Wenn es so bleibt, hat FK die Wölfe so gut wie vor dem Abstieg gerettet. Dann geht es Richtung Europa.
Vorab: Bisher habe ich als Wolfsburgfan hier im Kohfeldtthread nur interessiert still mitgelesen. Die (negativen) Einschätzungen Kohfeldts einiger User hier kann ich mittlerweile voll bestätigen.
Wenn ich aber so einen Müll (sorry) wie oben zitiert lesen muss, dann muss ich auch mal was dazu schreiben können. Deshalb in erster Linie meine Anmeldung jetzt hier.
An den oben zitierten User:
Nur zur Erinnerung: Als Kohfeldt nach der Entlassung van Bommels hier anfing, hatte Wolfsburg exakt einen Punkt Rückstand zu EL-Platz 6. Mittlerweile mit Stand heute 14 Punkte!!!!
Willst Du ernsthaft hier behaupten, das Wolfsburg unter Kohfeldt auch nur irgendeinen Schritt nach vorne gemacht hat? War es bei seiner Verpflichtung das Wolfsburger Ziel, von Kohfeldt vor dem Abstieg gerettet zu werden?
Mitnichten! Unter Kohfeldt gings nur in eine Richtung, nämlich nach unten. 13 Punkte mehr beträgt aktuell die Punktedifferenz zu EL-Platz 6. Zwischenzeitlich geriet Wolfsburg sogar unter ihm in akute Abstiegsgefahr, nach einer bisher in Wolfsburg beispiellosen Sieglosserie. Und das mit einem Kader, mit dem ein Glasner in die CL gekommen ist.
Apropo CL: Auch ein Kunststück von Kohfeldt, in solch einer vergleichsweise leichten Gruppe mit Platz 4 sich komplett von Europa zu verabschieden.
Warum es hier tatsächlich auch noch Werder-Fans gibt, die diesen Trainer noch loben und verteidigen, nach all dem, was er in Bremen angerichtet hat, ist fast schon unglaublich.
Dieser Trainer hat schlichtweg seinen Beruf verfehlt. Ein reiner Theoretiker ohne jeden praktischen Fußballsachverstand, dessen Gequatsche und Gelabere kaum noch zu ertragen ist. Geschweige denn zu verstehen. Kein Spieler versteht oder will diesen theoretischen Scheiß von dem noch verstehen. Viele hatten (wie Weghorst und Guilavogui) oder haben von Kohfeldt längst die Nase voll und wollen nur noch weg. Wie Schmadtke ausgerechnet auf so einen Nichtskönner kam und dann auch noch auf Biegen und Brechen hinter ihm steht, werde ich nie verstehen. Vergrault solch erfolgreiche Trainer wie Labbadia und Glasner und holt stattdessen zwei Rohrkrepierer wie van Bommel und Kohfeldt. Wobei van Bommel im Vergleich zu Kohfeldt ja noch harmlos war.
Gott sei Dank ist Schmadtke zum Jahresende weg. Und hoffentlich spätestens dann auch Kohfeldt...