Aufstellungen und Tipps zum Saisonfinale 2021/22

Da wurde eine Selbstsicherheit zerstört, die gegen Schalke überragend war und seitdem irgendwie keinen Einzug mehr gefunden hat.

"Seitdem" ist gerade mal ein Spiel vergangen. Keine Ahnung wie man da eine zerstörte Manschaftsmoral rein interpretieren kann. Manche scheinen nicht glücklich zu sein, wenn sie nichts zum schwarzmalen haben.

4:1 Endergebnis, danach den Platz abreißen und zum Rathaus ziehen.

"Seitdem" ist gerade mal ein Spiel vergangen. Keine Ahnung wie man da eine zerstörte Manschaftsmoral rein interpretieren kann.
Habe ich auch nicht verstanden, zumal das eine, ja exakt: eine! Spiel gegen Aue auswärts auch noch mit 3:0 gewonnen wurde. Eine Mannschaft mit zerstörter Moral gewinnt nicht 3:0, sondern verliert mit mindestens dem gleichen Ergebnis. Ich habe einmal eine Werdermannschaft mit komplett zerstörter Moral gesehen und jene hat 0:5 gegen Mainz zu Hause verloren, das Spiel übrigens, nach dem man Herrn Kohfeldt stante pede hätte feuern müssen. Danach kam nur noch Quälerei mit einer miesen Relegation, durch die wir uns nur durch die Auswärtstorregel haben retten können und der hochverdiente Abstieg im Jahr darauf. Und nein, ich habe das Spiel gegen Aue nicht gesehen, wohl aber mehrere Zusammenfassungen, in denen ich ein zu Recht anerkanntes Abseitstor für Aue und eine schöne Parade von Pavlenka gegen Nazarov gesehen habe, aber mal ehrlich, Freunde: Aue hat uns da nicht an die Wand gespielt und wir haben da verdient gewonnen mit fast 70% Ballbesitz, mehr Chancen und der besseren Zweikampfquote. Zerstörte Moral geht komplett anders, das war eher Nervosität und Fehler vermeiden, konnte man aber auch am letzten ST auf Schalke und bei Darmstadt beobachten. Locker bleiben, wir packen das.
Edit: das mit der Zweikampfquote war gelogen, der Punkt hing an Aue. Bringt Ihnen gar nichts.

"Seitdem" ist gerade mal ein Spiel vergangen. Keine Ahnung wie man da eine zerstörte Manschaftsmoral rein interpretieren kann. Manche scheinen nicht glücklich zu sein, wenn sie nichts zum schwarzmalen haben.

4:1 Endergebnis, danach den Platz abreißen und zum Rathaus ziehen.

Ich sprach explizit von Selbstsicherheit und nicht von Moral! Damit meine ich die selbstverständlichen Mechnismen beim Pass- und Aufbauspiel sowie beim Torabschluss (wobei der die gesamte Saison nicht gut war, wenn man die Anzahl an ausgelassenen Großchancen betrachtet). Gegen Aue wirkte die Mannschaft immer noch so verunsichert wie nach dem Ausgleichstreffer durch Kiel eine Woche zuvor. Ich finde es jedenfalls gut, dass das Team diese Woche komplett abgeschottet und das Training geheim abgehalten wird. Keine Ablenkung, sondern zu 100% alle Konzentration in jeden Pass und jeden Zweikampf ab der ersten Minute gegen Regensburg legen!

Und wenn Du weitergelesen hättest, hättest Du auch gesehen, dass ich dem Spiel optimistisch entgegen sehe, da das Team in den wirklich entscheidenden Momenten trotz aller Widrigkeiten zuletzt immer da war. Das bedeutet aber nicht, dass ich Leistungen wie gegen Kiel oder Aue schönreden kann. Das waren spielerisch miserable Leistungen.

Alles ist möglich, alles haben wir schon erlebt,
Die letzten Spiele waren für mich schlimmer,
jetzt ist Count down, nur noch ein Spiel,
alles was vorher war, zählt nicht mehr.
Da sind nur noch 90 Minuten pur.

Selbst ein zwischen zeitliches 0:1 würde keine Verzweiflung bei mir erzeugen,
die werden alles geben.
Und zur Not haben wir noch die netten Spielchen von der Ecke.
Da sind wir richtig stark geworden,
auf die kann man sich auch schlecht vorbereiten oder einstellen,
dass ist live.

Bin gespannt auf die Match Taktik:
sofort drauf, vorlegen mit der Befürchtung, dass uns am Ende die Puste ausgeht,
oder ruhig an auf Fehler und Standards warten.

Ich vermute aber, die sind so heiß,
die werden Kante geben und so schnell wie möglich Klarheit haben wollen.

Wir werden sehen.
Ich glaub vorher ist immer schlimmer,
daher hoffe ich, dass der Stress für viele nicht so groß wird, dass alles nur noch im Nebel und bei scheiß egal liegt...

Unsere Mannschaft macht das schon,
da können Darmstadt und Stellingen machen, was sie wollen.

:schal:

Zuletzt bearbeitet:

Sorry , nicht gut , warum ? Friedl hat das mittlerweile Verinnerlicht und er ist wesentlich schneller als Toprak !!
ich würde mich gerne irren , aber er ist in seinen derzeitigen Zustand ein Risiko . Im Kopf wird er doch bei einen Sprint immer die Angst haben , hoffentlich hält die Wade , wehe ein Konter der Regensburger Domspatzen läuft über ihn , mir schwant böses .

Die Aussage "bei Regensburg geht es ja um nix mehr..." ist auch echt eher gefährlich... Ich sehe es eher so, dass die befreit und ohne Nervenflattern aufspielen können... und wenn dann aus den anderen Stadien eventuell Tore gemeldet werden die nicht super sind für uns geht bei 0:0 das Zittern los... ist halt einfach ein immenser Druck der da auf den Spielern lastet... und wie schon erwähnt haben wir das Meisste zu verlieren...

Back