen kann man da nicht nennen) entweder die Champions League oder den Abstieg gibt.
und ich mag ( vielleicht auch hasse ...) S05 auch nicht, liegt aber auch daran, das ich so manche asoziale Fans persönlich kenne, aber trotzdem mit dem einen oder anderen irgendwie klar komme, kaum zu glauben 
Ich kenne auch mehr als genug Schalkefans,mit einem von ihnen hab ich mich bereits verständigt beide Spiele im Stadion zu verfolgen.Also ich komme aus der Metropole Moers, müsste man kennen den Ortund ich mag ( vielleicht auch hasse ...) S05 auch nicht, liegt aber auch daran, das ich so manche asoziale Fans persönlich kenne, aber trotzdem mit dem einen oder anderen irgendwie klar komme, kaum zu glauben
Ausserdem ist der Hass zu diesem Verein schon fast Klischee bedingt würde ich sagen

, u.A. weil die nur Schalke sehen, sowas mochte ich noch nie.

Ist das wirklich ein Unterschied zu uns? Ich erinnere mich noch an das selbstüberschätzende Blabla in 19/20 bzw. 20/21, dass Werder für den Abstieg viel zu gut sei, man am Ziel Euopapokalplatz festhält (FB im Spätherbst 2019, nach nach einer 0:1-Heimniederlage gegen Paderborn und dem damit verbundenen Absturz auf Platz 14) usw.Das ist eben der Unterschied zu uns. Wir haben 2019/2020 auf Platz 17 überwintert, und trotzdem noch den europäischen Wettbewerb ins Auge gefasst.
Er hat ja von den Fans gesprochen. Und in dem Zeitraum kann ich mich nur an wenige erinnern, die tatsächlich Europa ausgerufen haben. Eher wurde FB für dieser Aussage nur ausgelacht.Ist das wirklich ein Unterschied zu uns? Ich erinnere mich noch an das selbstüberschätzende Blabla in 19/20 bzw. 20/21, dass Werder für den Abstieg viel zu gut sei, man am Ziel Euopapokalplatz festhält (FB im Spätherbst 2019, nach nach einer 0:1-Heimniederlage gegen Paderborn und dem damit verbundenen Absturz auf Platz 14) usw.

Also ich komme aus der Metropole Moers, müsste man kennen den Ort![]()

Das mit dem „Unterschied zu uns“ war natürlich Sarkasmus.Ist das wirklich ein Unterschied zu uns? Ich erinnere mich noch an das selbstüberschätzende Blabla in 19/20 bzw. 20/21, dass Werder für den Abstieg viel zu gut sei, man am Ziel Euopapokalplatz festhält (FB im Spätherbst 2019, nach nach einer 0:1-Heimniederlage gegen Paderborn und dem damit verbundenen Absturz auf Platz 14) usw.
Kannst du dir in Bremen vorstellen, dass "Fans" den eigenen Spielern auflauern und die konkret aufs Maul hauen, wenn die absteigen?Das mit dem „Unterschied zu uns“ war natürlich Sarkasmus.
Ich wollte damit die Ähnlichkeit des Verhaltens von Schalke/Werder ausdrücken.
Im Abstiegskampf 2019/2020 hatten neben FB & FK auch Spieler wie Klaassen immer betont eigentlich zu gut dafür zu sein, als um den Abstieg zu spielen.
Trotzdem lag der Fokus auch noch auf Europa, was man mit einem leidenschaftlichen Spiel (3:2 Sieg gegen BVB) gesehen hat, während darauf der Abstiegskampf bis zum 34. Spieltag dauerte.
Aber die von dir genannten Dinge sind doch die absolute Ausnahme hier.@Cyril Sneer
Ich wollte nicht sagen, dass Schalker in jeder Hinsicht den Werderanern ähnlich sind.
Zu berücksichtigen ist sicherlich auch die Größe des Vereins, und wie viele Menschen sich im Pott stark mit Fußball beschäftigen.
Aber die Baumann-Raus Rufe vorm Stadion, und das auspfeiffen der Bremer Spieler während der Spiele war damals auch sehr Schalke-Like.
Du hast dir quasi auch eine Sperre eingehandelt, als du damals FK im Forum verteidigt hast, und @FatTony hat Threads wie „Frank Baumann“ ignoriert, weil es zum Fremdschämen war.
Am Ende sind es angeblich immer nur die wenigen Fans, die sich daneben benehmen.
Es sind jedoch sicherlich auch nur wenige Schalker Fans, die - wie du schreibst - „den eigenen Spielern auflauern und konkret aufs Maul hauen“.
Erfreue dich einfach an den schönen Dingen die gerade bei Werder passieren und lass dein ewig Schalkebashing.Aber die von dir genannten Dinge sind doch die absolute Ausnahme hier.
Ich erinnere gerne daran, wie die Mannschaft hier nach dem Desaster gegen Mainz seinerzeit sogar noch gefeiert wurde, dass irgendwann die Geduldsschnur reißt ist doch völlig normal, sowas geht auf Schalke aber deutlich schneller als hier.
Kann mich noch gut erinnern, wie Kuranyi praktisch in jedem Spiel ausgepfiffen wurde.Ich wüsste Keinen hier, der so von großen Teilen der Fans im Stadion angegangen wurde, nicht einmal ein Arnautovic oder Elia.
wie die Mannschaft hier nach dem Desaster gegen Mainz seinerzeit sogar noch gefeiert wurde