Bei mir ist alles verknüpft
. Ich wurde sogar schonmal wegen des Forums von Werder angerufen..... das ist ab ca. 17 Jahre her.
. Ich wurde sogar schonmal wegen des Forums von Werder angerufen..... das ist ab ca. 17 Jahre her.Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
. Ich wurde sogar schonmal wegen des Forums von Werder angerufen..... das ist ab ca. 17 Jahre her.So wie sich einige hier auffuehren, haben die eher keine Verknuepfung zu Echtdaten in Verbindung mit einer Mitgliedschaft - oder?
Aufgrund der DSGVO bestimmt sowieso nicht umsetzbar
Schade!
...angerufen, vom Faxgerät von Frank BaumannBei mir ist alles verknüpft. Ich wurde sogar schonmal wegen des Forums von Werder angerufen..... das ist ab ca. 17 Jahre her.

Herr Fürst war es. Es wurde damals ein Thread von mir gelöscht in dem ich auf den Diebstahl von Karten auf dem Postweg hingewiesen habe, da es noch Ermittlungen gab,...angerufen, vom Faxgerät von Frank Baumann![]()

Teils - teils. Der Kohfeldt Thread ist letztendlich nur aufgefallen, weil es rückwirkend viele Sperren bzw. Verwarnungen gab (teilweise auch zurecht), weil es lange hin und her ging und @Cyril Sneer halt eben ne Langzeitsperre auf Grund seiner "Vorgeschichte" erhalten hat.Zumal die Eskalation ja auch wohl am Flori-Thread lag und der damit verbundenen Sperrung/Verwarnung (korrigiert mich, wenn ich falsch liege, habe das nur eher am Rande mitbekommen), weniger an den politischen Themen.
Moin,
ich finde solche politischen Diskussionen eigentlich sehr spannend. Wo sonst diskutiert man denn darüber? In Social Media macht es keinen Sinn. In der Familie und mit manchen Freunden, klar, aber da sind dann doch größtenteils die Leute ähnlicher Meinung und dann finde ich es durchaus interessant, wenn man das in einem - zumindest einigermaßen geschlossenen aber auch öffentlichen Rahmen, wie hier im Forum machen kann. Da kommen dann nochmal ein paar andere Meinungen und Nuancen mit rein, die den eigenen Horizont auch manchmal erweitern. Zumal die Eskalation ja auch wohl am Flori-Thread lag und der damit verbundenen Sperrung/Verwarnung (korrigiert mich, wenn ich falsch liege, habe das nur eher am Rande mitbekommen), weniger an den politischen Themen.
Nichtsdestotrotz sind die politischen Themen wahrscheinlich mehr Arbeit, und wenn die geschlossen werden, damit das Forum erhalten bleibt, so sei es. Dann lese ich diese Sachen einfach im Worum nach (bin da nicht angemeldet, aber manchmal mitlesen macht Spaß).
Wäre es technisch möglich, das Off-Topic Forum vollständig zu anonymisieren? Also wenn ich einen Beitrag im Corona Thread abgebe, sieht jeder einfach nur den Beitrag, aber nicht meinen Namen dazu. Dann kann man sich mit dem Beitrag befassen, aber nicht mit dem Schreiber.
Auf die Weise könnte UserIn xy eine Meinung zu Themen wie Corona, Politik, etc. schreiben, ohne damit direkt UserIn yz auf den Plan zu rufen, der/die an dem Beitrag oder dem ganzen Thema zwar nicht viel Interesse hat, aber mit UserIn xy gerne auf Konfrontationskurs geht. Das dürfte ja technisch möglich sein, dass man die Autorin bzw. Den Autor nicht anzeigt - fragt sich nur ob das auch für einzelne Forenbereiche gehen könnte.

Das würde helfen!Wäre es technisch möglich, das Off-Topic Forum vollständig zu anonymisieren? Also wenn ich einen Beitrag im Corona Thread abgebe, sieht jeder einfach nur den Beitrag, aber nicht meinen Namen dazu. Dann kann man sich mit dem Beitrag befassen, aber nicht mit dem Schreiber.
Auf die Weise könnte UserIn xy eine Meinung zu Themen wie Corona, Politik, etc. schreiben, ohne damit direkt UserIn yz auf den Plan zu rufen, der/die an dem Beitrag oder dem ganzen Thema zwar nicht viel Interesse hat, aber mit UserIn xy gerne auf Konfrontationskurs geht. Das dürfte ja technisch möglich sein, dass man die Autorin bzw. Den Autor nicht anzeigt - fragt sich nur ob das auch für einzelne Forenbereiche gehen könnte.
In meinen Augen ist es vor allem schwierig Off Topic Themen die vor allem allgemeinen politischen Hintergrund haben in einem Fussballforum frei zu geben.
Themen wie z.B. Corona, Krieg etc. bewegen natürlich sehr stark, aber müssen sie wirklich in diesem Forum öffentlich diskutiert werden?
Das hab ich mich auch schon oft gefragt. Allerdings geht das in anderen Fußballforen auch. Wieso es hier immer wieder zu massiven Problemen und sogar zur Schließung der Threads kommt, weiß ich nicht.In meinen Augen ist es vor allem schwierig Off Topic Themen die vor allem allgemeinen politischen Hintergrund haben in einem Fussballforum frei zu geben.
Themen wie z.B. Corona, Krieg etc. bewegen natürlich sehr stark, aber müssen sie wirklich in diesem Forum öffentlich diskutiert werden?
Also wenn ich einen Beitrag im Corona Thread abgebe, sieht jeder einfach nur den Beitrag, aber nicht meinen Namen dazu. Dann kann man sich mit dem Beitrag befassen, aber nicht mit dem Schreiber.
Wenn nicht mehr klar ist, wer hier was schreibt, dann öffnet das Tür und Tor für die größten Trolle unter der Sonne, vollständig anonym könnte niemand mehr irgendwas gegen Mobbing und Co ausrichten, außer das irgendwann die entsprechenden Beiträge gelöscht werden. Zudem lebt jede Diskussion vom Charakter und Kontext, den Inhalt davon zu trennen, das funktioniert nicht (let aside, dass man seine Pappenheimer doch erkennt. Guck dir die ganzen Gesperrten an die sich ab und zu wieder anmelden, die erkennst du auch nach einer Zeile). Wenn aber umgekehrt die Moderatoren sehr wohl sehen können, wer hinter den Beiträgen steckt, ist es nicht mehr anonym, dann kann man nur noch anhand irgendwelcher Sperren ahnen, dass Forist XY anonym irgendwas gepostet haben muss, und die Transparenzdiskussion bekommt eine gänzlich neue Dimension ungeahnten Ausmaßes....also wenn du das Forum in kürzester Zeit implodieren lassen möchtest, dann, ja dann sind anonymisierte politische Beiträge eine ganz hervorragende Idee 
Möglicherweise, es könnte aber auch genau das Gegenteil davon eintreten, weil dann u.U. jemand meint, weil sein/ihr Beitrag anonymisiert veröffentlich wird, so "richtig vom Leder" ziehen zu müssen. Früher oder später dürfte sich dann vermutlich anhand vom Schreib-/Diskussionsstil recht schnell (jedenfalls bei den Stammusern) erkennen lassen, wer dahinter steckt.Das würde helfen!
Meiner lieber und geschätzter @cornholio , das ist eine der schlechtesten Ideen die ich je gehört habeWenn nicht mehr klar ist, wer hier was schreibt, dann öffnet das Tür und Tor für die größten Trolle unter der Sonne, vollständig anonym könnte niemand mehr irgendwas gegen Mobbing und Co ausrichten, außer das irgendwann die entsprechenden Beiträge gelöscht werden. Zudem lebt jede Diskussion vom Charakter und Kontext, den Inhalt davon zu trennen, das funktioniert nicht (let aside, dass man seine Pappenheimer doch erkennt. Guck dir die ganzen Gesperrten an die sich ab und zu wieder anmelden, die erkennst du auch nach einer Zeile). Wenn aber umgekehrt die Moderatoren sehr wohl sehen können, wer hinter den Beiträgen steckt, ist es nicht mehr anonym, dann kann man nur noch anhand irgendwelcher Sperren ahnen, dass Forist XY anonym irgendwas gepostet haben muss, und die Transparenzdiskussion bekommt eine gänzlich neue Dimension ungeahnten Ausmaßes....also wenn du das Forum in kürzester Zeit implodieren lassen möchtest, dann, ja dann sind anonymisierte politische Beiträge eine ganz hervorragende Idee
![]()

Und DAS kann in einem Forum wie diesem hier von Moderatoren, die ehrenamtlich arbeiten, nicht geleistet werden.