Prima, dann muss ja keiner zu dicht auffahren oder hupen.Nein, ich achte auf den Rückspiegel. Aus genannten Gründen. Aber danke für die Unterstellung.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Prima, dann muss ja keiner zu dicht auffahren oder hupen.Nein, ich achte auf den Rückspiegel. Aus genannten Gründen. Aber danke für die Unterstellung.

Prima, dann muss ja keiner zu dicht auffahren oder hupen.![]()
Also ich habe schon häufig die Erfahrung gemacht, dass Leute extrem drängeln oder einen gar per Hupe nötigen, wenn man gelassen mit 30 auf eine rote Ampel zu fährt. Ich kenne meine Stammstrecken halt und kann mittlerweile recht gut einschätzen, ob es sich großartig lohnt schneller zu fahren oder nicht. Aber viele Leute fahren lieber mit Tempo auf ne Ampel zu, gehen dann in die Eisen, beschleunigen dann bis zur nächsten Roten und so weiter. Komplett sinnlos, die kommen keine Sekunde schneller voran und verbrennen nur Sprit. Insofern, warum nicht gleich alles etwas entspannen.
Haben sie, die verhindert aber auch nicht den Verkehrskollaps zur Rush-Hour. Ob sich das in Paris positiv durchsetzt bleibt abzuwarten, es war jetzt nur ein Beispiel, dass 50kmh ja nicht in Stein gemeißelt ist.
Wenn man nahezu allein auf der Strecke ist, pastt das, zu Stoßzeiten nicht.Natürlich ist das komplett sinnlos und auch ziemlich dumm. Darüber müssen wir nicht diskutieren.
Man verbraucht mehr Sprit, nutzt mehr Bremsen und Reifen ab, macht mehr Lärm und behindert auch noch den Verkehr durch das unnötige Abbremsen vor der roten Ampel.
Aber ich glaube, dass diese Leute unbelehrbar sind.
Wer einfach gemütlich auf eine sowieso rote Ampel zu rollt, um dann wieder etwas schneller zu fahren, wenn sie auf Grün springt, fährt nicht nur schonender und entspannender, sondern trägt auch eher zum gesunden Verkehrsfluss bei.
Wenn du dieses Forum so aufmerksam verfolgen würdest, wüsstest du das mit dem Kindergarten und Grundschule.
Aber macht ja nix.
Kann jedem mal passieren...
Obwohl. Ist es nicht egal, ob hier ein Kindergarten ist, oder nicht? Ändert nix an meinem ursprünglichen Beitrag. Tempolimit bleibt Tempolimit.
.Ich muss hier gar nix.Vielleicht kannst du mir den Ursprungspost zu #11
Vielleicht kannst du mir den Ursprungspost zu #1185 nennen, damit ich/man einen Bezug herstellen kann. So steht (1185) für sich und
ohne Kindergarten/GS. Ich wäre dann durchaus geneigt meine Annahme zu revidieren und mich für den Teil (Erklärung nachgeliefert) zu entschuldigen. Also zeige mir den Zusammenhang nachvollziehbar auf.
Im Übrigen bleibe ich ansonsten bei meinen Andeutungen, das der Kern deiner Aussage in dem Post eindeutig ein anderer war.
Ist halt schön, wenn du besser weiß als ich, was ich im Kern aussagen wollte.@Chrissi282
Du:
Obwohl. Ist es nicht egal, ob hier ein Kindergarten ist, oder nicht? Ändert nix an meinem ursprünglichen Beitrag. Tempolimit bleibt Tempolimit.
Wäre es ja auch geblieben, wenn du nicht diesen Absatz eingefiedelt hättest:
Seit Wochen fährt hier aber jemand durch, der/die hupt immer, ein sogenannter "Protesthuper".
Nachbarn und ich haben nun einen Verdacht, wer das ist. Wenn die Person das ist, könnte es unangenehm für die werden. Diese Person ist nämlich in einer hohen Position am Gericht. Wir wollten uns nun ab und an "auf die Lauer" legen (Nachbar (Rentner) hat mehr Zeit als ich).
Ich wiederhole mich gern nochmals
Hat was von XY und BILD-Niveau ".... aufrechter Bürger entlarvt Verkehrsrichter als Dauerhuper oder sagen wir lieber Lärmbelästiger.
Die Fakten hätten gereicht. Du lieferst aber dann in kleinbürgerlicher Art und Weise den eigentlich Kern deines Schreibens.
Aber klar. Durch das Tempolimit verliert man jetzt ca 25 Sekunden um diese Straße von Beginn des Tempolimits bis Ende zu befahren.
![]()

Da sind die Eltern, die übern Bürgersteig fahren für andere Kinder gefährlicher, als die Raser... 

»Bei Haushalten mit hohen Einkommen ist der Anteil der Ausgaben für Benzin besonders hoch, die Benzinpreissenkung ist also tendenziell eine Umverteilung von unten nach oben«
Entlastungen müssten zielgerichtet sein, sagte Grimm. »Denkbar wäre ein Energiegeld, das die Empfänger als Einkommen deklarieren müssen. Dann wird es von Beziehern hoher Einkommen in größerem Umfang wieder zurückgezahlt.
Formular für die Steuererklärung als Alternative für alle, die nur ihre Lohnsteuerkarte nehmen und eine Entfernungspauschale angeben wollen?
Als mein Nachwuchs noch zur Schule ging, stäubten sich bei mir auch die Nackenhaare, wie viel Eltern meinten, ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen zu müssen. Okay, bei manchen war sicherlich auch darin bedingt, dass sie zu einer bestimmten Uhrzeit bei ihrer Arbeitsstelle sein mussten. Aber bei nicht wenigen wahr es wohl eher Bequemlichkeit.Klar regt einen manchmal Tempo 30 auf, wenns sinnlos ist -
an Schulen / Kindergärten aber: absolut sinnvoll! Noch schöner wärs. wenn da ein generelles Parkverbot auch für Eltern wär,
was ich bei uns teilweise an Szenen sehe
Korrekt, auf eine 4spurigen Hauptstraße wie z.B. der B75 Richtung Delmenhorst ist es mMn sekundär, ob dort jemand mit 50 oder 70 km/h fährt. Aber vor Schulen und Kindergärten wird zu selten kontrolliert - weil sich dort weniger kassieren lässt an einer vielbefahrenen Hauptstraße.nichtsdestotrotz aber richtig - und eigentlich müssten an Schulen / Kindergärten auch feste Blitzer stehen. "Ab und an mal kontrollieren" hilft da leider nicht.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/t...s-plan-a-68be32d6-c120-4c03-b743-a9207d6dee19
Für mich nach wie vor zu 100 % nachvollziehbare Kritik.

@Nicole, die Beiträge habe ich gelesen.
Wenn allerdings der Vorschlag der Wirtschaftsexperten umgesetzt wird, und die gewährte Unterstützung für alle zu versteuerndes Einkommen ist, gelingt eher das, was ich mir wünsche. Gutverdiener zahlen Steuern darauf, und die anderen nicht oder zumindest weniger.
Dass es ein einfaches Formular schon gibt, wusste ich nicht, danke. Das schau ich mir mal an, um zu sehen, wie einfach es ist...
Verstehe ich nicht, denn längst nicht jeder Gutverdiener ist Unternehmer....Guck, jeder halbwegs gewiefte Steuerberater wendet dann bei Unternehmern 7g an und damit wäre das Problem zunächst auch erledigt…
Das machen die jetzt auch schon, ganz einfach.
Korrekt, auf eine 4spurigen Hauptstraße wie z.B. der B75 Richtung Delmenhorst ist es mMn sekundär, ob dort jemand mit 50 oder 70 km/h fährt. Aber vor Schulen und Kindergärten wird zu selten kontrolliert - weil sich dort weniger kassieren lässt an einer vielbefahrenen Hauptstraße.
1. der Nahverkehr sinnvoll! (nicht nur des Ausbaus wegen) ausgebaut wird, damit dieser auch eine echte Alternative darstellt. Schnellere Verbindungen, nicht alle 400m ne Haltestelle. Und P+R Möglichkeiten.
2. Radwege ausbauen und nicht nur auf die Straßen gelegt werden / überhaupt neu gebaut werden. direkte Schnellstraßen für Fahrräder, wo auch Platz dafür ist, wär da ne Maßnahme.
3. Spritschlucker höher besteuern - wer sich Luxuskarren leisten kann, sollte auch mehr bezahlen müssen.
Aye! Außerdem: Eine höhere Steuer auf Zweitwagen.