#*diggler* Die mit der Mehrahnung haben Dir aber nicht alles erzählt. Von wegen haltbar und so. Mit der gegebenen Sichtbehinderung Sonnabend: Es gibt da so stramme Schüsse, die sind in einem Korridor und sind dann je nach Größe eines Torwarts nicht mehr erreichbar. Für Panthern zu dicht und für eine Fußabwehr zu weit. Vielleicht wäre einer mit 1,80m da noch runter gekommen.
Lass Dir das von einem alten Torwarthasen erzählen, dass das alles nicht 1 zu 1 übertragbar ist.
Ich möchte mich auch gar nicht weiter an dieser Szene abarbeiten. Das sollte nur als eines von mehreren Indizien zeigen, dass ich bei Pavlas eben nicht sehe (wie zuvor jemand anderes hier), dass seine Stärken die Schwächen überwiegen. Vielmehr
vermute ich, soweit man manchen Berichten in der Presse glauben kann, dass man Pavlas auch sehr gern verkauft hätte. Und das bereits direkt nach Abstieg (natürlich dort auch vor allem, um Ablöseerlöse zu generieren - dann kam die Verletzung - und konkrete Interessenten gab es wohl vorher auch keine, jedenfalls ging nichts durch die Presse) und auch nach Wiederaufstieg. Und nicht, dass man von Werders Seite unablässig auf ihn eingeredet hat, dass er unbedingt bleiben müsse. Er hat sich aus privaten und natürlich nachvollziehbaren Gründen (wer will schon woanders spielen als bei Werder...

) für einen Verbleib entschieden, was Werders sportliche Führung auf dieser Position handlungsunfähig machte. Schließlich dürfte er zu den Topverdienern gehören. Mit anderen Worten, ich denke, dass man ihn gern hätte gehen lassen, um einen modernen Keeper zu verpflichten, der viel eher in das aktuelle Spielsystem gepasst hätte, sprich ein mitspielender Keeper, der auch den Libero geben kann.
Und ja, natürlich hat er Werder auch schon sehr viele Punkte gerettet. Dennoch empfinde ich ihn in den sensiblen und hektischen Situationen (in die er sich auch hin und wieder selbst völlig unnötig bringt, indem er zu lange mit dem Abspiel oder Herauslaufen wartet) als Unsicherheitsfaktor, den ich bei fast allen anderen Bundesligisten in dieser Konstanz und auf so viele Kernkompetenzen eines Keepers verteilt nicht ausmachen kann.