Die bezüglich der Entscheidungsfindung.Welche Transparenz?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die bezüglich der Entscheidungsfindung.Welche Transparenz?

Überzeugt mich nicht wirklich tbh.Die bezüglich der Entscheidungsfindung.
Es geht doch offenbar nicht anders, die schreiben jeden Tag den gleichen Scheiss, ohne dass in irgendeiner Form eingegriffen wurde.Wenn man dann als User seinen Unmut äußert, auch mehrfach ,weil sich nichts ändert, ist man am Ende selbst der Dumme.Ja würde ich auch vermuten, allerdings zu Recht mMn, also das Geschrei.
@Cyril Sneer wieso schließen? Wieso immer unterbinden, zensieren, verbieten, "erziehen", "Nettiquette". Dadurch, dass man etwas löscht oder ausblendet ist es doch nicht weg, bzw. inexistent. So löst man das jedenfalls nicht grundsätzlich. Überleg dir bitte gut, ob du dich nicht doch dazu durchringen kannst wieder hier aufzuschlagen. In meinen Augen hast du nichts falsch gemacht und ich fänd es sehr schade.
Thread ist nur dazu da, dass diese 2 User ihren Frust, Schadenfreude oder was auch immer auf FK abladen oder schreiben die woanders überhaupt irgendetwas? Muss mir wohl entgangen sein.Es würde halt dann woanders stattfinden. Nur weil man dass dort als OT löschen kann, bleibt es nicht aus.Es geht doch offenbar nicht anders, die schreiben jeden Tag den gleichen Scheiss, ohne dass in irgendeiner Form eingegriffen wurde.Wenn man dann als User seinen Unmut äußert, auch mehrfach ,weil sich nichts ändert, ist man am Ende selbst der Dumme.
Die Meisten werden den Thread auf ignore haben, aber das wäre aber für mich keine Option gewesen, es gab dann noch 2-3 Abnicker derer Posts und 1-2 die sich dagegen gestellt haben.
Dieser ganze Ups, ich muss meine Wortwahl ändernThread ist nur dazu da, dass diese 2 User ihren Frust, Schadenfreude oder was auch immer auf FK abladen oder schreiben die woanders überhaupt irgendetwas? Muss mir wohl entgangen sein.
Aber es hätte diese Penetranz nicht, jeder kann den ganzen Müll doch im FK-Thread noch lesen.Es würde halt dann woanders stattfinden. Nur weil man dass dort als OT löschen kann, bleibt es nicht aus.
Es gibt da Provokateure und deren Unterstützer und die Leute, die sich provozieren lassen.Und es ist ja in diesem Fall nichtmal das Ding, dass der Thread so bescheuert ist, sondern, dass jetzt diejenigen sanktioniert werden, die daran irgendwie, jedenfalls aus meiner Sicht, keine Schuld haben. Hast du ja eben auch geschrieben, wobei es da 2 Seiten gibt.
...
Ich habe festgestellt, dass Provokateure es hier leichter haben, ist aber nur meine Meinung oder Empfindung.

Hä? Sollst du jetzt gesperrt werden? Kaum ist man mal zwei Tage mit anderen Dingen beschäftigt, überschlagen sich hier die Ereignisse. Fände ich echt Ups, ich muss meine Wortwahl ändernIch bin mir meinen Verfehlungen durchaus bewusst, so ist es nicht, ich akzeptiere die Sperre und fertig.
Das hättet ihr aber auch viel einfacher haben können.
Indem ihr diesen dämlichen und ärgerlichen Thread geschlossen hättet z.B.
Wäre das Thema Kohfeldt in einem anderen Thread mit dieser Vehemenz weitergeführt worden, hätte man die entsprechenden Posts schlicht löschen können wg Off-Topic.
Wenn ich schon rausfliege, dann wenigstens weil ich jemanden beleidigt habe, dazu hätte ich hier weiß Gott genug Futter gehabt und nicht weil ich mich in der Form äussere, wie ich es getan habe, nicht beleidigend aber genervt von einer Diskussion, die erstens keine ist und zweitens mMn hier nichts verloren hat, zumindest nicht in dieser ekelhaften penetrant/arroganten Art und Weise.
Sei es drum, ich schreib jetzt noch bis ich weg bin und dann war es das.![]()
und dann hab ich langsam auch keinen Bock mehr.Ganz so einfach ist es nicht. Es würden hitzige Diskussionen in anderen Threads warmlaufen.Sowas verstehe ich nicht. Schließt den Thread dann ist dauerhaft Ruhe.
Fände ich auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändernFände ich echt Ups, ich muss meine Wortwahl ändernund dann hab ich langsam auch keinen Bock mehr.
und ganz ehrlich, hätte ich das Tippspiel nicht angezettelt, wäre ich wohl spätestens seit heute nicht mehr hier.Worum geht es denn überhaupt? Irgendwas im Kohfeldt- Thread...Fände ich auch Ups, ich muss meine Wortwahl ändernund ganz ehrlich, hätte ich das Tippspiel nicht angezettelt, wäre ich wohl spätestens seit heute nicht mehr hier.
Wie definierst du "vernünftiges Einschalten? Bzw. wie würdest du als Teil eines Mod-Teams reagieren, wenn Bitten, Aufforderungen und Löschungen nicht ausreichen, das Posten von themenfremden Beiträgen zu unterlassen?Zumal bin ich der Meinung, dass durch vernünftiges Einschalten Eurerseits es nicht so weit gekommen wäre.
Weil beim, wie du es nennst, "Zerfleischen" die Anzahl der wiederholt daran Beteiligten Mitforisten im Corona-Thread wesentlich größer war als in dem von FKDen Corona-Thread habt ihr geschlossen, ohne dass User monatelang gesperrt wurden oder? Warum nicht im FK-Thread, wo sich die User genauso zerfleischt haben?
Noch mal zur Erinnerung: Sperren sind die Folgen von mehreren (unterschiedlichen) verwarnten Regelverstößen, nicht von einem einzigen. Und diese Verwarnungen kommen zustande. weil (s.o.) Bitten, Aufforderungen und Löschungen von deren Verfassern nicht beherzigt wurden.Mit einer Sperre erreicht man nur, dass die User weg sind. Allerdings verbessert sie nicht die Qualität hier im Forum.
Als Gastuser habe ich eine Frage an die Moderatoren, weshalb lasst ihr einen Thread offen, in dem Falle von Kohfeldt, obwohl ihr wisst, dass dort weiterhin hitzige Diskussionen stattfinden ?
Sowas verstehe ich nicht. Schließt den Thread dann ist dauerhaft Ruhe.
Ansonsten verschwinden immer mehr User und der Rest verliert vielleicht auch bald die Lust.
Für mich als Gastuser keine schöne Entwicklung.![]()
Als ich mich 2008 hier anmeldete fand ich ein Forum vor wo es sehr lebhaft, respektvoll und freundlich untereinander zuging.
Wäre ich von meinem Grundcharakter her nicht so treu hätte ich schon lange das Forum verlassen !
Da mir in den knapp 14 Jahren vieles ans Herz gewachsen ist, besonders Leute wie @opalo und andere, sowie der Contest ein spezieller Teil bei mir eingenommen hat, bin ich nach wie vor hier.
Ansonsten appelliere ich an die restlichen User, konzentriert euch auf die schönen Dinge im Leben und lasst den unsinnigen Streit in einzelnen Threads. Das Leben und die eigene Gesundheit sind viel zu kostbar als sie wegen solchen unnützen Dingen zu gefährden !
Lg EFO
Was macht das für einen Unterschied, ob zwei oder mehrere User permanent einen Kleinkrieg anzetteln?Weil beim, wie du es nennst, "Zerfleischen" die Anzahl der wiederholt daran Beteiligten Mitforisten im Corona-Thread wesentlich größer war als in dem von FK
Dass dir deine Verfehlungen durchaus bewusst sind, ist ein gutes Zeichen. Aber warum hast du diese dann nicht unterlassen? Wir Mods haben. ohne in die dir ausführlich mitgeteilten Details gehen zu wollen, sehr oft auch an dich appelliert, dass du dein Verhalten hier bitte anpasst.Ich bin mir meinen Verfehlungen durchaus bewusst, so ist es nicht, ich akzeptiere die Sperre und fertig..
Klar wäre es einfacher gewesen, den Kohfeldt-Thread dichtzumachen. Aber damit hätten wir auch indirekt diejenigen bestraft, die über FK diskutieren bzw. nur mitlesen wollen. Solche Kollektivstrafen entsprechen jedoch nicht unseren Vorstellungen einer Forums-Moderation, sondern wir fokussieren uns auf die i.d.R. wenigen Urheber der Störungen. Es sei denn, dass die Urheber von Störungen in einem Thread so zahlreich sind, dass das Verfassen von individuellen Hinweisen zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Wie z.B. im Corona-Thread, so dass dessen Schließung auch wegen dessen politischen Hintergrunds eine Ultima Ratio gewesen ist. So etwas möchten wir in auf Werder bezogene Themen vermeiden. Ich hoffe, dass damit auch deine Frage beantwortet ist, @Chrissi282Das hättet ihr aber auch viel einfacher haben können.
Indem ihr diesen dämlichen und ärgerlichen Thread geschlossen hättet z.B.