Sollte nun auch gut sein.
War unnötig Alles.
War unnötig Alles.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
4. Öffentlich darauf zu antworten, damit auch andere sehen, dass es nicht allen gefällt.@FatTony @Cyril Sneer
Wenn euch an Verhalten / Beiträgen von Mitforisten etwas stört, stehen euch 3 sinnvolle Möglichkeiten zur Verfügung: 1.) es mit ihr/ihm per PN zu klären 2.) es zu ignorieren oder sich 3.) an uns Mods zu wenden. Mit "dummen Sprüchen" ein gegenseitiges Sticheleien-Ping-Pong im Forum zu führen, ist dagegen nicht sinnvoll. Auch weil das zum Nährboden von weiteren, "dummen Sprüchen" Dritter werden kann. Vor allem aber, weil es die User stört, die in einem Thema diskutieren oder nur mitlesen möchten.
Vor allem aber, weil es die User stört, die in einem Thema diskutieren oder nur mitlesen möchten.
Könnte dünnes Eis sein. Denn falsch formuliert bzw. falsch interpretiert könnte dies weiteren Zündstoff für verbale Scharmützel liefern. Daher macht es mMn eher Sinn, im Forum lediglich zu schreiben, dass es einem nicht gefällt und inhaltlich per PN darauf eingegangen wird.4. Öffentlich darauf zu antworten, damit auch andere sehen, dass es nicht allen gefällt.
Wieso ist das hier in diesem Thread offtopic? Du hast dem Titel entsprechend hier Kritik geäußert - und somit das, was du als Offtopic bezeichnest, selbst in Gang gebracht - und ich bin darauf eingegangen. Und von meiner Seite aus ist bezüglich deiner dahingehender Kritik alles gesagt bzw. geschriebenDas Thema dieses Threads ist "Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren". Ich möchte dich also bitten, deine Hinweise entweder per PN an uns zu richten, damit es andere User nicht stört, oder im Thread "Diskussionskultur im Forum" (Den ihr allerdings geschlossen habt). Alles andere ist hier Offtopic.

das, was du als Offtopic bezeichnest, selbst in Gang gebracht - und ich bin darauf eingegangen

Das kam doch von @Bremen !Was ist denn ein Störenfried?
Sieht doch auch jeder anders.
Könnte(!) aber auch genau der richtige Weg sein!Könnte dünnes Eis sein. Denn falsch formuliert bzw. falsch interpretiert könnte dies weiteren Zündstoff für verbale Scharmützel liefern. Daher macht es mMn eher Sinn, im Forum lediglich zu schreiben, dass es einem nicht gefällt und inhaltlich per PN darauf eingegangen wird.
Mag sein... aber wenn ich an den Diskussionsstil-Thread zurückdenke, hege ich meine Zweifel daran.Könnte(!) aber auch genau der richtige Weg sein!
ziehen.

Und du bist da jetzt besser mit dem was du hier machst?Und noch schlimmer: Was sind WOML, FatTony, Sergeant Mumm für Gestalten, die hier immer wieder provozieren.
Wäre schön, wenn du als (leuchtendes) Beispiel vorangegangen wärest; si tacuisses, philosophus mansisses.statt einfach mal die Fresse zu halten
Es geht um die Art und Weise wie sowas umgesetzt wird.
@Cyril Sneer hat im übrigen recht wenn er sagt "einfach mal locker bleiben" und zwar in dem Sinne, dass Dinge die in der Vergangenheit vorgefallen sein mögen nicht ohne Sinn und Verstand dazu führen dürfen, dass in der Zukunft eine vermeintlich harte Hand regiert. Cyril und ich kennen uns mittlerweile recht gut, da ist keine Gefahr sich aus Prinzip anzublaffen. So viel Fingerspitzengefühl darf es eigentlich gerne sein (aber noch mal betont: Löschungen meiner Beiträge sind mir zu 99.7% echt egal, so auch hier, es ist ein Forum das dem Austausch und der Unterhaltung dient). 
Da muss ich Einspruch erheben.Und ich würde euch dringend raten euch zu überlegen, ob ihr "Kritik und Lob" nicht ausschließlich per PN zulasst. So läuft das nämlich normalerweise und das funktioniert üblicherweise auch.

Beim nächsten Male vielleicht den ein oder anderen Absatz einbauen, liest sich besser für die Augen.