Ich finde den Tweet mit dem Foto vollkommen angemessen.
Wäre es ein AFD-Werbeplakat gewesen, wäre der Tweet auch passend gewesen. Höcke darf man nicht grundlos Faschist nennen.
Es gibt eine lange Liste mit rechtsextremen/rechtsradikalen „Fehltritten“ dieser Partei bzw. ihrer Politiker, aus denen ganz klar hervor geht, dass Nazi durchaus eine passende Bezeichnung ist. Die Liste ist lang, ich kürze ab:
- Spitzenpolitiker erzählte, dass „Mein Kampf“ das letzte Buch war, das er gelesen hat.
- Lokalpolitiker Wunschkennzeichen 88, hierbei wurden weitere Taten seiner Familie festgestellt und mit Haftstrafen bestraft.
- Tragen Shirts mit Reichsadler.
- Roma und Sinti als antiziganistisch beschimpft.
- Wiener FPÖ-Chef bezeichnet COVID als Asylantenvirus.
- FPÖ setzt Politiker auf die Kandidatenliste, die durchs Zeigen des Hitlergrußes aufgefallen sind.
- Urheber eines Protokolls der rechtsextremen „Jungen Landsmannschaft Ostdeutschland“.
- Abgeordnete sind in der Gruppe „Deutsches Reich“.
- Tragen Tattoos, die sehr stark verbotenen NS-Symbolen ähneln.
- Verherrlichung NS-Gedankengut.
- „Schütze Deine Rasse, es ist das Blut Deiner Ahnen!“, war in einem Posting der offiziellen Facebook-Seite der FPÖ Vöcklamarkt zu lesen.
- Ein stellvertretender FPÖ-Ortsparteichef einer Pinzgauer Gemeinde bezeichnet das französische Fußball-Nationalteam nach dem WM-Sieg auf Facebook als „Kongoaffen“.
Von Werders Seite aus sehe ich keinen Fehler. Zu Werders Einstellung passt der Tweet, zu Werders Werten passt der Tweet, folglich ein stimmiges Bild. Ich unterstütze das

.