Man benötigt auch im Training adäquate (Gegen-)Spieler, daher alles im Lot.So weit ich informiert bin, endet die Leihe (mit KO) am Ende dieser Saison, das dürfte ungefähr der 30.06. sein (buchhalterisch).
Da ist die Zeit für 'Spaß' überschaubar.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Man benötigt auch im Training adäquate (Gegen-)Spieler, daher alles im Lot.So weit ich informiert bin, endet die Leihe (mit KO) am Ende dieser Saison, das dürfte ungefähr der 30.06. sein (buchhalterisch).
Da ist die Zeit für 'Spaß' überschaubar.

Assale Ole Ole...

Zitat von Deichstube.de:Mertesacker: Ein großes Kompliment für Frank - wie für alle anderen auch, die in der Verantwortung stehen. Für Clemens Fritz und Klaus Filbry, sie haben einen tollen Job gemacht in der abgelaufenen Spielzeit. Dabei hat sich gezeigt, dass in Bremen die Eigenschaft, die oft als Schwäche ausgelegt wird, sich als Stärke erwiesen hat: Kontinuität und überlegtes Handeln, kein Aktionismus und wie gesagt bei allem Tun eine ruhige Hand. Es war ein Neuaufbau unter schweren Vorzeichen, ein neuer Trainer, Spieler mussten verkauft, Erlöse erzielt werden. Lange Zeit waren Werder die Hände gebunden bei der Aufstellung des Kaders. Erst spät konnte Ducksch verpflichtet werden. Baumann und die anderen haben aber alles richtig gemacht.

Werder ist schließlich nach einem Jahr wieder aufgestiegen, also haben sie eine ganze Menge richtig gemacht.

Werder musste schließlich ein Jahr in der zweiten Liga spielen. Also haben sie wohl ne Menge falsch gemacht, dass es nötig wurde wieder aufzusteigen…![]()
Und wer hätte es damals besser gemacht?
Niemand natürlich. Keiner hätte den Abstieg besser hinbekommen außer Frank und Clemens…
Und was ist mit den Spielern und dem Trainer?
Du hast geschrieben: "Keiner hätte den Abstieg besser hinbekommen außer Frank und Clemens…"Ach so, dachte wir wären hier im Fritz-Thread. Dann natürlich muss ich auch den Platzwart und den Busfahrer erwähnen.
Du hast geschrieben: "Keiner hätte den Abstieg besser hinbekommen außer Frank und Clemens…"
Das sehe ich anders. In erster Linie haben die Spieler und Kohfeldt den Abstieg zu verantworten.
aber gut: Verantwortung für Kohfeldt und Mannschaft hat halt nunmal Frank Baumann (für mich ist FK genauso "schuldig" wie z.B. auch Marco Bode - aber die sind ja nicht mehr hier). Und Kohfeldt hatte Baumann auch Verantwortung für Skripnik, Nouri... ich habe es schon anderweitig geschrieben: ich halte FB für einen ordentlichen Zweitligamanager, aber für einen sehr unterdurchschnittlichen Verantwortlichen eines Erstligaklubs. Das hat er nunmal 10 Jahre lang bewiesen. Und Fritz hat daran nichts geändert, und wenn man manche Interna so gelesen hat (die vielleicht auch alle erstunken und erlogen waren), dann hat Fritz sogar ein noch schlechteres Bild abgegeben. Aber da ich Internas nicht wirklich beurteilen kann und auch nicht Tag für Tag an der Seite von FB oder CF bin, kann ich mir meine Meinung vor allem daraus bilden, was unterm Strich steht und wie die Außendarstellung ist. 10 Jahre fast auschließlich Abstiegskampf. Dann der Abstieg in Liga 2 (weil der unfähige Trainer vom noch unfähigeren (?) Geschäftsführer Sport einfach nicht entlassen wurde) und nun der Wiederaufstieg (auch maßgeblich davon begleitet, dass Zweitliga-Trainer Nr1 unter der Saison abgelöst werden musste und gezwungenermaßen von FB ersetzt wurde) und das alles mit dem teuersten Zweitligakader. In der heutigen Zeit, wo oftmals Geldeinsatz und Platzierung im Fußball übereinstimmen, finde ich das jetzt nicht so eine Riesenleistung. Man hat mit viel Geld Ducksch geholt. Man hat Weiser, Assale, Mai, Rapp geholt... so viel richtig, wie du schreibst, wurde da jetzt auch nicht gemacht. 50-50.
Du hast geschrieben: "Keiner hätte den Abstieg besser hinbekommen außer Frank und Clemens…"
Das sehe ich anders. In erster Linie haben die Spieler und Kohfeldt den Abstieg zu verantworten.