Aber ein selbstkritischer Blick auf das eigene Forenverhalten findet hierbei kaum statt. Schuld sind i.d.R. stets die Anderen, aber nicht man selbst. Bzw. ebenfalls nicht die Mitforisten, die man sympathisch findet, die sehr ähnliche Meinungen vertreten etc.
Wenn die Schuld nur bei anderen gesucht wird, wird sich das Klima in diesem Forum auch nicht verbessern.

Der Auslöser dieser vielen Beiträge war doch dieser hier:
Ich verabschiede mich schon mal, sperrt mich ruhig komplett, ich hab keine Lust mehr auf das Alles.
Dieser ganze Kohfeldtthread, hätte mMn dicht gemacht gehört, da kamen von einer Handvoll Usern ausschließlich Provokationen ohne nennenswerte Neuigkeiten, da ging es ausschließlich darum den ehemaligen langjährigen Angestellten Florian Kohfeldt zu diskreditieren und einzelne User anzumachen.
Ich hätte nie irgendjemanden oder gar Threads auf ignore gesetzt, das ist nicht meine Idee eines Forums.
Ist sicher auch meine Schuld aber ich halte meine Finger da nicht still und beleidigt habe ich niemanden.
Wünsche euch Alles Gute weiterhin.
Für mich war es das hier!
Da lese ich schon eine Menge Selbstreflexion des betroffenen Users.
Unterm Strich ist es eben so, das hier, nicht nur im Thema FK, manche User Narrenfreiheit zu haben scheinen,
jedenfalls ändert sich am Verhalten mancher Leute schlicht und ergreifend über die Zeit genau 0,0.
Hier muss man schon Kritik zulassen können, auch seitens der Mods und nicht alles wegwischen von wegen:
"selbst Schuld und ich seh keine Selbstreflexion"
Das ist mMn nicht möglich, weil hier zu viel Subjektivität eine Rolle spielt. Nur mal so als Beispiel: User A fühlt sich von User B wiederholt provoziert. User C, der in Kontakt mit User A steht, hört/liest den von User A geschilderten Sachverhalt und stimmt dessen Ansichten zu. Dafür pflegt User D Kontakt mit User B und sieht dessen Meinung als die richtige an. Wer verfügt denn nun über die „einzig wahre“ Deutungshoheit? Die User A+C oder die User B+D? Und wenn angenommen eine „Sammelverwarnung“ an User A + B revidiert werden würde, impliziert dass etwa den Automatismus, dass beiden sich auf einmal vertagen, nachdem beide schon vorher wegen ihrer Scharmützel wiederholt verwarnt wurden? Solange User A+B nicht die nötige Einsicht zeigen, ihr eigenes Verhalten selbstkritisch zu reflektieren und zu ändern, dürfte das sehr schwierig werden, oder?
Aha, mal auf die persönliche Schiene gesetzt, gab im Coronathread ja auch diverse persönliche Angriffe die lange stehen geblieben sind.
Jetzt weiß ich auch, warum.
Wenn User A sich von User B beleidigt fühlt, Unser C dem User A zustimmt, User D aber dem User B,
dann steht "Aussage gegen Aussage" und es passiert: nix.
Oder verstehe ich das jetzt gerade falsch?
Ich dachte immer, wenn man sich beleidigt fühlt, war es auch eine Beleidigung - weil jeder Mensch nunmal individuell ist.
Der eine nimmt "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

" nicht weiter ernst, der andere bricht in Tränen aus - das ist eben immer subjektiv.
Auf den Thread FK bezogen, ohne den komplett gelesen zu haben, kann aber Cyrill voll verstehen - das, was da teils gegen FK oder andere User abgelassen wurde, war echt unter der Gürtellinie.
Aber auch hier: wie kann das sein, das ihr es bei "Meinungsgleichstand", denn dort waren ja untem Strich auch die jeweils nahezu identische Anzahl an User einer Meinung, es nicht schafft, zu schlichten bzw. die Gemüter zu bremsen?
Wenn ein Thread unleserlich wird, aufgrund von persönlichen und dauerhaften Geschichten, muss einem doch tatsächlich mehr einfallen, als nach ner Woche 100 Posts zu löschen / verschieben?
Und nochmal: ich bleibe bei dem Vorschlag, zumindest im Bereich persönlicher Kleinkrieg:
Wer "erfolgreich" einen anderen User provoziert, sodass dieser seine Sperre antreten muss, fliegt der Provokateur unabhängig seiner eigenen
Punkte raus.
Denn ja, mag sein das man hier keine Punkte sieht - unterm Strich wissen die betroffenen User aber schon, wie weit ihre "Gegner" angeschlagen sind, merkt man ja an deren Verhalten
Das das bei allgemeiner Provokation schwer zu handhaben ist, ist mir auch klar - aber gerade in so Threads wie FK von manchen Usern, würde
auch da die Entscheidung nicht sooooo schwere fallen mMn,