Meines Wissens ist Assale ausgeliehen? Leihe mit KO.
Egal die Leihe läuft in 45 Tagen aus. Ein Problem weniger.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Meines Wissens ist Assale ausgeliehen? Leihe mit KO.
Gott sei dank ist das so.Meines Wissens ist Assale ausgeliehen? Leihe mit KO.
Assale ist Leihspieler.Es gibt genug Spieler im Kader, die er verkaufen kann. Assale direkt zuerst.
Selbst das hattest Du ja, wenn ich es richtig verfolgt habe, bis zuletzt bezweifelt.Meine These ist, dass wir nicht wegen FB aufgestiegen sind sondern trotz ihm.
...und er möchte dieses Jahr frühzeitig agieren, so die Aussage, vielleicht hat er ja aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, warten wir es ab, bin gespannt, ob sie wirklich ihre Hausaufgaben bereits in der Rückrunde gemacht haben und was uns zeitnah erwartet, es bleibt spannend...Selbst das hattest Du ja, wenn ich es richtig verfolgt habe, bis zuletzt bezweifelt.
Fakt ist: Werder hat den Wiederaufstieg geschafft und Baumann hat das maßgeblich mit zu verantworten. Die letzte Sommer-Transferphase war extrem turbulent. Am Ende hat Baumann einen hohen Transferüberschuss realisiert und trotzdem eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammengestellt. Das muss man anerkennen, auch wenn dadurch die vielen Fehler zuvor nicht kompensiert werden können.
Heute ist mir noch eher nach Feiern, Durchatmen und Mund abputzen zumute, ab morgen denke ich an die nächste Saison. Mit Ole Werner habe ich ein gutes Gefühl. Ruhig, sachlich, zielorientiert. Der passt zu Werder.
Geholt hat ihn übrigens ein gewisser Frank Baumann. Das gehört genauso zur Wahrheit wie der Abstieg im Vorjahr und das Desaster um Werners letzte 3 oder 4 Vorgänger.

...das müssen wir abwarten, wenn sie hoffentlich bereits Gespräche geführt haben und der Aufstieg nun endlich feststeht haben wir nach diesem Gesamtauftritt gestern rund um Werder schon gute Karten.Diese Aussagen gefallen mir nicht. Er muss jetzt nichts verlautbaren. Hoffentlich holen sie ihn nicht irgendwann wieder ein.
Werder hat den Wiederaufstieg geschafft und Baumann hat das maßgeblich mit zu verantworten.
). 

Diese defensive Spielweise könnte mMn (auch) im Vakuum im kreativen Mittelfeld begründet sein. Mag auf den ersten Blick widersprüchlich klingen, ergibt unter dem Aspekt jedoch Sinn, dass eine gute Verteidigung des eigenen Tores in der Offensive beginnt. Denn weil zwischen dem defensiven Mittelfeld und dem Sturm eine große Lücke existiert und somit den Gegnern dadurch ein größerer Handlungsspielraum zur Entfaltung der eigenen Offensivbemühungen gewährt wird, weil u.a. a) Werder über keinen Spieler verfügt, der die Bälle länger halten und somit b) die Gegner in Defensivaufgaben bindet, ist es zumindest nachvollziehbar, die hinterste Abwehrformation personell zu stärken. Und in Anbetracht dessen, dass wir uns in der abgelaufenen Saison einige folgenreiche Nachlässigkeiten in der Defensivarbeit leisteten, war es mMn umso richtiger, hinten mit einer 5er Kette zu spielen.Ich finde, Werder hat diese Saison im Grunde etwas zu defensiv gespielt (mit der 5-er Abwehr, auch wenn Weiser stark nach vorne ist). In der Bundesliga könnte es jetzt passen.
Die Nicht-Leistung des GF S mit 'nicht alles richtig gemacht' kleinreden zu wollen, ist in meinen Augen heftige Schönfärberei.
Und nein, das bedeutet nicht, dass ich nicht die Probleme im Kader sehe, die eben auch Baumann zu verantworten hat. Neben dem Aufstieg
Schaun mer mal, Teil eins der Wiedergutmachung ist geschafft.Diese defensive Spielweise könnte mMn (auch) im Vakuum im kreativen Mittelfeld begründet sein. Mag auf den ersten Blick widersprüchlich klingen, ergibt unter dem Aspekt jedoch Sinn, dass eine gute Verteidigung des eigenen Tores in der Offensive beginnt. Denn weil zwischen dem defensiven Mittelfeld und dem Sturm eine große Lücke existiert und somit den Gegnern dadurch ein größerer Handlungsspielraum zur Entfaltung der eigenen Offensivbemühungen gewährt wird, weil u.a. a) Werder über keinen Spieler verfügt, der die Bälle länger halten und somit b) die Gegner in Defensivaufgaben bindet, ist es zumindest nachvollziehbar, die hinterste Abwehrformation personell zu stärken. Und in Anbetracht dessen, dass wir uns in der abgelaufenen Saison einige folgenreiche Nachlässigkeiten in der Defensivarbeit leisteten, war es mMn umso richtiger, hinten mit einer 5er Kette zu spielen.
Sagen wir mal so: Es gab hier nicht wenig Stimmen, die uns eher den Weg in die 3. Liga vorher gesagt haben. Jetzt sind wir direkt zurück in der Bundesliga. Vor dem Hintergrund der Zweitligajahre des HSV sollte man ggf. seinen Radar etwas neu justierenUnd nein, das bedeutet nicht, dass ich nicht die Probleme im Kader sehe, die eben auch Baumann zu verantworten hat. Neben dem Aufstieg
Schaun mer mal, Teil eins der Wiedergutmachung ist geschafft.
In wie weit sich IVs im Spielaufbau involviert sind, sagt allein gar nichts darüber aus, ob eine Mannschaft defensiv oder offensiv agiert. Denn die Einbindung von IVs in den Spielaufbau ist eines von mehreren Varianten der Spieleröffnung, losgelöst davon, ob eine Mannschaft offensiv oder defensiv agiert.Wir haben nicht defensiv gespielt. Wir haben nur ohne strukturiertes Mittelfeld gespielt. Wie auch. Deswegen haben Spieler wie Friedl und vor allem Toprak wesentliche Aufgaben im Spielaufbau übernommen.
Ich persönlich sehe genau wie du das MF auch als die größere Baustelle an. Aber diese nicht ausreichende Spielgestaltung im MF wird dadurch verstärkt, dass die hintere Reihe nicht in der Lage ist, die Defizite des MF im Spielaufbau zumindest in kleinen Teilen zu kompensieren.Ich lese hier immer wieder, unsere Defensive sei Baustelle Nummer 1 für die kommende Saison. Über derlei Meinungen kann ich persönlich nur staunen, denn die Schlagseite im Mittelfeld hat nicht nur den Abstieg gebracht, sondern hat uns ebenso durch die 2. Liga begleitet.
In wie weit sich IVs im Spielaufbau involviert sind, sagt allein gar nichts darüber aus, ob eine Mannschaft defensiv oder offensiv agiert.
Denn unser "Spielaufbau" bestand doch überwiegend darin, dass die Bälle wegen der fehlenden Struktur im Mittelfeld meistens von den IVs und auch wiederholt vom Keeper vorne gedroschen wurden

Ja, Sonntag scheinbar.Das stimmt nicht. Ich könnte mich an nicht einen einzigen nach vorne gedroschenen Ball (außer, es wurde geklärt) von Toprak oder Friedl erinnern. Aber vielleicht haben die das in den Spielen gemacht, die ich nicht gesehen habe![]()

Sonntag ist außerhalb der Wertung. Man brauchte irgendwie mindestens einen Punkt. Es wurden 3.Ja, Sonntag scheinbar.
Sonntag bestand unser gesamtes Spielsystem nur aus langen Bällen nach vorne.
Ja, Sonntag scheinbar.
Sonntag bestand unser gesamtes Spielsystem nur aus langen Bällen nach vorne.