Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

@mimib

Kohfeldt ist ein in der Branche anerkannter Trainer ........

Woran machst du das fest? Beziehst du dich auf die Pressekonferenzen wo die Trainer sich gegenseitig gute Arbeit bescheinigen?

Eine solche Aussage ist eigentlich auch immer mit einer Art Erfolg verbunden. Vergleiche hier Hansi Flick auf der einen Seite und
Christian Streich auf der anderen. Diese Trainer haben sich Anerkennung erarbeitet. Ja selbst ein Labbadia hat sich Anerkennung
verschafft eben durch kurzzeitige Erfolge (Feuerwehrmann).
Bis heute ist Florian Kohfeldt den Nachweis eines anerkannten Trainers schuldig geblieben. Was er bisher nachgewiesen hat,
sind die Fähigkeiten eines Analysten bzw. die eines kompetenten Journalisten. Er hat bis heute keinen Nachweis erbracht eine
Mannschaft beständig, stabil und erfolgreich zu führen. Weiter hat er nicht den Nachweis erbringen können Talente beständig zu
entwickeln. Beständig war eigentlich ausschließlich seine Misserfolgsserie und damit verbunden hat er die Spieler nicht nur
sportlich sondern auch im MW geschwächt. Einzig vielleicht die Entwicklung von Sargent.

Die, die du hier als Kritiker abtust bemühen sich zumindest ihre Meinung zu belegen, auch wenn sie in Teilen persönlich behaftet
sind. Im Kern jedoch sind die Kritiken zutreffend und nicht zu leugnen. Wenn sich dann noch Parallelitäten zu seinem neuem
Umfeld ergeben, ist man doch nach drei Jahren Wahrnehmung näher an der Wahrheit als diejenigen, die bitte was als Gegenargument
in die Waagschale werfen können?
Übrigens warte ich noch immer auf eine Antwort die ich dir im Post #26643 gestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
What? Er fährt mit dem Fahrrad zum Training? Das IST cool. Und da er auch noch sehr gut analysiert, ist er eben einer der Toptrainer der Liga. Muss man neidlos anerkennen.

Florian Kohfeldt wird einfach unterbewertet. WOB hat einen richtig guten Trainer gefunden dessen Arbeit ich dann im nächsten Herbst bewerte.

Ich flehe den Fußballgott an, das FK im Herbst (traurige) Geschichte in Wolfsburg ist! Wie schon mal hier geschrieben ist es für mich schlicht unfassbar, das ausgerechnet Werder-Fans immer noch in FK einen "richtig guten Trainer" sehen. Nach all dem, was er bei euch angerichtet hat.

Ich flehe den Fußballgott an, das FK im Herbst (traurige) Geschichte in Wolfsburg ist! Wie schon mal hier geschrieben ist es für mich schlicht unfassbar, das ausgerechnet Werder-Fans immer noch in FK einen "richtig guten Trainer" sehen. Nach all dem, was er bei euch angerichtet hat.

Der ist halt schon sehr lange im Verein gewesen, da werden manche Fehler auch schneller verziehen, als wenn es jmd Externes ist...oder auch nicht.

Der ist halt schon sehr lange im Verein gewesen, da werden manche Fehler auch schneller verziehen, als wenn es jmd Externes ist...oder auch nicht.
Er hat hier zusammen mit seinen Freunden Baumann und Bode alles in Schutt und Asche gelegt. Ich weiß nicht wie man den hier noch ständig verteidigen und ihn teilweise sogar noch als guten Trainer bezeichnen kann.
Und dann muss man sich noch blöd anmachen lassen, weil man ihm nicht auch noch alles Gute wünscht.
Ne. Der is ewig auf meiner Blacklist und ich freue mich über jede weitere Niederlage die er in seiner Vita stehen hat, wie ein kleines Kind.
Das hat nichts mit eurem Verein zu tun @wobfan69 Wäre bei jedem anderen Verein genau so.

Er hat hier zusammen mit seinen Freunden Baumann und Bode alles in Schutt und Asche gelegt. Ich weiß nicht wie man den hier noch ständig verteidigen und ihn teilweise sogar noch als guten Trainer bezeichnen kann.
Und dann muss man sich noch blöd anmachen lassen, weil man ihm nicht auch noch alles Gute wünscht.
Ne. Der is ewig auf meiner Blacklist und ich freue mich über jede weitere Niederlage die er in seiner Vita stehen hat, wie ein kleines Kind.
Das hat nichts mit eurem Verein zu tun @wobfan69 Wäre bei jedem anderen Verein genau so.
Kann ich nachvollziehen aber er und auch Baumann tragen Werder im Herzen, sie können es einfach nicht.

Der is ewig auf meiner Blacklist und ich freue mich über jede weitere Niederlage die er in seiner Vita stehen hat, wie ein kleines Kind.

Verständlich! Und ich muß zugeben, das ich mir gegen Fürth keinen Sieg gewünscht habe, denn dann wäre er jetzt weg. Sicherlich waren das drei sehr wichtige Punkte damals, aber zu welch hohem Preis? Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Wünsche mir jetzt schnell die noch fehlenden Punkte zum Klassenerhalt und danach nur noch Niederlagen. Vielleicht fliegt er ja dann doch noch zum Saisonende und man kann sich auf die neue Saison wieder freuen.

Verständlich! Und ich muß zugeben, das ich mir gegen Fürth keinen Sieg gewünscht habe, denn dann wäre er jetzt weg. Sicherlich waren das drei sehr wichtige Punkte damals, aber zu welch hohem Preis? Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Wünsche mir jetzt schnell die noch fehlenden Punkte zum Klassenerhalt und danach nur noch Niederlagen. Vielleicht fliegt er ja dann doch noch zum Saisonende und man kann sich auf die neue Saison wieder freuen.
Ich seh schon. Du machst gerade das Selbe durch wie ein Großteil von uns zur Kohfeldtzeit. Hoffe für dich persönlich, dass du nicht auch 1.5 Jahre warten musst, bis die Reißleine gezogen wird. :beer:

Was du alles in meinen Satz liest, da steht gar nix davon drin.

Genauso ging es mir auch. Habe gerade ein Deja-vu. Und damals wurde ich dann noch von der Seite angepöbelt wieso ich denn mit eine Niederlage wünschen könne. Ich hatte mir nämlich nicht nur eine Niederlage, sondern eine haushohe Niederlage gewünscht. Damit dieser Blender weg ist und Werder gerettet wird. Richtig schlimm war letzte Saison das DFB Pokalhalbfinale und die 1-2 Niederlage gegen RB. Wie sich alle davon haben blenden lassen, zumal es ein ganz anderer Wettbewerb war und man davon ausgehen konnte, dass Werder befreiter aufspielen würde. Am Ende sind wir ausgeschieden, nur sogenannte Fussballexperten haben einen Fortschritt gesehen. Ganz, ganz furchtbar. Ich habe mir damals eine 0-5 Klatsche gewünscht. Am Ende wären wir auch ausgeschieden, aber der Druck auf FK wäre größer geworden. Für mich bis heute noch unfassbar wie man an so einem Typen festhalten konnte und zeigt immer noch die gravierenden Probleme im Verein (Stichwort: Baumann und AR-Besetzung und Auswahlfverfahren).

Ihr zwei versteht es einfach nicht, wobei die jüngste Vergangenheit es Euch leicht machen sollte. Unverständlich wie man so naiv und blinden Auge in den Abgrund - auch als Fan - mitgehen kann.

Ihr zwei seid das beste Beispiel dafür, was unter anderem (d.h. zufriedene Fans) alles schief lief und läuft bei Werder.

Back