Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

UNFASSBAR!!! Jezt schafft es dieser selbsternannte Supertrainer doch tatsächlich, uns erneut in den Abstiegskampf zu bringen. Leverkusen war völlig am Boden, drei Niederlagen am Stück, EL-Aus, etliche wichtige Stammspieler verletzt.

Ich ahne böses! Jetzt gehts nach Augsburg, dann kommt Bielefeld. Werden diese Spiele in den Sand gesetzt, dann beginnt das ganz große Zittern.
Und das alles MIT SO EINEM KADER!!!

Ich habe hier einen passenden Smiley gefundin: :wall:

Ihr zwei versteht es einfach nicht, wobei die jüngste Vergangenheit es Euch leicht machen sollte. Unverständlich wie man so naiv und blinden Auge in den Abgrund - auch als Fan - mitgehen kann.

Ihr zwei seid das beste Beispiel dafür, was unter anderem (d.h. zufriedene Fans) alles schief lief und läuft bei Werder.
Du verstehst es nicht.
Mir geht es um den Verein. Die Personen sind mir sch.... egal.
Aber behaupte du weiter, dass ich FloKo verteidige, bzw. mit der Situation von letzter Saison zufrieden war (Stichwort zufriedene Fans).

UNFASSBAR!!! Jezt schafft es dieser selbsternannte Supertrainer doch tatsächlich, uns erneut in den Abstiegskampf zu bringen. Leverkusen war völlig am Boden, drei Niederlagen am Stück, EL-Aus, etliche wichtige Stammspieler verletzt.

Ich ahne böses! Jetzt gehts nach Augsburg, dann kommt Bielefeld. Werden diese Spiele in den Sand gesetzt, dann beginnt das ganz große Zittern.
Und das alles MIT SO EINEM KADER!!!

Ich habe hier einen passenden Smiley gefundin: :wall:
Ich verstehe deinen Ärger.

Aber eines muss man FK lassen. Er bekommt in bestimmten Phasen immer wieder die passenden Gegner, um dann wieder etwas durchatmen zu können.

Nur 13 Punkte bis auf Platz 6.
Is doch nur noch ein Klacks. :klatsch:

REALITÄT: Platz 13, nur noch fünf Punkte auf Platz 16, sechs auf Platz17! Dazu jetzt gegen zwei wohl baldige Abstiegskampfkonkurrenten, sehr unangenehm zu spielende Gegner. Dazu Stuttgart und auch Hertha mit klarer Aufwärtstendenz.

Wie groß war nochmal Kohfeldts Punktvorsprung letzte Saison zu diesem Zeitpunkt vor einem Abstiegsplatz? Ich meine, er war noch deutlich größer. Diesem Mann traue ich mittlerweile alles zu, auch, das er das Kunststück vom letzten Jahr nochmal wiederholt! UNFASSBAR ALLES!

Vorab: Bisher habe ich als Wolfsburgfan hier im Kohfeldtthread nur interessiert still mitgelesen. Die (negativen) Einschätzungen Kohfeldts einiger User hier kann ich mittlerweile voll bestätigen.

Wenn ich aber so einen Müll (sorry) wie oben zitiert lesen muss, dann muss ich auch mal was dazu schreiben können. Deshalb in erster Linie meine Anmeldung jetzt hier.

An den oben zitierten User:

Nur zur Erinnerung: Als Kohfeldt nach der Entlassung van Bommels hier anfing, hatte Wolfsburg exakt einen Punkt Rückstand zu EL-Platz 6. Mittlerweile mit Stand heute 14 Punkte!!!!

Willst Du ernsthaft hier behaupten, das Wolfsburg unter Kohfeldt auch nur irgendeinen Schritt nach vorne gemacht hat? War es bei seiner Verpflichtung das Wolfsburger Ziel, von Kohfeldt vor dem Abstieg gerettet zu werden?

Mitnichten! Unter Kohfeldt gings nur in eine Richtung, nämlich nach unten. 13 Punkte mehr beträgt aktuell die Punktedifferenz zu EL-Platz 6. Zwischenzeitlich geriet Wolfsburg sogar unter ihm in akute Abstiegsgefahr, nach einer bisher in Wolfsburg beispiellosen Sieglosserie. Und das mit einem Kader, mit dem ein Glasner in die CL gekommen ist.

Apropo CL: Auch ein Kunststück von Kohfeldt, in solch einer vergleichsweise leichten Gruppe mit Platz 4 sich komplett von Europa zu verabschieden.

Warum es hier tatsächlich auch noch Werder-Fans gibt, die diesen Trainer noch loben und verteidigen, nach all dem, was er in Bremen angerichtet hat, ist fast schon unglaublich.

Dieser Trainer hat schlichtweg seinen Beruf verfehlt. Ein reiner Theoretiker ohne jeden praktischen Fußballsachverstand, dessen Gequatsche und Gelabere kaum noch zu ertragen ist. Geschweige denn zu verstehen. Kein Spieler versteht oder will diesen theoretischen Scheiß von dem noch verstehen. Viele hatten (wie Weghorst und Guilavogui) oder haben von Kohfeldt längst die Nase voll und wollen nur noch weg. Wie Schmadtke ausgerechnet auf so einen Nichtskönner kam und dann auch noch auf Biegen und Brechen hinter ihm steht, werde ich nie verstehen. Vergrault solch erfolgreiche Trainer wie Labbadia und Glasner und holt stattdessen zwei Rohrkrepierer wie van Bommel und Kohfeldt. Wobei van Bommel im Vergleich zu Kohfeldt ja noch harmlos war.

Gott sei Dank ist Schmadtke zum Jahresende weg. Und hoffentlich spätestens dann auch Kohfeldt...
Kohfeldt ist ein Dampfplauderer wie er im Buche steht. Er ist total überschätzt, nur weil er gut quatschen kann glauben einige ihm alles und halten ihn noch immer für einen guten Trainer.

Habe damals gedacht, ich höre nicht Recht als WOB Floko geholt hat :D. Mit eurer Truppe muss man um Platz 4 bis 8 spielen.

Was ist eigentlich aus Waldschmidt nach Kohfeldts großspurigen Ankündigungen geworden?

Aus dem Kicker vom Januar zitiert:

"Großes Problem bleibt die Abteilung Offensive - zuletzt dreimal ohne Torerfolg. Vor allem Luca Waldschmidt blieb da bisher hinter den Erwartungen zurück. Kohfeldt glaubt nicht, dass es beim Stürmer eine Kopfsache ist. "Das würde ich bei Luca nicht sagen. Er lebt auch vom Zusammenspiel mit den anderen, das muss sich ein Stück weit finden", sagte Kohfeldt und verspricht: "Wir können von ihm in der Zukunft außergewöhnliche Aktionen auf dem Platz erwarten. Er ist ein Kreativspieler, der seine Mitspieler in Szene setzt und selber torgefährlich wird. Ich habe irgendwo von ihm gelesen, dass er die nächste Chance macht. Von daher bin ich da beruhigt."

"Außergewöhnliche Aktionen auf dem Platz"??? Der sitzt seitdem fast nur noch auf der Bank, und auch da ohne "außergewöhnliche Aktionen".

Kann dieser Mann nicht einfach mal seinen Mund halten und einfach nur mal seine Arbeit machen? So wie Glasner oder Werner?

Diese Saison ist jetzt eh komplett am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Aber warum zum Teufel holt man sich nicht zur neuen Saison einen Favre oder Kovac? Zwei Toptrainer, beide aktuell zu haben. Warum zum Teufel will man auch die neue Saison sich von Kohfeldt kaputtmachen lassen?
Du erwartest das der Dampfplauderer den Mund hält. Hahahaha der Satz war echt gut. Warte nur ab, je länger Floko euch trainiert desto schwächer wird die Kondition werden, das war eines unserer größten Probleme als er hier Trainer war.

Nein.
Trotzdem verstehe ich nicht, wie man sich eine Niederlage oder Klatsche wünschen kann. Und trotz der Niederlagenserie durfte er bis zum 33. Spieltag weiter wurschteln.
Hat dir die Klatsche in Mainz gefallen?

Zuletzt bearbeitet:
Kohfeldt kann zwei Sachen sehr gut: Mannschaften schlechter machen und alles beschönigen.

Sehr geistreicher Kommentar von ihm nach dem Spiel: Er ärgert sich jetzt mehr über Niederlagen als im Dezember (na sowas...) und das ist für ihn jetzt eine Qualitätsfrage.
Ja, Herr Kohfeldt, die Besetzung des Trainerpostens ist wirklich eine Qualitätsfrage. Da hat Schmadtke leider versagt. Der Kader hat Qualität, sonst hätte er es nicht in die CL gebracht!
Der Mann regt mich nur noch auf!!

Diese Personen lenken oder lenkten aber die Geschicke des Vereins.
Eine rechtzeitige Entlassung hätte z. B. einen Abstieg verhindern können.
Du weißt was geschehen ist und dieses Ereignis wurde durch handelnde Personen
herbeigeführt.
Wen es um den Verein geht, dann muss man sich manchmal gegen Personen entscheiden
oder die Personen gegen sich, um eben alle Möglichkeiten des "Überlebens" zu nutzen.

Ich werde es nie verstehen, wie man sich eine Niederlage "seines" Vereins wünschen kann.

Verstehe ich einerseits, andrerseits ist es halt manches Mal die verzweifelte Hoffnung eines Fans, dass durch diese Niederlage dann etwas Besseres (=Trainerentlassung) entstehen kann. Allerdings muss man als Werderfan wohl konstatieren, dass Niederlagen und Ergebnisse in der Beurteilung des Trainers keine große Relevanz bei den Verantwortlichen haben, von daher braucht man auch keine Hoffnung in eine mögliche Trainerentlassung stecken und kann direkt auf einen Sieg hoffen. Naja. Bin nur froh, dass die FK Zeiten der Vergangenheit angehören.

Sehr geistreicher Kommentar von ihm nach dem Spiel: Er ärgert sich jetzt mehr über Niederlagen als im Dezember (na sowas...) und das ist für ihn jetzt eine Qualitätsfrage.
Ja, Herr Kohfeldt, die Besetzung des Trainerpostens ist wirklich eine Qualitätsfrage. Da hat Schmadtke leider versagt. Der Kader hat Qualität, sonst hätte er es nicht in die CL gebracht!
Der Mann regt mich nur noch auf!!

Wieso ist das Forum seit Wochen so langsam? @Mods: Wird daran gearbeitet? Kann ja nicht so schwer sein. Oder sind wir auch hier mittlerweile 2. Liga?

@wobfan69: Das ist das typische Spiel von Kohfeldt. Bei Werder hat er oft nach Niederlagen gesagt "Die Gegentore waren total dumm" und hat fast alles beschönigt und immer noch gute Dinge gesehen. Naja, 5,10 Minuten waren immer mal ganz gut in einem Spiel. Wenn er jetzt die Qualtitätsfrage in den Raum wirft, dann schießt er sich in sein eigenes Knie. Jeder weiß in Deutschland, dass Wolfsburg Mannschaft Qualität hat. Ein Glasner hat letzte Saison einen CL Platz geholt. Das schafft man nicht einfach mal so. Da muss schon eine gewisse Qualtität in der Mannschaft sein. Und dann wurde die Mannschaft sogar noch verstärkt in der Sommerpause und dann - extra noch einmal für FK - in der Winterpause. Aber für FK fehlt die Qualität. Er ist und bleibt ein Blender und ist nach wie vor kein guter Trainer. Dass man es allerdings mit Schnacken und selbtbewussten Auftreten und gutem Netzwerk so weit gebracht hat...Chapeau!

Back