8 - Mitchell Weiser

Doch hat er, oder warum hat Lev 12 Mio für ihn auf den Tisch gelegt? Die Zeit bei Hertha haben merkwürdigerweise viele nicht mehr auf den Zettel. Zu der Zeit war er mMn unser bester RV in Deutschland und wäre da nicht ein gewisser Herr Löw, dann wäre er zu der Zeit mit Sicherheit auch bei der Nati gewesen... Löw meinte ja den Trend erkannt zu haben, dass nur noch IV's auf den Platz gehören, aber das ist ja ne andere Geschichte.
Bei Lev war er nach einer Verletzung raus und mit den Gehaltsvorstellungen für andere uninteressant.
Ja okay, dann war er stark bei Hertha und Leverkusen ist auf ihn aufmerksam geworden aber Hertha ist für mich kein Club mit realistisch hohen Ansprüchen.
Sei es drum, er hat ne schwere Delle in der Karriere und guckt sich jetzt um.

https://www.welt.de/sport/fussball/...t-nicht-mal-Trikotnummer-bekommt-er-mehr.html

naja, der Pillenclub hat ihm einen Vertrag über 5 Jahre gegeben, sicher in der Hoffnung das MW seinen Wert weiter steigern wird und dem Club eventuell einen großen Transferüberschuss generiert. Jetzt will der Club ihn nicht mehr, und er soll auf das vereinbarte Gehalt verzichten, ich muss sagen, ich würde den auch aussitzen wenn beide Vereine nicht auf mich zukommen wollen. Die einen wollen ihn von der Gehaltsliste haben, die anderen ihn gerne verpflichten. Ich sehe da beide Vereine die ihm entgegenkommen sollten.

Weiser soll auf gar nichts verzichten. Rolfes sagt klar, dass Weiser seinen Vertrag auch aussitzen kann wenn er das möchte.

Stattdessen will Weiser eine Abfindung obwohl selbige weniger ausfällt als wenn er seinen Vertrag bei Leverkusen aussitzt ! So dämlich ist auch nur Weiser. :lol: :facepalm:

Lg EFO

Ich habe eine neue Idee: Weiser kündigt fristlos wegen Mobbing.
Ganz sauber kommt mir das nicht vor, was Bayer da macht, auch wenn es mal wieder etwas übertrieben dargestellt wird.
Die haben den Vertrag mit ihm auch aus freien Stücken abgeschlossen.
Ich mag ihn bekanntlich nicht, aber wenn man ihn tatsächlich auf der Vereinsseite die Rückennummer "00" verpasst hat, find ich das gar nicht witzig.
Muss wohl auch schon wieder geändert worden sein. Jetzt ohne Nummer.
Hat dann wohl doch nen Einen oder Anderen gestört.

Ich möchte ihn hier nicht mehr sehen.

Hätte er ein wirklich ernsthaftes Interesse an Werder Bremen gehabt, dann hätte ER alles dransetzen müssen, ein Teil des neuformierten Teams zu werden. Also am Trainingslager teilzunehmen.

DAS hatte er schließlich in eigener Hand.

Vielleicht hat ihn aber auch nur seine passable Zweitligarückrunde so weit den Blick vernebelt, dass er nun an Selbstüberschätzung leidet.

Ole Werner unterstrich u.a. im Trainingslager, wie wichtig mannschaftliche Geschlossenheit und Team-Geist für die anstehende Saison sein wird.
Weiser verkörpert für mich mit seiner konsequenten Eierei nicht den Eindruck, wirklich ein wesentlicher Teil dieses Teams sein zu wollen.

Von mir aus kann man diese Akte/Tür nun liebend gerne schließen.

Weiser soll auf gar nichts verzichten. Rolfes sagt klar, dass Weiser seinen Vertrag auch aussitzen kann wenn er das möchte.

Stattdessen will Weiser eine Abfindung obwohl selbige weniger ausfällt als wenn er seinen Vertrag bei Leverkusen aussitzt ! So dämlich ist auch nur Weiser. :lol: :facepalm:

Lg EFO
Bei einem angenommen Vertrag bei Bayer mit 3,5 Mio und angenommen Angebot Werders von 2 Mio gilt es die Differenz von 1,5 Mios zu überbrücken. Wenn jede Partei 0,5 Mio übernimmt, sollte ein Kompromiss zustande kommen können.
Bayer spart 3,1 Mio, Werder spart ein Handgeld und Weiser könnte weiter Fussball spielen.
Schwer verständlich, solch eine Hängepartie.

Bei einem angenommen Vertrag bei Bayer mit 3,5 Mio und angenommen Angebot Werders von 2 Mio gilt es die Differenz von 1,5 Mios zu überbrücken. Wenn jede Partei 0,5 Mio übernimmt, sollte ein Kompromiss zustande kommen können.
Bayer spart 3,1 Mio, Werder spart ein Handgeld und Weiser könnte weiter Fussball spielen.

Solch ein Vorgehen war ja mein Lösungsvorschlag auf Seite ???
JEDER muss halt seinen Anteil tragen - Dann hat auch JEDER seinen Vorteil dadurch.

Ganz einfach.

In die Rechnung sollte er vielleicht noch einbeziehen, dass der Werder-Vertrag länger als ein Jahr laufen würde. Mit Deinen Zahlen wären dass dann bei zwei bis vier Jahren Vertrag nicht -1,5, sondern +0,5/+2,5/+4,5 gegen einen sehr fraglichen Anschlussvertrag bei welchem Verein auch immer.

Vielleicht geht er aber auch davon aus, dass noch jemand aus der MLS oder so auf seine wahnsinns Zweitligahalbserie aufmerksam geworden ist....
Ich versteh auch nicht was der Zirkus soll.
Nervt.

Ich mag ihn bekanntlich nicht, aber wenn man ihn tatsächlich auf der Vereinsseite die Rückennummer "00" verpasst hat, find ich das gar nicht witzig.
Es kann schon mal Ärger geben, wenn es sich um eine eingetragene Schutzmarke von SC Johnson handelt.
38700_big_1.jpg

Von Jack Wolfskin gab es auch schon Abmahnungen, weil das Tatzenmuster von anderen Herstellern für andere Produkte verwendet wurde.

Ich verstehe nicht wieso Werder sich mit Weiser nicht über ein Handgeld einigen kann.
Sein Marktwert beträgt noch 1,5 Millionen und er käme ablösefrei. Dafür könnte man ihm
die 1,5 Millionen als Handgeld geben. Da geht man doch kein großes Risiko ein. Wenn Weiser,
weiter, wie zum Ende der letzten Saison durchstartet, wäre das ein Superdeal. und die Mannschaft
wäre komplett. Ernsthaftes Interesse von Werder würde da auch anders aussehen. Oder man hat
von Weiser die Zusage, das er nur zu Werder will und man hofft jetzt Leverkusen weichzukochen.

Ich verstehe nicht wieso Werder sich mit Weiser nicht über ein Handgeld einigen kann.
Sein Marktwert beträgt noch 1,5 Millionen und er käme ablösefrei. Dafür könnte man ihm
die 1,5 Millionen als Handgeld geben. Da geht man doch kein großes Risiko ein. Wenn Weiser,
weiter, wie zum Ende der letzten Saison durchstartet, wäre das ein Superdeal. und die Mannschaft
wäre komplett. Ernsthaftes Interesse von Werder würde da auch anders aussehen. Oder man hat
von Weiser die Zusage, das er nur zu Werder will und man hofft jetzt Leverkusen weichzukochen.
Da kann man mMn bei Bayer lange warten, die haben keinen Zugzwang.

ach kann mir doch niemand erzählen, dass nicht schon längst eine Lösung da wär, wenn man ernsthaft eine wollte. So fährt jeder erst mal zweigleisig, bis der erste zuckt. Bin schon gespannt, wie sich das Karussel erst dreht, wenn Vagnoman in Stuttgart landet :)

Back