[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Tja keine Ahnung was man von diesem Patrick Berger halten soll. Mir geht es, wenn es denn stimmt, mehr so um die Fühler die man ausstreckt. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. War doch bei Klaassen nicht anders. Oder Kruse oder Gnabry. Auch Sahin.

Werder wollte Kruse nochmal. Das wäre ein Traum gewesen. Bei Kruse würde ich fast jedes Gehalt akzeptieren, denn das ist der eine Spieler, der seine Mannschaft zwei Klassen besser macht. Das rechnet sich sowas von, wenn du mit ihm 7 Plätze höher stehst.

Werder wollte Kruse nochmal. Das wäre ein Traum gewesen. Bei Kruse würde ich fast jedes Gehalt akzeptieren, denn das ist der eine Spieler, der seine Mannschaft zwei Klassen besser macht. Das rechnet sich sowas von, wenn du mit ihm 7 Plätze höher stehst.

Naja, Union hat der Weggang jetzt eher nicht zwei Klassen schlechter gemacht und Wolfsburg auch nicht zwei besser.

Union hat in den ersten 20 Spielen mit Kruse 1,7 Punkte pro Spiel geholt. In den letzten 14 Spielen ohne Kruse waren es. 1,64. Kann man als ähnlich ansehen, wobei sie direkt nach dem Wechsel schon in ein kleines Loch fielen. Haben sich aber auch wieder gefangen.

Wolfsburg holte aus den ersten 20 Spielen 1,05 Punkte. Aus den letzten 14 waren es 1,5. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.

Union hat in den ersten 20 Spielen mit Kruse 1,7 Punkte pro Spiel geholt. In den letzten 14 Spielen ohne Kruse waren es. 1,64. Kann man als ähnlich ansehen, wobei sie direkt nach dem Wechsel schon in ein kleines Loch fielen. Haben sich aber auch wieder gefangen.

Wolfsburg holte aus den ersten 20 Spielen 1,05 Punkte. Aus den letzten 14 waren es 1,5. Das ist schon ein deutlicher Unterschied.
Wer anzweifelt, dass Kruse die Offensive sehr vieler Erstligisten auf ein höheres Niveau hievt, hat mMn keine Ahnung und den Fußball nie verstanden.

...angeblich ist Werder lt. Fabrizio Romano an Abildgaard interessiert...

https://www.transfermarkt.de/oliver-abildgaard/profil/spieler/325993

Option für 1 Jahr ablösefrei durch Sonderregelung der Fifa , spielt bei Rubin Kazan.

Vielleicht eine Verbindung ergeben durch Jens Stage?

Wäre der lang ersehnte 6er!

Wäre nicht meine erste Wahl
Pro Kopfballstark ,Stellungsspiel
Contra ,Disziplin (viele Karten),Spielaufbau
Glaube da sind unsere 6er mindestens gleichwertig

vielleicht gab es auch eine Trotzreaktion bei Union.

Ich habe Union nicht so verfolgt, aber ich weiß wie Kruse spielt und wie er bei uns gespielt hat. Extrem raumgreifend und damit ordnet sich eine Mannschaft um ihn herum an, taktisch schwierig zu integrieren. Als Kruse weg war, wurde unser Offensivspiel sofort viel strukturierter und Facettenreicher. Hat nur bedauerlicherweise nicht lange gehalten, weil 2 von 3 Spielern früher verletzt waren und der 4. (Rashica) gar nicht erst dabei war. Will sagen, ja, Kruse ist ein Unterschiedspieler und kann fast jedes Team in der Bundesliga besser machen. Kann, aber nicht muss.

Genau, die Taktik muss sich um ihn integrieren. Das ist wie bei Micoud oder Thomas Müller, das sind so Spieler, die man nicht mit normalen Maßstäben messen sollte.

Richtig und die gleichen Probleme die Kovac mit Müller hatte, wird er auch mit Kruse haben.
Ist der überhaupt noch da?
Schon. Das ist m.E. auch ein Gütesiegel großer Trainer, dass sie mit großen Spielern gut zurechtkommen. Ich würde nach wie vor Kruse mal liebend gerne bei einer WM sehen, weil das glaube ich auch genau sein Ding wäre, die große Bühne, und seine Abgezocktheit.

Back