Das sagt der Gegner vor dem Spiel!

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So, neue Saison, alte Threads:

Zitat von Papzt:
Werder Bremen wird man wohl mit Ballgeschiebe nicht einschläfern können, aber man hat gegen Herhta so einen kleinen Einblick bekommen, in die Möglichkeiten, die die Jungs auch gegen einen Erstligisten haben. Offensiv ist da alles drin, aber wie man mit dem Tempogegenstößen klar kommt, das wird interessant zu beobachten sein. Da waren die Herthaner ja ziemlich fix und in der letzten Saison zählte Hertha nun mal zu den besten Teams in der Bundesliga bzw. zu denen, die ihre Chancen konsequent nutzen, auch wenn sie rar gestreut sind. Ob nun Rückstand früh oder spät Man kann immer ein Plus herausfiltern. Wenn man in der 2. Minute ein Gegentor frisst, dann sind es immerhin noch 88 Minuten Zeit. Es wird relevant sein, so lange wie möglich hinten die Null zu halten und den Gegner nervös zu machen, unruhig. Und dann muss man sehen, was sich machen lässt. Ich fand ja bereits, dass es gegen Eintracht Frankfurt damals eine gute Chance gegeben hat...aber die meisten Gegentore hat man sich ja fast selbst ins Nest gelegt. Und doch war die Vorstellung damals sehr engagiert!

Zitat von hermannw:
zu 2. Strategie und Taktik sind unterschiedliche Dinge.Sag mal an.... ;) Du sprachst von Strategie wo ich von Taktik sprach. Deswegen war ich mir nicht sicher, ob dir das klar ist.
Um überhaupt Bremen irgendwas "aufzuzwingen" müssen wir ihnen erstmal in irgendetwas überlegen sein.In was denn? Liest du meine Beiträge überhaupt?

Und nur so geht es! UN wird unser Team strategisch und taktisch hervorragend einstellen und dann muss die Qualität der Mannschaft das Spiel entscheidenIst das jetzt Dein ernst :wacko: . Das ist mein voller Ernst. Man kann ein Fussballspiel eigentlich nur gewinnen, wenn man besser ist als der Gegner. Da hilft vielleicht mal der Schiedsrichter, mal der Zufall, aber darauf verlassen kann man sich nicht.

Zitat von Igelmania1969:
Schön, das erhöht unsere Chancen!!!

Laut WB wollten sie finanziell einen von beiden stemmen, also Borowski oder Pizza. Letzterer hätte mir mehr Magengrummeln verursacht!

Gegen Tante Bertha war mMn schon ein klarer Klassenunterschied zu erkennen. Mit Ähnlichem rechne ich auch im Pokalspiel. Trotzdem haben wir natürlich eine Siegchance. Sturm und Abwehr der Bremer sind nicht sooo überragend, die Schaltzentrale ist das Problem (deren überdurchschnittlich, unsere eher ausbaufähig). Da kann uns das eher kleine Spielfeld zum Vorteil werden.

Tipp: unser Siegtor schiesst Sportsfreund Dogan mit abgefälschtem Freistoss.

Zitat von matznberlin:
also ich weiß nicht...finde borowski nicht schlecht.... habe ja die hoffnung das se diego nicht so ersetzen können wie se es mit özil sich erhoffen.... und wenn wa da für ballverluste bei denen im aufbau verursachen können dann haben wa ne gute chance das spiel zu unseren gunsten entscheiden;) wer dann das/ die Tor(e) für uns macht is mir egal.... ^^ ^^

Zitat von wassermann:
Mal was zum Spiel !
Werder hat sich gestern schon in guter Form gezeigt, besonders die Spieler mit Ambitionen zur Fußball WM 2010. So war Fritz gegenüber der Vorsaison gar nicht mehr wiederzuerkennen, Mertesacker sehr gut drauf, Frings sehr verbessert, und im Schnitt alle gut drauf um den Weggang von Diego zu kompensieren.
Das wird knallhart für uns, die Null muß in den ersten 30 min stehen, sonst sehe ich keine Chance für uns, da Hertha schon unsere Defizite aufzeigte besonders im Umkehrspiel. Da hat Bremen gestern auch brilliert. Ein frühes Tor für Bremen gegen uns wäre also pures Gift.... ;(
Lange die Null halten und die in der vorigen Saison nicht sattelfeste Abwehr durcheinanderwirbeln kann nur unsere Devise sein! :thumbup:
E.U.Wassermann

Zitat von ruepel:
wir haben sowieso nur dann eine kleine chance, wenn uns werder unterschätzt bzw. nicht mit hinreichendem ernst an das spiel geht. insofern ist eine klatsche für den "meister" in dessen eigenem stadion für uns optimal; allerdings noch lange keine garantie, dass wir denen zeigen werden, wie "pokal heute geht".

Zitat von Palei:
unterschätzen werden sie uns nicht.
scheinen wirklich in guter Form zu sein.
Was mich irritiert, warum UN scheinbar nicht auf die bewährte Innenverteidigung Göhlert/Stuff setzt gegen Bremen.
Ist zwar subjektiv - aber wenn Stuff dahinten die Bälle abnickt - bin ich pers. sehr beruhigt.

Zitat von hermannw:
Und gleich 50 Euro ins Phrasenschwein. :)

Leute was nützt es uns , lange die Null zu halten, wenn wir in der 31. oder auch 91. das 0:1 fressen? Sind doch alles nur Phrasen. Wir müssen ein Tor mehr schießen als die und das können wir auch noch nach einem frühen Rückstand tun.

Zitat von Zille:
Dem spektakulären Neueinkauf aus MG tut's Füßchen aua und auch sonst viel zu tun im Lazarett. Sonst Sommerfußi wie schon am Sonntag, ob man das aufm Sofa 90 min durchhält?

Und ansonsten diskutieren die mehr über Ebay und Karten für das Spiel, als über das Spiel

Zitat von hermannw:
Tolle Strategie. Wir halten solange die null bis wir eines kassieren und dann halt doch gegen werder verlieren. War wahrscheinlich auch Schaafs misslungene BuLi-Taktik letzte Saison. :lol:

Wenn wir ein frühes Tor machen und den Gegner nicht unterschätzen dann sollten wir das Ding nach Hause fahren.
Spätestens dann wenn Union Berlin versucht mitzuspielen werden sie keine Chance haben, da sich für uns dann Räume öffnen. :applaus:

Sollten wir aber den Gegner unterschätzen und es in der 80min immer noch 0:0 steht, dann befürchte ich das Union Berlin die Pokalsensation schafft. :confused:

Wenn wir ein frühes Tor machen und den Gegner nicht unterschätzen dann sollten wir das Ding nach Hause fahren.
Spätestens dann wenn Union Berlin versucht mitzuspielen werden sie keine Chance haben, da sich für uns dann Räume öffnen. :applaus:

Sollten wir aber den Gegner unterschätzen und es in der 80min immer noch 0:0 steht, dann befürchte ich das Union Berlin die Pokalsensation schafft. :confused:

Die Logik mancher Zitate ist irgendwie komisch.:rolleyes: Naja. Wenn es in der 80. Minute noch 0:0 steht, kann Bremen immer noch ein - drei Tore schießen.

Die Logik mancher Zitate ist irgendwie komisch.:rolleyes: Naja. Wenn es in der 80. Minute noch 0:0 steht, kann Bremen immer noch ein - drei Tore schießen.

Die Logik des letzten Absatzes ist, das Bremen zwar auch wenn es in der 90min noch 0:0 steht nach wie vor zwei bis drei Tore schiessen kann, aber die Gefahr besteht das Union Berlin bei einem Treffer alle Mann in den eigenen Straufraum stellt und mauert.
Sollte Union Berlin in der 20ten Minute einen Treffer landen und sie dann anfangen zu mauern wird es schwerer sein dieses ~60min zu halten, als die letzten 10min.
Davor habe ich bedenken.

bremen wird widerspruchslos gewinnen. bin ja live dabei hehe
aber hart wirds schon, sie haben sogar gegen schlake 04 gewonnen...

bremen wird widerspruchslos gewinnen. bin ja live dabei hehe
aber hart wirds schon, sie haben sogar gegen schlake 04 gewonnen...

aber schalke ist doch im Moment nen Trümmerhaufen..

wir werden das Ding gewinnen, obwohl es nicht einfach wird! Grad die Unionfans, die seit Jahrzehnten wie kaum ein anderer Klub aus der ehemaligen DDR hinter ihrer Mannschaft steht, sind nicht zu unterschätzen ..

Trotzdem sollten wir Union schlagen!"!!:svw_applaus:

Die große Unbekannte ist imo das "neue" Stadion. Das kann durchaus als Anheizer wirken. Dann schafft Union vielleicht ein frühes Führungstor, dann tobt dort der Mob, und das wird dann ganz schwierig.
Andererseits kann ein neues Zuhause die Heimmannschaft aber auch hemmen. Wenn Bremen dann wiederum ein frühes Tor erzielen kann, ist das Ding schon fast gelaufen.

Wird auf jeden Fall ne interessante Geschichte. Und ein Ausscheiden gegen Union Berlin wäre imo keine Sensation, das ist immerhin ein Zweitligist. Würde auch nicht so wehtun wie gegen Primasens...

Die große Unbekannte ist imo das "neue" Stadion. Das kann durchaus als Anheizer wirken. Dann schafft Union vielleicht ein frühes Führungstor, dann tobt dort der Mob, und das wird dann ganz schwierig.
Andererseits kann ein neues Zuhause die Heimmannschaft aber auch hemmen. Wenn Bremen dann wiederum ein frühes Tor erzielen kann, ist das Ding schon fast gelaufen.

Wird auf jeden Fall ne interessante Geschichte. Und ein Ausscheiden gegen Union Berlin wäre imo keine Sensation, das ist immerhin ein Zweitligist. Würde auch nicht so wehtun wie gegen Primasens...

Geh davon aus, daß das NEUE Stadion sowohl auf dem Platz als auch drumherum direkt in UNIONer Hand sein wird. Hemmungen wird es keine geben! Das Ding wurde über Monate mit eigenem Schweiß und Blut aufgebaut - da ist richtig Alarm! An dieser Stelle sei auch mal erwähnt, daß es im Vorfeld keinerlei schlechte Stimmung zwischen den Fans in der Stadt gab und gibt. Jeglicher Kontakt zwischen den UNIONern und uns in den letzten Tagen war auf beiden Seiten von wahrer Vorfreude auf den sportlichen Wettkampf geprägt - Schön so!

Geh davon aus, daß das NEUE Stadion sowohl auf dem Platz als auch drumherum direkt in UNIONer Hand sein wird. Hemmungen wird es keine geben! Das Ding wurde über Monate mit eigenem Schweiß und Blut aufgebaut - da ist richtig Alarm! An dieser Stelle sei auch mal erwähnt, daß es im Vorfeld keinerlei schlechte Stimmung zwischen den Fans in der Stadt gab und gibt. Jeglicher Kontakt zwischen den UNIONern und uns in den letzten Tagen war auf beiden Seiten von wahrer Vorfreude auf den sportlichen Wettkampf geprägt - Schön so!

Das freut einen doch zu hören!!

Back