Übrige Spielethread

Am Böllenfalltor war ich zum ersten Mal in meinem Leben im Stadion mit 5 Jahren oder so. Von daher hat Darmstadt gewisse Sympathien bei mir - zumal ich schneller dort bin, als in Frankfurt. Trotzdem spannend, dass Darmstadt da oben so gut mithält. Hätte ja eher gedacht, dass die in der Rückrunde einbrechen. Aber gut, Sonntag sind sie dann hoffentlich wieder Tabellenzweiter ;)

Darmstadt ist auch sowas wie ein Traditionsverein sogar, so nen Quatsch wie Heidenheim mit nem Zuschauerschnitt von was weiß ich 3.500 Zuschauern braucht niemand.
Paderborn auch nicht.
Ach weiß ich nich. Find ich eigentlich nicht. Wenn die aufsteigen oder mal im Pokal oder im Aufstiegsrennen die Großen ärgern sind sie dann doch wieder gut genug, also warum denen die Daseinsberechtigug absprechen quasi.

Ach weiß ich nich. Find ich eigentlich nicht. Wenn die aufsteigen oder mal im Pokal oder im Aufstiegsrennen die Großen ärgern sind sie dann doch wieder gut genug, also warum denen die Daseinsberechtigug absprechen quasi.
Mach ich ja nicht.
Ich mag halt mittlerweile "große Klubs" lieber als sowas wie Freiburg z.B.
Man ist gerne mal für den Underdog, also ich jetzt aber zu viele davon kannst du nicht brauchen.
Sowas wie Werder damals, irgendwie auch Underdog aber doch mal Meister, weil die Schere nicht so groß war wird es wohl nie mehr geben.
Es ist Einiges kaputt gegangen in den letzten Jahren und das ist traurig.

Mach ich ja nicht.
Ich mag halt mittlerweile "große Klubs" lieber als sowas wie Freiburg z.B.
Man ist gerne mal für den Underdog, also ich jetzt aber zu viele davon kannst du nicht brauchen.
Sowas wie Werder damals, irgendwie auch Underdog aber doch mal Meister, weil die Schere nicht so groß war wird es wohl nie mehr geben.
Es ist Einiges kaputt gegangen in den letzten Jahren und das ist traurig.
Muss auch sagen, dass diese ganze Ansammlung von Clubs in der 1. Liga wie Freiburg, wie Mainz, wie Augsburg wie Bielefeld, wie Bochum, wie Union, wie Fürth...mir nur noch auf den Sender geht. Ist ja nice, wenn ein solcher Club mal die Großen ärgert, aber ständig so Lullerspiele wie Augsburg- Bielefeld, die außerhalb der Region keinen Schwanz interessieren, nerven. Dazu noch das ganze Plastik wie WOB, wie LEV, wie Hopp und stinkreich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wie Bayern und Dortmund und fertig ist die Langweilliga. Der letzte Verein, dem ich da halbwegs die Daumen drücke und den ich sympathisch finde, ist Gladbach.

Muss auch sagen, dass diese ganze Ansammlung von Clubs in der 1. Liga wie Freiburg, wie Mainz, wie Augsburg wie Bielefeld, wie Bochum, wie Union, wie Fürth...mir nur noch auf den Sender geht. Ist ja nice, wenn ein solcher Club mal die Großen ärgert, aber ständig so Lullerspiele wie Augsburg- Bielefeld, die außerhalb der Region keinen Schwanz interessieren, nerven. Dazu noch das ganze Plastik wie WOB, wie LEV, wie Hopp und stinkreich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wie Bayern und Dortmund und fertig ist die Langweilliga. Der letzte Verein, dem ich da halbwegs die Daumen drücke und den ich sympathisch finde, ist Gladbach.
100% Zustimmung, bei mir auch noch Frankfurt, Köln mag ich nicht aber die gehören da auch rein, Stuttgart auch, der Rest juckt mich null und den Rest des Landes auch kaum.
Echtes Imageproblem, die Bundesliga.

Muss auch sagen, dass diese ganze Ansammlung von Clubs in der 1. Liga wie Freiburg, wie Mainz, wie Augsburg wie Bielefeld, wie Bochum, wie Union, wie Fürth...mir nur noch auf den Sender geht.
Mir auch. Dennoch darf man diesen Clubs ein solches Resultat von guter Arbeit nicht zum Vorwurf machen. Denn dass diese Vereine sich so zahlreich in der 1. Liga wiederfinden, ist größtenteils darin begründet, dass die einst erfolgreichen Traditionsvereine mit ihrem vereinsmeierischen, auf den Lorbeeren der erfolgreichen Vergangenheit ausruhenden Strukturen, Denk- und Handlungsweisen einen zu großen Einfluss auf die ausgegliederten Profiabteilungen haben, die unter kaufmännischen Aspekten strukturiert, organisiert und geführt werden müssen. Es ist mMn kein Zufall, dass mit Beginn des Turbo-Kapitalismus im Fußball Anfang der 1990er Jahre, beschleunigt durch das Bosman-Urteil 1995, große Traditionsclubs 1.FC Köln, Eintracht Frankfurt, 1.FC Kaiserslautern, Borussia Mönchengladbach, VfB Stuttgart, Hamburger SV und zuletzt Schalke 04 und Werder Bremen nach Jahrzehnte langer Erstligazugehörigkeit mindestens 1x aus der 1. Bundesliga abgestiegen sind.

Back