Das gestrige Spiel beschäftigt sicher nicht nur mich heute noch. Es ist einfach super, so ein wichtiges Spiel unter den besonderen Umständen gewonnen zu haben.
Werder, speziell einige junge Spieler, begann nervös. Doch mehr und mehr kam die Mannschaft auch vor dem Platzverweis besser ins Spiel.
Was die Mannschaft dann (vor allem in der zweiten Halbzeit) geleistet hat, war so nicht zu erwarten. Darmstadt war Spitzenreiter und auch mit einem Spieler weniger musste man eigentlich davon ausgehen, dass sie zumindest nach dem 1 : 0 zu ihren Torchancen kommen. Doch Werder hat sie nicht zu einem geordneten Spielaufbau kommen lassen und jeden mit enormen Willen unterbunden. Auch das Offensivspiel hat trotz der neuen Formation gut funktioniert, so dass immer wieder Chancen herausgespielt wurden. Einziges Manko war die mangelnde Chancennutzung. Daher hatte ich immer noch Bedenken, ob Darmstadt nicht doch noch mit einer Standartsituation zum Ausgleich kommt. Einen Schreck bekam ich einige Male, als Dinkci, der ansonsten stark spielte, den Ball unkontrolliert in Richtung eigenen Sechzehner abprallen ließ.
Ein Schwachpunkt im Abspiel/Spielaufbau war Mbom. Er gibt zwar wie immer alles, doch technische Probleme sind offensichtlich.
Insgesamt kann man auf die Mannschaftsleistung stolz sein.
Sie wurde von Ole Werner gut auf- und eingestellt.
Es war einfach ein enorm wichtiger und nicht unbedingt zu erwartender Sieg!