Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Für ihn steht der Statt über dem Volk.
Das könnte mir nicht passieren.lasst uns lieber jetzt 20 Packungen kaufen, auf dass wir die Hälfte abgelaufen dann in 5 Jahren entsorgen…![]()
Mit diesen russlandfreundlichen Staaten sollten ernsthafte Gespräche geführt werden, wie weit sie sich außerhalb der StaatengemeinschaftFür Putin steht Putin an erster Stelle. Danach kommt lange nichts und danach folgt vielleicht der Staat, aber selbst das glaube ich nicht.
Zu den anderen Themen. Russland wird das nicht nur "etwas spüren", die befinden sich in wenigen Wochen auf der wirtschaftlichen Intensivstation. Das kann und wird auch nicht der große "Freund" China ausgleichen. Die ersten Staaten (hier Indien genannt) wittern ja schon die günstige Chance an Öl zu kommen, das Russland jetzt verramschen muss.
Der möchtegern Zar hat jetzt schon verloren.
Ich packe mir gerade echt an den Kopf.... Hier ums Eck gibt es eine kleine Tapas Bar, sehr bodenständig, wenig Plätze. Der Inhaber schrieb gerade auf Facebook, dass er kein Speiseöl (es geht nicht um Olivenöl) bekommt, weil die Regale leergefegt sind. Wenn etwas da ist, geben die Läden maximal zwei Flaschen pro Nase raus. Damit steht das sauleckere, selbstgemachte Aioli auf dem Spiel. Jetzt mal ohne Flachs... Was machen die Leute mit dem Zeug???
Nee, mir auch nicht. 20 500g- Packungen Nudeln reichen bei mir kein halbes Jahr. Nudeln gehen immer mit allem Möglichen, noch besser als Reis und Kartoffeln. Würde ich jetzt aufzählen, wäre ich wie Bubba mit seinen Shrimps bei "Forrest Gump". Ansonsten habe ich keine Sorgen, ich hamstere antizyklisch. Derzeit "Fisherman's" und Schokolade. Wer weiß, wann das Zeug teuer und knapp wird. Und wer mag sich ein Leben ohne diese beiden Grundnahrungsmittel ausmalen?Das könnte mir nicht passieren.
Bevor hier jemand etwas falsches raushört. Der Krieg ist eine sehr schlimme Sache. Am schlimmsten ist immer die Zivilbevölkerung betroffen. Jetzt kommt aber meine Meinung zu den ganzen Ausgrenzungen russischer Menschen. Ob dies Sportler sind, ob dies Künstler sind, oder die Anfeindungen russischer Menschen im Alltag. Sind wir wieder in Zeiten von Sippen Haftung. Ich dachte das so etwas nach der Wende vorbei wäre. Ich weiß man sollte einiges nicht vergleichen, aber ist auch nur ein Sportler, Künstler aus den USA oder GB nach dem Völkerrechtswidrigen Einmarsch in den Irak 2003 sanktioniert wurden. NEIN. Den zwei das gleiche tun ist dies noch lange nicht das selbe. Leider wird die viel zuschnell vergessen.Ohne Worte ...
https://www.sport1.de/news/tennis/a...hluss-in-wimbledon-klares-statement-gefordert
Auf Ausgrenzung von "Andersdenkenden" haben wir uns ja jetzt zwei Jahre vorbereitet ... - da kann man das in dem Fall natürlich ganz hervorragend anwenden.
Schon traurig, was heutzutage alles möglich zu sein scheint, ohne dass es einen großen Aufschrei gibt
Bevor hier jemand etwas falsches raushört. Der Krieg ist eine sehr schlimme Sache. Am schlimmsten ist immer die Zivilbevölkerung betroffen. Jetzt kommt aber meine Meinung zu den ganzen Ausgrenzungen russischer Menschen. Ob dies Sportler sind, ob dies Künstler sind, oder die Anfeindungen russischer Menschen im Alltag. Sind wir wieder in Zeiten von Sippen Haftung. Ich dachte das so etwas nach der Wende vorbei wäre. Ich weiß man sollte einiges nicht vergleichen, aber ist auch nur ein Sportler, Künstler aus den USA oder GB nach dem Völkerrechtswidrigen Einmarsch in den Irak 2003 sanktioniert wurden. NEIN. Den zwei das gleiche tun ist dies noch lange nicht das selbe. Leider wird die viel zuschnell vergessen.
z.b. ein Alex Ovechkin.Grundsätzlich kann ich da mitgehen, allerdings würde ich es auch hier nicht pauschalisieren ala "die Sportler" oder "die Künstler".
Gerade bei Spitzensportler, die sich permanent im Westen aufhalten, vermutlich sogar ukrainische Freunde unter den Konkurrenten haben, und auch die Nachrichten hier verfolgen, sprich nicht den ganzen Tag RT vor die Rübe geknallt bekommen, hätte ich eine deutlichere Positionierung erwartet - zumindest von ein paar dieser Sportler.
Was dann z.B. der russische Turner macht, weil man ihm noch die Bühne bietet ist schon mehr als grenzwertig.
Tatsächlich ist es aus meiner Sicht schwierig hier die richtige Balance zu finden. Es muss zumindest die Ansage geben, das solche Sachen wie das "Z" hart bestraft werden. Schwierig ist es aber dann auch wie man mit "ProUkraine"-Aktionen umgeht. Es gibt ja sogar hier im Thread User die Putin verteidigen und die die Schuld an den Toten bei der Ukrainischen Führung suchen.Grundsätzlich kann ich da mitgehen, allerdings würde ich es auch hier nicht pauschalisieren ala "die Sportler" oder "die Künstler".
Gerade bei Spitzensportler, die sich permanent im Westen aufhalten, vermutlich sogar ukrainische Freunde unter den Konkurrenten haben, und auch die Nachrichten hier verfolgen, sprich nicht den ganzen Tag RT vor die Rübe geknallt bekommen, hätte ich eine deutlichere Positionierung erwartet - zumindest von ein paar dieser Sportler.
Was dann z.B. der russische Turner macht, weil man ihm noch die Bühne bietet ist schon mehr als grenzwertig.
Man kann meiner Meinung nach, eine Grausamkeit nie mit einer anderen vergleichen.Bei einigen (begründeten) Aussagen/Einschätzungen hier bzgl in der Vergangenheit geschehenen Grausamkeiten habe ich den Eindruck als würden die Grausamkeiten eines Putin verharmlost.
https://www.welt.de/politik/ausland...n-aus-Heizungsrohren-manche-aus-Pfuetzen.html
Tatsächlich ist es aus meiner Sicht schwierig hier die richtige Balance zu finden. Es muss zumindest die Ansage geben, das solche Sachen wie das "Z" hart bestraft werden. Schwierig ist es aber dann auch wie man mit "ProUkraine"-Aktionen umgeht. Es gibt ja sogar hier im Thread User die Putin verteidigen und die die Schuld an den Toten bei der Ukrainischen Führung suchen.
Deiner Formulierung nach vermute ich, dass du von im Ausland lebenden russischen Sportlern schreibst. Dass diese kaum Stellung gegen den Krieg beziehen, find ich nicht überraschend, denn wenn sie sich kritisch dazu äußern würden, ist nicht auszuschließen, dass ihre Angehörigen in Russland Repressalien befürchten müssen. Und die Familien aus Russland rauszuholen gestaltet sich insofern schwierig, weil Russland als Gegenreaktion auf die Sperrung von Lufträumen für russische Flugzeuge in Europa und Nordamerika den eigenen Luftraum für 35 Staaten ebenfalls sperrte.Das gehört zur Meinungsfreiheit für mich dazu - mich überrascht halt eher, dass nahezu niemand der Spitzensportler Stellung bezieht. Und die können mir nicht erzählen, dass die ihre Familien nicht aus Russland rausholen könnten und daher Angst hätten.
Deiner Formulierung nach vermute ich, dass du von im Ausland lebenden russischen Sportlern schreibst. Dass diese kaum Stellung gegen den Krieg beziehen, find ich nicht überraschend, denn wenn sie sich kritisch dazu äußern würden, ist nicht auszuschließen, dass ihre Angehörigen in Russland Repressalien befürchten müssen. Und die Familien aus Russland rauszuholen gestaltet sich insofern schwierig, weil Russland als Gegenreaktion auf die Sperrung von Lufträumen für russische Flugzeuge in Europa und Nordamerika den eigenen Luftraum für 35 Staaten ebenfalls sperrte.

Deiner Formulierung nach vermute ich, dass du von im Ausland lebenden russischen Sportlern schreibst. Dass diese kaum Stellung gegen den Krieg beziehen, find ich nicht überraschend, denn wenn sie sich kritisch dazu äußern würden, ist nicht auszuschließen, dass ihre Angehörigen in Russland Repressalien befürchten müssen. Und die Familien aus Russland rauszuholen gestaltet sich insofern schwierig, weil Russland als Gegenreaktion auf die Sperrung von Lufträumen für russische Flugzeuge in Europa und Nordamerika den eigenen Luftraum für 35 Staaten ebenfalls sperrte.