Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Bild läßt aber den Schluss zu, das es eine pauschale Beleidigung ist.

Hmmm schwierig ... die Botschaft Klare Kante gegen Nazis kostet Geld ist auch irgendwie beschissen ... ne detaillierte Richtigstellung fände ich auch nicht schlecht. Aber nun gut ... vielleicht rasselt die FPÖ auch nur ein wenig ....Eigentlich würde ich es ziemlich gut finden, wenn Werder hier wirklich klare Kante zeigen würde und gar nicht reagiert. Sollte eine Klage kommen, bloß nicht auf irgendeinen Vergleich eingehen oder sich gar entschuldigen, sondern bei der Kernaussage bleiben und im Zweifel mit freundlichem Gruß die 10.000€ zahlen und den Tweet dann entfernen. Fänd ich als Aussagekraft sinniger als irgendwo einzuknicken. Man sollte zu seinen Aussagen stehen und diese dann auch beibehalten.
die Botschaft Klare Kante gegen Nazis kostet Geld ist auch irgendwie beschissen
Vor allem würde das Geld ja in einen lokalen Fußballverein fließen, also wen interessierts?Besser Geld für Klare Kante gegen Nazis, als Geld für Pyro im Stadion.
Tja. Werder ist halt auch ein Wirtschaftsunternehmen, welches Geld verdienen muss, um zu überleben, bzw auch um die Millionäre zu bezahlen....Wo bleiben da die Themen der Rentner, Mieter, Leuten mit wenig Geld? Die jetzt zum Beispiel höhere Kartenpreise zahlen.

Wenn man will, kann man "Klare Kante gegen Nazis" ja auch als Appell an die "guten Rechten" in der Partei betrachten, sich gegen die hausinternen Nazis zu stellen.
Ein pfiffiger Anwalt weiß es auszulegen bzw. weiß um die vielen Auslegungsmöglichkeiten.
Höcke darf man ja nun auch Faschist nennen.
Sollen sie doch klagen - ist ne Win-Win-Situation für Werder. Geld ginge an einen guten Zweck oder ein Gericht entscheidet pro Werder. Großer Verlierer wird so oder so die FPÖ. Sie haben sich von schlechtmöglicher Seite gezeigt, haben gezeigt, dass Werders Tweet passend ist und verlieren wahrscheinlich auch noch den Prozess, sofern es überhaupt dazu kommt…
Ich denke, die Auslegung ist klar, dass mit dem Spruch alle FPÖ-Mitgl. als Nazis bezeichnet wurden.
DANKE.Bitte postet keine allgemeine politische Diskussion / über die FPÖ, sondern nur Beiträge mit Bezug auf Werder. Danke
GWG
Das Mod-Team
Auch die öffentliche Wahrnehmung warte ich lieber noch ab.

Auch cool, die Stimmen anderer Vereine zu lesen, mehrfach HSV zB, die Werder für die Aktion loben. Ach und man schickt uns mehrfach nach Köln und Hamburg um dort "bunt" zu feiern.Dieser Satz ist so dämlich formuliert, den kann man wirklich komplett mehrfach auslegen

Wenn alle es so verstehen, dann hatte es diesen Erklärungsgehalt.Vielleicht wollte Werder sie dafür loben, dass sie klare Kante gegen Nazis zeigen? Wieso denken sofort alle, dass mit Nazis die FPÖ gemeint ist?
Ts ts ts, und dann erst Position beziehen? Ja sowas
Ich habe eben den Twitter-Feed überflogen. Schon lustig, was Werder da für Trolle geteiggert hatAuch cool, die Stimmen anderer Vereine zu lesen, mehrfach HSV zB, die Werder für die Aktion loben. Ach und man schickt uns mehrfach nach Köln und Hamburg um dort "bunt" zu feiern.