Besser als "Schwach angefangen und stark nachgelassen"2x super angefangen und dann kontinuierlich nachgelassen. Aber die ersten beiden Spiele machen durchaus Mut, finde ich.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Besser als "Schwach angefangen und stark nachgelassen"2x super angefangen und dann kontinuierlich nachgelassen. Aber die ersten beiden Spiele machen durchaus Mut, finde ich.

Es ist beim Zuschauen auch immernoch eine große Lücke erkennbar zentral zwischen Sturm und defensivem Mittelfeld.Unser zentrales und offensives Mittelfeld hinter den Spitzen ist eine Katastrophe, ich hoffe bis zum DeadlineDay passiert da noch was, nur über Aussen reicht nicht, im zentralen Bereich hinter den Spitzen fehlt komplett die Power!
1.) NiklasEs ist beim Zuschauen auch immernoch eine große Lücke erkennbar zentral zwischen Sturm und defensivem Mittelfeld.
Es kann doch nicht sein, dass man das nicht bemerkt, wenn sogar ICH das sehe.

Ich wollte nicht Loch schreiben, hab aber schon die Minuten gezählt, bis so ein Scherz kommt1.) Niklas
2.) ...da siehst du endlich mal, was so eine Brille ausmacht!![]()

Kann ich nur zustimmen ... schreib ich auch schon geraume Zeit .. so n dynamischer Mittelfeldspieler hinter unserem Sturm hätte schon was .. und zwar genau das was uns jetzt fehlt ...Es ist beim Zuschauen auch immernoch eine große Lücke erkennbar zentral zwischen Sturm und defensivem Mittelfeld.
Es kann doch nicht sein, dass man das nicht bemerkt, wenn sogar ICH das sehe.
Zu Nachstehendem dennoch eine Anmerkung:Ähnliche Hoffnungen auf spielerisch kontinuierliche Verbesserung der Mannschaft existierten unter FK bis einschließlich der Saison 17/18 ebenfalls. Jedoch zerplatzten diese auch deshalb wie eine Seifenblase, weil FK nicht in der Lage war, dass in ca. 2 Jahren Aufgebaute zu konservieren und weiterzuentwickeln. Diesen Nachweis hat OW in seiner ebenfalls noch jungen Trainerkarriere bisher auch noch nicht erbringen können. Was bei OW jedoch solche Hoffnungen als eher umsetzbar erscheinen lässt, ist z.B. daran zu erkennen, dass er in der PK unmittelbar vor dem Spieltag weniger voluminös über Gier, Wille, Galligkeit redet, sondern seine Mannschaft dafür umso mehr diesbezügliche Taten folgen lässt.Im Vergleich zu Kohfeldtschem Bus-Parken vor dem eigenen Tor wie in der Abstiegs-Saison blicke ich bei unserem aktuellen Spielsystem deutlich hoffnungsvoller in die Zukunft, bzw. auf den weiteren Saisonverlauf. Ich denke, dass sich die Mannschaft unter Wettkampfbedingungen spielerisch kontinuierlich verbessern kann und wird.
Kann ich nur zustimmen ... schreib ich auch schon geraume Zeit .. so n dynamischer Mittelfeldspieler hinter unserem Sturm hätte schon was .. und zwar genau das was uns jetzt fehlt ...

Oder neben Dinkci - der nicht spielte - einen weiteren Konterspieler.Und trotzdem brauchten wir von Lückes Lattenknaller bis zum nächsten Torschuss geschlagene 60 Minuten, in denen wir uns im eigenen Stadion (!) von den Spätzles zu sehr hinten einschnüren ließen. Diese Aspekte zeigen, dass uns ein dynamischer Mittelfeldspieler fehlt
Wir hatten gestern eine Passquote von 83% sowie einen Ballbesitz von 57% (lt. Kicker). Und trotzdem brauchten wir von Lückes Lattenknaller bis zum nächsten Torschuss geschlagene 60 Minuten, in denen wir uns im eigenen Stadion (!) von den Spätzles zu sehr hinten einschnüren ließen. Diese Aspekte zeigen, dass uns ein dynamischer Mittelfeldspieler fehlt, der Räume in den gegnerischen Abwehrblock reißt, damit die Stürmer mit finalen Pässen "gefüttert" werden können. Mit unserem monoton wirkenden Versuchen über die Flügel sind wir zu leicht auszurechnen.
... so n kleinen Kyereh Ersatz hätte ich noch gerne ...
Hierzuist noch zu erwähnen, dass Lücke gestern im ASS erläuterte, dass ein großer Unterschied zwischen der 1. und 2. Liga der sei. dass die Innenverteidiger in Liga 1 wesentlich dynamischer und schneller agieren und somit es für die beiden hässlichen Vögel schwieriger ist, zum Torerfolg zu kommen als in Liga 2. D.h. durch das schnellere Antizipieren und darauf aufbauend dem dynamischeren Reagieren ist es umso wichtiger, unsere Offensivbemühungen mit einem Spielmacher variantenreicher zu gestalten. Und der würde damit auch für mehr Raumhoheit im MF sorgen, was ebenfalls eine Entlastung des defensiven MF und der Abwehrreihe bei der Defensivarbeit bedeutet.Wir wären für die Gegner nicht so leicht zuzustellen und hätten eine Option mehr. Leider hat man gesehen das die Schwaben das taktisch schnell umgestellt haben und uns gehörte - bemessen an den gesamten 95 Minuten - weniger als 50 % das Mittelfeld. Das können wir nicht machen bei Heimspielen. Wenn wir nicht in der Lage sind das Spiel zu machen wird es schnell wieder .... hinten Bus ins Tor und vorne langen Hafer. Das geht aber mit Ducksch und Lücke gar nicht und ist ein Fussball den ich hier nicht sehen will und in Liga 2 führt.
Das klingt nach der eierlegenden Wollmilchsau.@beckstown
D.h. durch das schnellere Antizipieren und darauf aufbauend dem dynamischeren Reagieren ist es umso wichtiger, unsere Offensivbemühungen mit einem Spielmacher variantenreicher zu gestalten. Und der würde damit auch für mehr Raumhoheit im MF sorgen, was ebenfalls eine Entlastung des defensiven MF und der Abwehrreihe bei der Defensivarbeit bedeutet.

Also ich glaube es geht nicht so sehr Richtung eines Diegos oder Kruse also klassischen Spielmacher was @Bremen und ich meinen, sondern eher in Richtung eines dynamischen und schnellen zentralen MF Spielers, der schnell und Raumgreifend unsere Spiel nach vorne bringt. Denn m.E. braucht unser Spielsystem eher so einen auf dem jetzigen Leo Stammplatz. Wir kommen einfach zu langsam nach vorne und haben häufig dementsprechend zu wenig Entlastung .... von links nach quer wie es Leo gerne praktiziert ist vom Gegner taktisch schnell dichtzustellen. Ein schneller MF Spieler hingegen bindet mindestens einen Gegenspieler ... dadurch steht der Gegner tiefer und wir automatisch höher ...Das klingt nach der eierlegenden Wollmilchsau.
Ein Spielmacher, der variantenreicher zu mehr Torerfolgen sorgt, und gleichzeitig die Abwehr stärkt. Fehlt nur noch, dass er selbst für mehr Tore sorgt.
Ein Diego 2.0 würde uns im heutigen Fußball nicht groß weiterhelfen. Der hatte schon damals Probleme in Wolfsburg, nachdem die Vereine anfingen modern auf klopp'sche Art zu pressen.
Auch ein Toni Kroos-Lite würde mMn dazu führen, dass wir für etwas mehr Ballbesitz als Dankeschön dann noch häufiger ausgekontert werden.
Solche Spielgestalter helfen erst, wenn der gesamte Kader auch die Laufstärke besitzt.
Wir müssen auch mit einem unterbesetzten MF in der Lage sein Konter gut zu verhindern, um darauf selbst zu kontern.
Erst dann kann man sich über einen MF-Zugang Gedanken machen, der uns spielerisch auf das nächste Level bringt.
Das wäre in der Tat die 2.0 1A Lösung.

Ein schneller 10er war ja damals quasi Kevin de Bruyne.Also ich glaube es geht nicht so sehr Richtung eines Diegos oder Kruse also klassischen Spielmacher was @Bremen und ich meinen, sondern eher in Richtung eines dynamischen und schnellen zentralen MF Spielers, der schnell und Raumgreifend unsere Spiel nach vorne bringt. Denn m.E. braucht unser Spielsystem eher so einen auf dem jetzigen Leo Stammplatz. Wir kommen einfach zu langsam nach vorne und haben häufig dementsprechend zu wenig Entlastung .... von links nach quer wie es Leo gerne praktiziert ist vom Gegner taktisch schnell dichtzustellen. Ein schneller MF Spieler hingegen bindet mindestens einen Gegenspieler ... dadurch steht der Gegner tiefer und wir automatisch höher ...

D.h. durch das schnellere Antizipieren und darauf aufbauend dem dynamischeren Reagieren ist es umso wichtiger, unsere Offensivbemühungen mit einem Spielmacher variantenreicher zu gestalten. Und der würde damit auch für mehr Raumhoheit im MF sorgen, was ebenfalls eine Entlastung des defensiven MF und der Abwehrreihe bei der Defensivarbeit bedeutet.