Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Vermutlich im FK-Thread?
Es bringt wenig den Trainer immer als ärmste Sau zu betiteln. Je länger ein Trainer im Verein ist, desto mehr Spieler-Wünsche werden ihn erfüllt.
Das Resultat werden wir aber erst im Laufe der Saison sehen und nicht in
Es stellt sich die Frage, was du von Testspielen erwartest?
Das sich Spieler durch Kampf und Leidenschaft anbieten für die erste Elf! Was ich in den Testspielen gesehen habe, dass nur 6-7 Spieler Erstlligatauglich sind. Die Spieler die ich als Erstligatauglich sehe sind Ducksch, Füllkrug, Stage, Friedl, Pieper, R.Schmid, Pavlenka evtl. Velkovic, Jung alle anderen sind höchstens Ergänzungsspieler.

Interessant finde ich, dass du aus den Testspielen herauslesen konntest, wer denn die Tauglichkeit für die erste Liga hat!?
Und ganz besonders auffällig finde ich in deiner Aufzählung Stage, der gerade mal 30 Minuten in einem Testspiel absolviert hat und das du einen Spieler wie Stark gar nicht erwähnst, der nun schon einige Zeit in der ersten Liga spielt.
Warte doch erst einmal ab, wie sich die Spieler unter Wettkampfbedingungen präsentieren bevor du meckerst.
Außerdem hat der Verein wohl kaum die Mittel, einen Kader zusammenzustellen, der nur erfahrene Erstligaspieler aufbietet. Wir spielen gegen den Abstieg und nix anderes.

Werder Dirk trauert doch immer noch seinen Mentor Trainer hinterher , dann würden wir schon in Liga 3 Kicken , wenn Werder Dirk das Sagen hätte

Es wäre nicht nur, sondern es ist wünschenswert, dass nicht noch ein Trainer-Thread in diesem Forum zum Sammelbecken von User-Sticheleien untereinander bzw. gegenüber dritten Mitforisten mutiert.

Werder Dirk trauert doch immer noch seinen Mentor Trainer hinterher , dann würden wir schon in Liga 3 Kicken , wenn Werder Dirk das Sagen hätte

:ugly:

Ich finde es schon einigermaßen abenteuerlich anhand von Testspielen etwas für die Bundesligasaison abzulesen aber mach mal.
Ich geh in die "Analyse" wenn das erste Pflichtspiel rum ist.

Hier werden nicht ernsthaft die Ergebnisse in Tespielen diskutiert? Öhm, offensichtlich doch. Gut, zum Mitschreiben: es sind TESTspiele, weil man eine Fomation einspielt, man könnte auch sagen, dass man sie testet. Dazu sind die Teams in unterschiedlichen Stadien der Saisonvor- und -nachbereitung. Einige Spieler wollen noch zu einem anderen Verein und auf sich aufmerksam machen respektive haben keinen Bock mehr, sich für den alten Verein den A...llerwertesten aufzureißen. Richtig ernst wird es dann mit dem ersten Spiel im DFB- Pokal und erst recht mit dem Saisonstart in WOB. Vorher gibt es nur Testspiele. Da geht es nicht um Punkte und ein Weiterkommen in irgendeinem Wettbewerb, die sind nur da zum Testen einer Stammforma..., ach so, das erwähnte ich bereits. Sorry.
Und alle jetzt so: "Danke mezzo, das wussten wir nicht!"
Und ich so gönnerhaft: " Bitte, Leute. Das war einer der leichtesten Übungen für mich."

Hier werden nicht ernsthaft die Ergebnisse in Tespielen diskutiert? Öhm, offensichtlich doch. Gut, zum Mitschreiben: es sind TESTspiele, weil man eine Fomation einspielt, man könnte auch sagen, dass man sie testet. Dazu sind die Teams in unterschiedlichen Stadien der Saisonvor- und -nachbereitung. Einige Spieler wollen noch zu einem anderen Verein und auf sich aufmerksam machen respektive haben keinen Bock mehr, sich für den alten Verein den A...llerwertesten aufzureißen. Richtig ernst wird es dann mit dem ersten Spiel im DFB- Pokal und erst recht mit dem Saisonstart in WOB. Vorher gibt es nur Testspiele. Da geht es nicht um Punkte und ein Weiterkommen in irgendeinem Wettbewerb, die sind nur da zum Testen einer Stammforma..., ach so, das erwähnte ich bereits. Sorry.
Und alle jetzt so: "Danke mezzo, das wussten wir nicht!"
Und ich so gönnerhaft: " Bitte, Leute. Das war einer der leichtesten Übungen für mich."
Bist Du nicht Lehrer? Da müsstest Du doch der ständigen Wiederholung geübt sein. :D

Bei Werder gibt es vielleicht etwas mehr Grund, in den Testspielen auf Frühform zu achten. In den letzten 10 Jahren gab es im Pokal entweder ein Erstrundenaus oder man ist recht weit gekommen. Grund genug, vor Cottbus in Schuss zu sein. Das mit dem Ausfall ist aber ärgerlich, das hätte nicht passieren müssen, wobei ich nicht zwingend sagen will, dass es Werders schuld war, vielleicht hätten die Holländer das eher abschätzen können.

Bist Du nicht Lehrer? Da müsstest Du doch der ständigen Wiederholung geübt sein. :D
icht

Hallo Lübecker,
mein Kommentar war nicht polemisch angelegt sondern das Gegenteil. Durch mein Gefällt mir für deinen Post hättest du die
Ernsthaftigkeit/Anerkennung bemerken müssen. Die zehn Spieltage sind i. d. R. auch mein Ansatz, um herauslesen zu können was
eine Mannschaft/Spieler/Trainer imstande sind zu leisten.
Lehrer?

icht

Hallo Lübecker,
mein Kommentar war nicht polemisch angelegt sondern das Gegenteil. Durch mein Gefällt mir für deinen Post hättest du die
Ernsthaftigkeit/Anerkennung bemerken müssen. Die zehn Spieltage sind i. d. R. auch mein Ansatz, um herauslesen zu können was
eine Mannschaft/Spieler/Trainer imstande sind zu leisten.
Lehrer?
Das galt mezzo, Sorry.
Ich bin nicht so für Spekulationen, nicht in der Transferphase, da warte ich ab, was bis Ende August passiert, und nicht zum Start der Saison, wo es gut sein kann, das Werder einen Fehlstart hinlegt.

Back