Wenn das Forum eine WG wäre ...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moin, kam es nur mir so vor, oder wurde das Werderspiel mit Marins Einwechslung prompt viel schneller? Es kamen ja auch sofort Steilpässe, die auch sogar beim Mitspieler ankamen. :eek: Frings ist gestern mal wieder der schlechteste gewesen :18:

Morgen :)
Doch fand ich auch, und Marko hat auf jeden Fall eine Menge mehr Schwung reingebracht als noch vorher Mesut... ich versteh auch nicht so ganz, wieso die beiden nicht mal zusammen gespielt haben :confused:
Frings war leider wirklich schlecht, aber er war nicht der einzige. Moreno z.B. auch :( Und Borowski hat auch keiner Bäume ausgerissen - ich seh nach wie vor schwarz mit den beiden auf der 6 :rolleyes:

Hmm, ein Glück, dass ich den nicht kenne... Glück für uns beide :lol:
Was hat er denn für Ansichten? ;)
Naja, ich hab jetzt nicht so viele Aachener getroffen... bei mir ist halt so mit den Dortmundern... die sind mal richtig... komisch.

Ja, der Rest war jetzt nicht wirklich toll... Wiese nach dem ersten Gegentor zwar mit der gewohnten Form, aber das Tor war ja mal voll die Katastrophe :eek:
Ja, 2:1... aber Werder ist schon ne andere Hausnummer als Schlacke

Ach, wir haben z.B. mal in Politik darüber diskutiert ob in Köln eine neue Moschee gebaut werden soll oder nicht, und alle waren dafür nur er nicht, also musste er sich rechtfertigen und seine Gründe waren.... echt nicht ok :mad: Aber er hielt sich immer für den geilsten Macker überhaupt :wall:

Ich kenne eine die BVB Fan ist und die ist echt nett :) Sonst hab ich es natürlich nicht so viel mit Dortmundern hier zu tun ;) Aber BMG ist ganz schlimm! :eek:

Will ich mal hoffen... ;) Aber wenn das Spiel zu arrogant angegangen wird, dann fallen wir nachher noch ganz schön auf die Nase. Ich finde wir haben (mit ein paar anderen wie dem HSV) mit das schwerste Los :rolleyes:

Ach, wir haben z.B. mal in Politik darüber diskutiert ob in Köln eine neue Moschee gebaut werden soll oder nicht, und alle waren dafür nur er nicht, also musste er sich rechtfertigen und seine Gründe waren.... echt nicht ok :mad: Aber er hielt sich immer für den geilsten Macker überhaupt :wall:

Ich kenne eine die BVB Fan ist und die ist echt nett :) Sonst hab ich es natürlich nicht so viel mit Dortmundern hier zu tun ;) Aber BMG ist ganz schlimm! :eek:

Will ich mal hoffen... ;) Aber wenn das Spiel zu arrogant angegangen wird, dann fallen wir nachher noch ganz schön auf die Nase. Ich finde wir haben (mit ein paar anderen wie dem HSV) mit das schwerste Los :rolleyes:

Mhh, ich glaube, ich will die Gründe gar nicht hören :wild: Asi...

Hmm, dafür kenne ich nur zwei Gladbacher und die sind total OK :lol: Gibt solche und solche...

Stimmt schon... ich sag nur Pirmasens oder Pasching.. Aber Pasching war ja auch ein gutes Omen :D

Mhh, ich glaube, ich will die Gründe gar nicht hören :wild: Asi...

Hmm, dafür kenne ich nur zwei Gladbacher und die sind total OK :lol: Gibt solche und solche...

Stimmt schon... ich sag nur Pirmasens oder Pasching.. Aber Pasching war ja auch ein gutes Omen :D

Naja, ich werd ihn vermutlich nie wieder sehen, von daher... ;)

Ich hatte schon zu oft die Ehre mit Gladbachfans im Zug zu fahren, um die zu mögen :rolleyes: Mal abgesehen davon sind mir die Fohle´n schon im Kindesalter als absolutes Feindsbild eingeprägt worden :D ;)

Scheiße, mir ist gerade aufgefallen, dass ich morgen für ein paar Tage nach London fahre :eek: Ok, das an sich ist nicht scheiße, aber das habe ich echt total vergessen, dass das schon morgen ist :lol: (Dabei redet meine Mutter seit Tagen von nix anderem als Schweinegrippe :rolleyes: )

Naja, ich werd ihn vermutlich nie wieder sehen, von daher... ;)

Ich hatte schon zu oft die Ehre mit Gladbachfans im Zug zu fahren, um die zu mögen :rolleyes: Mal abgesehen davon sind mir die Fohle´n schon im Kindesalter als absolutes Feindsbild eingeprägt worden :D ;)

Scheiße, mir ist gerade aufgefallen, dass ich morgen für ein paar Tage nach London fahre :eek: Ok, das an sich ist nicht scheiße, aber das habe ich echt total vergessen, dass das schon morgen ist :lol: (Dabei redet meine Mutter seit Tagen von nix anderem als Schweinegrippe :rolleyes: )

Naja, das mit den Gladbachern ist ja bei Kölnern kein Wunder :D Mir wurde auch eingetrichtert, Schalke wär total Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Gut, sind sie auch, aber Dortmund ist auch nicht besser.

Du bist wirklich so verplant wie ich :lol: Wünsche dir viel Spaß!

Naja, das mit den Gladbachern ist ja bei Kölnern kein Wunder :D Mir wurde auch eingetrichtert, Schalke wär total Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Gut, sind sie auch, aber Dortmund ist auch nicht besser.

Du bist wirklich so verplant wie ich :lol: Wünsche dir viel Spaß!

Ja, aber Leverkusen finde ich komischerweise gar nicht so fürchterlich. Ich fand Bernd Schneider immer total toll ;) Und die haben immernoch eine Menge sympathische Spieler die ich mag, wie Rolfes, Barnetta und Castro. Sag das aber keinem aus meiner Familie. :lol:
Schalke ist aber wirklich noch um einiges schlimmer als Dortmund ;)

Hab ich doch gesagt! ;) Und danke, aber noch bin ich ja nicht weg ^^

Ja, aber Leverkusen finde ich komischerweise gar nicht so fürchterlich. Ich fand Bernd Schneider immer total toll ;) Und die haben immernoch eine Menge sympathische Spieler die ich mag, wie Rolfes, Barnetta und Castro. Sag das aber keinem aus meiner Familie. :lol:
Schalke ist aber wirklich noch um einiges schlimmer als Dortmund ;)

Hab ich doch gesagt! ;) Und danke, aber noch bin ich ja nicht weg ^^

Schnix ist cool... und sonst mag ich nur noch Rolfes :D Und Castro nur wegen des Namens :lol:
Für mich sind beide gleich scheiße :p

Gibt dann bestimmt wieder dutzende Fotos, was? ;)

Schnix ist cool... und sonst mag ich nur noch Rolfes :D Und Castro nur wegen des Namens :lol:
Für mich sind beide gleich scheiße :p

Gibt dann bestimmt wieder dutzende Fotos, was? ;)

Sinkiewicz (?) mochte ich früher auch immer total, aber war irgendwie ein doofer Schritt von im nach Leverkusen zu gehen, aber im Gegensatz zu Helmes hab ich ihm das verziehen :D Der Name wäre doch eher ein Grund Castro nicht zu mögen :rolleyes: Auf Cuba haben die Diktatoren inzwischen ein Menge scheiße verzapft ;)

Jaaa, ich muss doch mein neues Spielzeug ausprobieren. :applaus:

Sinkiewicz (?) mochte ich früher auch immer total, aber war irgendwie ein doofer Schritt von im nach Leverkusen zu gehen, aber im Gegensatz zu Helmes hab ich ihm das verziehen :D Der Name wäre doch eher ein Grund Castro nicht zu mögen :rolleyes: Auf Cuba haben die Diktatoren inzwischen ein Menge scheiße verzapft ;)

Jaaa, ich muss doch mein neues Spielzeug ausprobieren. :applaus:

Ich kann dir die Biographie Castros wirklich nur ans Herz legen, vielleicht stimmt nicht alles, aber der größte Teil schon, denke ich mal ;) Viva la revolucion :p

Dein neues Spielzeug? Ich dachte, das wär ich :p Wielange bist dud enn in London?

Ich kann dir die Biographie Castros wirklich nur ans Herz legen, vielleicht stimmt nicht alles, aber der größte Teil schon, denke ich mal ;) Viva la revolucion :p

Dein neues Spielzeug? Ich dachte, das wär ich :p Wielange bist dud enn in London?

Kann ich gerne mal lesen, aber das es den Leuten in Cuba nicht mehr so gut geht ist leider auch Tatsache. Am Anfang war das sicherlich alles sehr gut, aber das ändert nichts daran, dass Fidel und jetzt Raul Castro mittlerweile nichts anderes als nicht demokratisch gewählte Diktatoren sind, die schon ein bisschen zu lange an der Macht sind ;)

Tut mir Leid, die Kamera ist doch noch neuer, aber ich hab bestimmt auch nochmal Zeit für dich :knutsch:
Bis Samstag.... glaube ich :D

Kann ich gerne mal lesen, aber das es den Leuten in Cuba nicht mehr so gut geht ist leider auch Tatsache. Am Anfang war das sicherlich alles sehr gut, aber das ändert nichts daran, dass Fidel und jetzt Raul Castro mittlerweile nichts anderes als nicht demokratisch gewählte Diktatoren sind, die schon ein bisschen zu lange an der Macht sind ;)

Tut mir Leid, die Kamera ist doch noch neuer, aber ich hab bestimmt auch nochmal Zeit für dich :knutsch:
Bis Samstag.... glaube ich :D

Vielen leuten mag es nicht gut gehen, klar. Aber vor der Revolution ging es den Leuten unter Batista noch viel schlechter. Und die Revolution hat einen eigenen Hafen für Auswanderer eingerichtet, besorgt ihnen alle nötigen Papiere usw. damit sie ausreisen können, meistens natürlich in die USA. Und weißt du, was das Beschissenste an der ganzen Sache ist? Dass die USA ~20.000 Visa jährlich garantiert haben, aber de facto nur 1.000 - 2.000 Visa rausgeben.
Und davon, dass Kuba Angola im Kampf gegen die südafrikanische Apartheid-Regierung unterstützt hat, spricht kaum einer. Und das, nachdem die Sowjetunion keine Unterstützung mehr zugesichert hat.
Davon, dass Kuba Hunderttausende hervorragend ausgebildete Ärzte hat und Zehntausende, wenn nicht Hunderttausende in ganz arme Länder schickt, sprich auch keiner. Und so weiter und so fort... ;)

Bis Samstag glaubst du... Mensch, du bist echt so verpeilt wie ich :lol:

Vielen leuten mag es nicht gut gehen, klar. Aber vor der Revolution ging es den Leuten unter Batista noch viel schlechter. Und die Revolution hat einen eigenen Hafen für Auswanderer eingerichtet, besorgt ihnen alle nötigen Papiere usw. damit sie ausreisen können, meistens natürlich in die USA. Und weißt du, was das Beschissenste an der ganzen Sache ist? Dass die USA ~20.000 Visa jährlich garantiert haben, aber de facto nur 1.000 - 2.000 Visa rausgeben.
Und davon, dass Kuba Angola im Kampf gegen die südafrikanische Apartheid-Regierung unterstützt hat, spricht kaum einer. Und das, nachdem die Sowjetunion keine Unterstützung mehr zugesichert hat.
Davon, dass Kuba Hunderttausende hervorragend ausgebildete Ärzte hat und Zehntausende, wenn nicht Hunderttausende in ganz arme Länder schickt, sprich auch keiner. Und so weiter und so fort... ;)

Bis Samstag glaubst du... Mensch, du bist echt so verpeilt wie ich :lol:

Dafür hat Castro Menschenrechte verletzt - und das nicht nur gegenüber den politischen Gefangen im Rahmen der Revolution. Zum Beispiel hat er - soweit ich weiß - in seiner Amtszeit u.a. Homosexuelle verhaften lassen.
Aber er lässt sich von seinem Volk, von den Medien (die er kontrolliert), als DER Held darstellen. Dabei hat er sicherlich eine Menge Kohle, während die Mehrheit der Kubaner arm ist. (Kommunnismus? Kommunismus! Der Grundgedanke ist nämlich nicht schlecht, hat aber leider noch nie funktioniert.) Natürlich tut er eine Menge Dinge, die für die Außendarstellung gut sind, aber Meinungsfreiheit herrrscht auf Cuba leider nicht. Die müssen das ja gut finden ;)

Hab ich dir doch die ganze Zeit gesagt :p

Dafür hat Castro Menschenrechte verletzt - und das nicht nur gegenüber den politischen Gefangen im Rahmen der Revolution. Zum Beispiel hat er - soweit ich weiß - in seiner Amtszeit u.a. Homosexuelle verhaften lassen.
Aber er lässt sich von seinem Volk, von den Medien (die er kontrolliert), als DER Held darstellen. Dabei hat er sicherlich eine Menge Kohle, während die Mehrheit der Kubaner arm ist. (Kommunnismus? Kommunismus! Der Grundgedanke ist nämlich nicht schlecht, hat aber leider noch nie funktioniert.) Natürlich tut er eine Menge Dinge, die für die Außendarstellung gut sind, aber Meinungsfreiheit herrrscht auf Cuba leider nicht. Die müssen das ja gut finden ;)

Hab ich dir doch die ganze Zeit gesagt :p

Wie gesagt, wenn du die Biographie Castros liest, wirst du merken, dass er vor allem in den US-amerikanischen Medien viel zu oft falsch hingestellt wurde. Ist ja auch klar, so ein kleines Land in der Nähe der USA hält sich mit seiner sozialistischen Form seit 1961 und auch noch nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion. Das geht so natürlich nicht, da muss etwas gegen unternommen werden! Also machen wir ihn in der Presse nieder, lassen die CIA mehr als 100 Anschläge auf Castro verüben, invasieren mal eben die Schweinebucht, unterstützen die alten Truppen Batistas (die Truppen eines wirklich reinen Diktators!). Natürlich nur, weil den USA die Menschen so am Herzen liegen... Leider gibt es kein Gut-Böse in dieser Welt, Kuba & Castro sind nicht böse.
Dass Castro Homosexuelle verhaften ließ ist eine ziemlich böse Unterstellung und mehr nicht. Und auf Castros Befehl wurde nicht ein einziger politisch Gefangener ermordet, die zuständigen Offiziere wurden vielmehr selber inhaftiert.
Übrigens war Kuba auch nach all den terroristischen Attentaten der CIA, der Invasion in der Schweinebucht (die ja grandios fehlgeschlagen ist :lol: Und in der die USA übrigens Kampfflugzeuge mit kubanischem Hoheitszeichen von ehemaligen Piloten Batistas fliegen ließ um die Bevölkerung gegen die Revolution aufzubringen) ständig bereit, mit den USA zu verhandeln und so weiter. Kuba hat nicht eine einzige Kampfhandlung gegen die USA unternommen, die von kuba selber ausging.
Nicht umsonst waren Menschen wie Jean-Paul Sartre oder Beauvoir Unterstützer Kubas. ;)

Ja, mittlerweile glaube ich dir das :p

Edit: Guten Appetit :)

Wie gesagt, wenn du die Biographie Castros liest, wirst du merken, dass er vor allem in den US-amerikanischen Medien viel zu oft falsch hingestellt wurde.

Welche denn? Eine von ihm autorisierte Biografie? ;) :rolleyes:

Ist ja auch klar, so ein kleines Land in der Nähe der USA hält sich mit seiner sozialistischen Form seit 1961 und auch noch nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion. Das geht so natürlich nicht, da muss etwas gegen unternommen werden! Also machen wir ihn in der Presse nieder, lassen die CIA mehr als 100 Anschläge auf Castro verüben, invasieren mal eben die Schweinebucht, unterstützen die alten Truppen Batistas (die Truppen eines wirklich reinen Diktators!). Natürlich nur, weil den USA die Menschen so am Herzen liegen...

Ich halte die Amerikaner ganz sicher nich für Heilige ;)
Bastista und Castro sind für mich beide Diktatoren. Sie regieren auf einer unterschiedliche Weise, mit einer unterschiedlichen Philosophie und mit unterschiedlichen Mitteln, aber im Endeffekt kann/konnte man keinen von beiden mit rein legalen (und friedlichen) Mitteln absetzen - also durch Wahlen, durch Demokratie, sondern nur durch eine Revolution.

Leider gibt es kein Gut-Böse in dieser Welt, Kuba & Castro sind nicht böse.

Genauso ist Castro nciht gut. Genauso ist Amerika nicht böse ;)

Dass Castro Homosexuelle verhaften ließ ist eine ziemlich böse Unterstellung und mehr nicht. Und auf Castros Befehl wurde nicht ein einziger politisch Gefangener ermordet, die zuständigen Offiziere wurden vielmehr selber inhaftiert.

Wer sagt das? Castro? Na dann muss es ja stimmen :rolleyes:

Übrigens war Kuba auch nach all den terroristischen Attentaten der CIA, der Invasion in der Schweinebucht (die ja grandios fehlgeschlagen ist :lol:

Ich halte Kennedy übrigens dennoch für einen der genialsten amerikanischen Präsidenten der Geschichte und eine faszinierende Persönlichkeit. Die Schuld sehe ich tatsächlich bei der CIA. Das die Invasion daneben ging und das die Versuche den Kommunismus einzudämmen zeitweise echt peinlich waren, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, allerdings ist dasm inzwischen auch längst Vergangenheit. Die USA sind auch längst nicht mehr so antikommunistisch eingestellt und akzeptieren ja z.B. auch China (das ja wie die meisten kommunistischen Staat eh nicht "echt" kommunistisch ist - dazu gehört auch Cuba ;))

Und in der die USA übrigens Kampfflugzeuge mit kubanischem Hoheitszeichen von ehemaligen Piloten Batistas fliegen ließ um die Bevölkerung gegen die Revolution aufzubringen) ständig bereit, mit den USA zu verhandeln und so weiter. Kuba hat nicht eine einzige Kampfhandlung gegen die USA unternommen, die von kuba selber ausging.

Es ist auch nicht mehr alles so wie es mal war. Die USA haben sich in der Beziehung ziemlich blöd verhalten - keine Frage!
Aber inzwischen sind sie auch u.a. ein wichtige Handelspartner für Cuba.

Du bist auf einige meiner wichtigsten Argumente (Selbstdarstellung, Castro ist reich während die Bevölkerung arm ist) gar nicht eingegangen ;)

Ich antworte dir später, okay? Ich geh jetzt duschen und danach Gitarrenunterricht. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back