Übrige Spielethread

Einfach erbärmlich. Wie ich diesen Verein allen voran Streich verabschaue...
Lieber hsv 10x am Stück Meister, Pokalsieger und cl Sieger wenn im Gegenzug dieser ... Verein für immer aus dem Profifußball verschwindet
So schlimm is es bei mir nicht ganz, aber den Hype um Freiburg versteh ich nicht. Auf diesen Verein könnte ich auch verzichten.
Und nach dem Einspruch jetzt sowieso.

So schlimm is es bei mir nicht ganz, aber den Hype um Freiburg versteh ich nicht. Auf diesen Verein könnte ich auch verzichten.
Und nach dem Einspruch jetzt sowieso.
Ich verstehs schon. Traditionsverein. Ewiger 2.-Ligist, dann erstmal im Oberhaus festgesetzt, dann ein Hang zur Fahrstuhlmannschaft und sich selbst ohne viel zu haben aus der Misere befreit, jetzt ständig oben mit dran und die Großen am ärgern. Da werden tatsächlich Stars gemacht und nicht gekauft. Da spielt viel Nostalgie und Romantik mit bei den Leuten die den Verein sympathisch finden. Außerdem bieten die halt keinen defensiven Rumpelfußball, sodass man ab und zu auch mal Spektakel hat.

Die müssen so handeln und wären wir es gewesen, hätten das viele hier auch gefordert oder aber sich beschwert, dass wir uns (mal wieder) nicht wehren würden. In einem Punkt hat der SC vor allem recht: Herstellung von Rechtssicherheit für die Zukunft. Ich begrüße den Einspruch daher, gleichwohl es besser gewesen wäre, wenn die Kontrollkommission von sich aus aktiv geworden wäre.

Freiburg hätte ein Zeichen von Fairness setzen und auf Einspruch verzichten können.

Vor x Jahren hat Freiburg von einer Fairness-Aktion der Bayern profitiert, als Hoeness sie vorab darauf hingewiesen hat, dass lt. Spielberichtsbogen ein Ausländer zu viel spielen sollte.

Auf diese Weise ein Spiel drehen zu wollen, ist erbärmlich.

Ich plädiere dafür, das ausgespielte Ergebnis zu werten und Bayern eine Geldstrafe zu erteilen. Denkbar wäre für mich auch, Bayern die 3 Punkte ab-,
aber Freiburg nicht zuzuerkennen.

Ein Freiburgs Protest ist überhaupt nichts unsportlich.
Es geht darum Rechtssicherheit zu schaffen und wenn der DFB da nicht selbst aktiv wird, dann wird er es nur nach Anzeige der Freiburger (oder vielleicht auch nach Selbstanzeige der Münchner?).
Wo ist das Problem?
Im schlimmsten Fall werden den Bayern die Punkte genommen.
Wäre es denn so schlimm, wenn sie erst im Mai Meister werden?

Freiburg hätte ein Zeichen von Fairness setzen und auf Einspruch verzichten können.

Vor x Jahren hat Freiburg von einer Fairness-Aktion der Bayern profitiert, als Hoeness sie vorab darauf hingewiesen hat, dass lt. Spielberichtsbogen ein Ausländer zu viel spielen sollte.

Auf diese Weise ein Spiel drehen zu wollen, ist erbärmlich.

Ich plädiere dafür, das ausgespielte Ergebnis zu werten und Bayern eine Geldstrafe zu erteilen. Denkbar wäre für mich auch, Bayern die 3 Punkte ab-,
aber Freiburg nicht zuzuerkennen.
Ich finde es gut, das hier eine reguläre Klärung herbeigeführt wird, denke auch nicht, dass das Spiel anders gewertet oder wiederholt wird. Ich sehe den Hauptfehler auch beim Schiriteam.

Wenn sich selbst ein sonst so emotionsloser Tobias Escher derart aufregen kann ... :D Is noch n bisschen Regelkunde dabei, leider funktionieren Videos mit timestamp im Forum nicht, also nur falls es jemanden interessiert: Es beginnt ab Minute 9:

Weil es sich hier um den DFB handelt der solche sinnfreien Regularien vor Urzeiten aufstellte. :vertrag:

Vielleicht schafft es der neue DFB Präsident u.a. diesen Blödsinn abzuschaffen.

Was meinst du weshalb es beim VAR keine Transparenz während den Spielen gibt ? Weil sonst jeder Zuschauer im Stadion und am TV mitbekäme welcher Murks dort oftmals kommuniziert wird. Daran haben 99 % beim DFB bzw. im Schiedsrichterwesen KEIN Interesse weil sonst auffällt wer da alles unfähig seinen Posten ausfüllt.

Lg EFO

War da nicht irgendwas, dass ein Spieler das Feld direkt an der Seitenlinie verlassen muss, um Zeitspiel zu reduzieren (das übliche quer über den Platz traben um Zeit zu schinden)?
Da gibt es eine neue Regel: https://www.fussball.de/newsdetail....ich-in-der-saison-1920/-/article-id/204702#!/
Zeitschinden: da bin ich der Auffassung, das z.B. ab der 80. Minute bei Unterbrechungen (Toraus, Einwurf, Faulspiel, Rudelbildung etc.) das Spiel angehalten wird und erst mit Spielen des Balls die Zeit weiterläuft; und wenn es bis zur 80. Minute längere Unterbrechungen gab auch diese Zeit hinten angehangen wird.
Kann man alles darstellen an der Anzeigetafel.

War da nicht irgendwas, dass ein Spieler das Feld direkt an der Seitenlinie verlassen muss, um Zeitspiel zu reduzieren (das übliche quer über den Platz traben um Zeit zu schinden)?
Auszug aus Regel 3:
"Bei der Auswechslung eines Spielers sind folgende Bedingungen zu beachten:
Der Schiedsrichter ist vor der Auswechslung zu informieren. Der Spieler, der ausgewechselt wird, muss: vom Schiedsrichter die Erlaubnis zum Verlassen des Spielfelds erhalten, sofern er dieses nicht bereits verlassen hat, und das Spielfeld über die nächste Begrenzungslinie verlassen, es sei denn, der Schiedsrichter zeigt an, dass der Spieler das Spielfeld direkt und sofort an der Mittellinie oder an einer anderen Stelle verlassen darf (z. B. aus Sicherheitsgründen oder wegen einer Verletzung),
"
https://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/243953-Regeln2021_2022.pdf

Back