Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Wob hat in der RR bisher 10 von 15 möglichen Punkten geholt.
In dem Spiel nur durch Glück gewonnen, aber weitere 3 Punkte geholt.

Schlager und Nmecha werden noch wichtig werden.:D

Freue mich für Florian. Ich bin dafür Werder steigt auf und dann hat man schonmal ein höchst interessantes Duell in der 1.Liga.
Im Herbst 2022 kann man dann fair bewerten ob FK eine Mannschat aufwerten konnte.

Irgendwie passt FK nach WOB.
OW passt besser zu Werder.
Eigentlich könnten alle zufrieden sein, bis auf Anfang, der ist am Ende.

Losgelöst von den Personalien und FK und OW: nach so einem kurzen Zeittfenster ist das nichts mehr als nur eine Momentaufnahme. Denn ob ein Trainer wirklich zu einem Verein, lässt erst nach ca. 2 Jahren konstatieren. Sofern dieser Coach dann noch dort ist. ;)

Ein Verein wie Bayern holt sich natürlich das beste was sie bekommen können und wenn der der kommt keinen Namen hat, wird er von den Spielern nicht ernst genommen. Als Otto Rehhagel zu Bayern kam war das ein bisschen so. Der alte Feind aus dem Norden kam das konnte nicht gut gehen.

Die Spieler werden natürlich nicht nur vom Trainer und Manager verpflichtet, sondern es sind eine Menge Personen beteiligt. Unter anderem auch die Scouting Abteilung. Das ein guter Trainer ein guter Trainer trotz Abstieg ein guter Trainer bleibt ist nicht abenteuerlich sondern ein Fakt.

:D Wie bitte!? Trifft überhaupt nicht den Kern meiner Aussagen und Fragen, aber egal.

Das Fluchtlicht im Weserstadion is hell und leuchtet trotz Abstieg weiter.

Freue mich schon auf die nächste Saison in der 1. Liga. Wenn alles so bleibt, dann spielen wir nächste Saison gegen Wolfsburg mit Kohfeldt. Mein Wunsch: Spätherbst. Leichter Regen. Flutlicht. Weserstadion. Krabbenbrötchen. Bier. Klatsche für Wolfsburg und tschüss Kohfeldt. 100% Werder.

Freue mich schon auf die nächste Saison in der 1. Liga. Wenn alles so bleibt, dann spielen wir nächste Saison gegen Wolfsburg mit Kohfeldt. Mein Wunsch: Spätherbst. Leichter Regen. Flutlicht. Weserstadion. Krabbenbrötchen. Bier. Klatsche für Wolfsburg und tschüss Kohfeldt. 100% Werder.

Kleine Korrektur , keine Krabben dafür Bio - Currywurst , kein Spätherbst - letzter Spieltag , Spiel um die Meisterschaft , ( Bayern inzwischen Bankrott , da russischer Oligarch auffliegt ) Werder gewinnt 1 : 0 und Grosso schießt sein erstes Tor für WEDRER .
Was FK macht ist hier nicht so wichtig .

Ja Kosto10, Der Floko ist ein Top Trainer. Hat starke Winterneuzugänge erhalten und steuert Richtung Meisterschaft :D. Der Dampfplauderer macht keinen Spieler besser, das kann er nicht, er hat das Glück mit WOB einen sehr starken Kader zu haben mit dem er mindestens um Platz 6 spielen müsste. Aber wo dümpelt er rum? Sogar Al Bundy schafft mit dieser Mannschaft die Ergebnisse die der Dampfplauderer erreicht.

Ich möchte eben den Vergleich haben, wie unsere Truppe mit dem aktuellen Trainer gegen Kohfeldt und seiner Europa League tauglichen Mannschaft abscheiden würde.
Und dann? Warum macht es so Spass, Häme mit Kübeln über jemanden auszuschalten, weil er in Deinen Augen Fehler gemacht hat? Warum ist es so wichtig, gerade gegen Wolfsburg mit Kohfeldt zu gewinnen? Was hat dieser Mensch Dir getan?
Die Welt hat glaub ich ganz andere Sorgen als sich

Und dann? Warum macht es so Spass, Häme mit Kübeln über jemanden auszuschalten, weil er in Deinen Augen Fehler gemacht hat? Warum ist es so wichtig, gerade gegen Wolfsburg mit Kohfeldt zu gewinnen? Was hat dieser Mensch Dir getan?
Die Welt hat glaub ich ganz andere Sorgen als sich
Sie hat ihre Sichtweite und du deine. Was ist daran nicht zu verstehen?

Wenn es so bleibt, hat FK die Wölfe so gut wie vor dem Abstieg gerettet. Dann geht es Richtung Europa.

Vorab: Bisher habe ich als Wolfsburgfan hier im Kohfeldtthread nur interessiert still mitgelesen. Die (negativen) Einschätzungen Kohfeldts einiger User hier kann ich mittlerweile voll bestätigen.

Wenn ich aber so einen Müll (sorry) wie oben zitiert lesen muss, dann muss ich auch mal was dazu schreiben können. Deshalb in erster Linie meine Anmeldung jetzt hier.

An den oben zitierten User:

Nur zur Erinnerung: Als Kohfeldt nach der Entlassung van Bommels hier anfing, hatte Wolfsburg exakt einen Punkt Rückstand zu EL-Platz 6. Mittlerweile mit Stand heute 14 Punkte!!!!

Willst Du ernsthaft hier behaupten, das Wolfsburg unter Kohfeldt auch nur irgendeinen Schritt nach vorne gemacht hat? War es bei seiner Verpflichtung das Wolfsburger Ziel, von Kohfeldt vor dem Abstieg gerettet zu werden?

Mitnichten! Unter Kohfeldt gings nur in eine Richtung, nämlich nach unten. 13 Punkte mehr beträgt aktuell die Punktedifferenz zu EL-Platz 6. Zwischenzeitlich geriet Wolfsburg sogar unter ihm in akute Abstiegsgefahr, nach einer bisher in Wolfsburg beispiellosen Sieglosserie. Und das mit einem Kader, mit dem ein Glasner in die CL gekommen ist.

Apropo CL: Auch ein Kunststück von Kohfeldt, in solch einer vergleichsweise leichten Gruppe mit Platz 4 sich komplett von Europa zu verabschieden.

Warum es hier tatsächlich auch noch Werder-Fans gibt, die diesen Trainer noch loben und verteidigen, nach all dem, was er in Bremen angerichtet hat, ist fast schon unglaublich.

Dieser Trainer hat schlichtweg seinen Beruf verfehlt. Ein reiner Theoretiker ohne jeden praktischen Fußballsachverstand, dessen Gequatsche und Gelabere kaum noch zu ertragen ist. Geschweige denn zu verstehen. Kein Spieler versteht oder will diesen theoretischen Scheiß von dem noch verstehen. Viele hatten (wie Weghorst und Guilavogui) oder haben von Kohfeldt längst die Nase voll und wollen nur noch weg. Wie Schmadtke ausgerechnet auf so einen Nichtskönner kam und dann auch noch auf Biegen und Brechen hinter ihm steht, werde ich nie verstehen. Vergrault solch erfolgreiche Trainer wie Labbadia und Glasner und holt stattdessen zwei Rohrkrepierer wie van Bommel und Kohfeldt. Wobei van Bommel im Vergleich zu Kohfeldt ja noch harmlos war.

Gott sei Dank ist Schmadtke zum Jahresende weg. Und hoffentlich spätestens dann auch Kohfeldt...

Vorab: Bisher habe ich als Wolfsburgfan hier im Kohfeldtthread nur interessiert still mitgelesen. Die (negativen) Einschätzungen Kohfeldts einiger User hier kann ich mittlerweile voll bestätigen.

Wenn ich aber so einen Müll (sorry) wie oben zitiert lesen muss, dann muss ich auch mal was dazu schreiben können. Deshalb in erster Linie meine Anmeldung jetzt hier.

An den oben zitierten User:

Nur zur Erinnerung: Als Kohfeldt nach der Entlassung van Bommels hier anfing, hatte Wolfsburg exakt einen Punkt Rückstand zu EL-Platz 6. Mittlerweile mit Stand heute 14 Punkte!!!!

Willst Du ernsthaft hier behaupten, das Wolfsburg unter Kohfeldt auch nur irgendeinen Schritt nach vorne gemacht hat? War es bei seiner Verpflichtung das Wolfsburger Ziel, von Kohfeldt vor dem Abstieg gerettet zu werden?

Mitnichten! Unter Kohfeldt gings nur in eine Richtung, nämlich nach unten. 13 Punkte mehr beträgt aktuell die Punktedifferenz zu EL-Platz 6. Zwischenzeitlich geriet Wolfsburg sogar unter ihm in akute Abstiegsgefahr, nach einer bisher in Wolfsburg beispiellosen Sieglosserie. Und das mit einem Kader, mit dem ein Glasner in die CL gekommen ist.

Apropo CL: Auch ein Kunststück von Kohfeldt, in solch einer vergleichsweise leichten Gruppe mit Platz 4 sich komplett von Europa zu verabschieden.

Warum es hier tatsächlich auch noch Werder-Fans gibt, die diesen Trainer noch loben und verteidigen, nach all dem, was er in Bremen angerichtet hat, ist fast schon unglaublich.

Dieser Trainer hat schlichtweg seinen Beruf verfehlt. Ein reiner Theoretiker ohne jeden praktischen Fußballsachverstand, dessen Gequatsche und Gelabere kaum noch zu ertragen ist. Geschweige denn zu verstehen. Kein Spieler versteht oder will diesen theoretischen Scheiß von dem noch verstehen. Viele hatten (wie Weghorst und Guilavogui) oder haben von Kohfeldt längst die Nase voll und wollen nur noch weg. Wie Schmadtke ausgerechnet auf so einen Nichtskönner kam und dann auch noch auf Biegen und Brechen hinter ihm steht, werde ich nie verstehen. Vergrault solch erfolgreiche Trainer wie Labbadia und Glasner und holt stattdessen zwei Rohrkrepierer wie van Bommel und Kohfeldt. Wobei van Bommel im Vergleich zu Kohfeldt ja noch harmlos war.

Gott sei Dank ist Schmadtke zum Jahresende weg. Und hoffentlich spätestens dann auch Kohfeldt...

Moin Moin im Forum!

Vergiss Kosto10. Da kommt wirklich nur Käse. Der hat überhaupt keine Ahnung. Ginge es nach ihm, dann wäre Kohfeldt noch bei Werder und wir Richtung 3. Liga. Es gibt hier tatsächlich noch einige Werder-Fans, die von Kohfeldt geblendet werden. Kohfeldt tritt selbstbewusst auf, kann gut reden. Das war es dann und viele implizieren dann "Guter Trainer".

Ich stimme Dir zu 100% zu. Was hat Kohfeldt denn bis jetzt bei Werder und Wolfsburg erreicht? Er hat Negativrekorde bei beiden Vereinen aufgestellt. Also, es ging immer nur in eine Richtung. Er hat Wolfsburg auf dem 9. Platz übernommen und heute, trotz Neuverpflichtungen?

Ich habe mich wirklich gewundert, dass Schmadtke den geholt hat. Hatte immer eine ganz gute Meinung von Schmadtke, aber als die Verpflichtung bekanntgegeben wurde, da war mir klar, dass er auch darauf reingefallen ist. Kohfeldt kann sich halt sehr gut verkaufen und erzeugt Hoffnungen bei naiven, leichtgläubigen Leuten. Die Vergangenheit hat bewiesen, dass er viel redet. Theoretisch kann er Dir alles erklären und vermutlich sind da auch noch Fehler. In der Praxis versagt er.

Meine Vermutung: Sein Berater Kosicke spielt eine entscheidende Rolle.

Schmadtke und Kohfeldt müssen gehen, damit Wolfsburg eine gute Zukunft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Back