Irrtum, unser Spiel wurde schon nach dem Platzverweis von Groß besser:
Ich habe das Spiel selber gesehen
Und der Effekt, dass eine Rote Karte manchmal dazu führt, dass ein Team plötzlich mehr für das Spiel macht, ist ja so neu nicht.Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Irrtum, unser Spiel wurde schon nach dem Platzverweis von Groß besser:
Und der Effekt, dass eine Rote Karte manchmal dazu führt, dass ein Team plötzlich mehr für das Spiel macht, ist ja so neu nicht.Die Szene war natürlich sehr glücklich für uns aber das Spiel war ein typisches Unentschieden mMn.Vor allem hätte man mit einem normalen Schiri Plus VAR gegen Schalke verloren....
Aber hätte hätte Pufftoilette.....
Loddar würde sagen: "Wäre, wäre Bahnhofsklo"Aber hätte hätte Pufftoilette.....
Loddar würde sagen: "Wäre, wäre Bahnhofsklo"

Das stimmt schon, aber DIESES Spiel war wirklich atemberaubend vercoached von Markus Anfang. Insbesondere auch, weil die Spielweise des HSV ja exakt so zu erwarten war.

Ich schau ja immer den HSV, wenn wir nicht gerade zeitgleich spielen.So, die beiden Spiele gegen Darmstadt und Heidenheim sind in wohl optimaler Weise für uns ausgegangen. Damit war so nicht zu rechnen gewesen. Auch St. Pauli und Schalke hat der HSV schon hinter sich, fehlt nur noch Werder von den (derzeit) direkten Konkurrenten um den Aufstieg. Das könnte wirdklich ein echtes Spitzenspiel um Platz 1 werden. Vorausgesetzt der HSV gibt sich in Sandhausen, dem Angstgegner, keine Blöße.
Danach kommen die - nominell - leichteren Spiele. In denen der HSV ganz gerne mal Punkte liegen lässt. Aber momentan bin ich positiver Dinge. Aufstieg, Pokalsieg und dann nächste Saison wieder Bundesliga und in Europa dabei.
Ich brauch meine Medikamente, zwei zu-Null-Siege bekommen mir nicht...![]()

Ich trau dem Braten noch nicht.Okay, nach dem Derby am Sonntag, das mit etwas Pech verloren ging - Respekt an Werder, trotz aller Rivalität etc - und dem glücklichen Pokalsieg bleibe ich dabei: HSV steigt als Zweiter auf und gewinnt den Pokal. Darf also dann nächste Saison als Aufsteiger international spielen.
Nagut, Realitätscheck an: Halbfinale im Pokal ist toll, aber dass man den Pott holt ist doch eher unwahrscheinlich. Unmöglich nicht, aber es gibt eben doch mit Leipzig eine "Übermannschaft" im Wettbewerb, die in Normalform alle anderen schlagen kann. Union wird sich auch drei Beine ausreißen, um "nach Berlin zu fahren" bzw den Pott zu holen. Und für Freiburg bzw Bochum wäre es eh das non-plus-ultra. HSV-Chancen auf den Pokal sehe ich bei 3-5 %, je nachdem ob wir ein Heimspiel im Halbfinale bekommen. Das wäre jedenfalls ganz schön, Heimspiel. Gegen wen auch immer.
Und für die Liga... da stabiliseren sich St. Pauli und Darmstadt ein wenig, das wird noch ganz eng im Kampf um den Aufstieg. Auch für Werder, selbst wenn es gerade einen Lauf gibt. Mein Tipp für den HSV bleibt bei Platz 4. Irgendwie... Tradition. Weil vermutlich am (vor)letzten Spieltag der Aufstieg gegen den Tabellendrittletzten oder so vergeben wird. Und das ist wieder nicht gut für mein Nervenkostüm...
Wie auch immer, NUR DER HSV!![]()
Sehe Pauli und Darmstadt auf der Distanz auch eher abbauend. Deswegen setze ich auf die drei "Großen": Werder, HSV, Schalke.Pauli ging personell gestern im Pokal schon auf der letzten Rille, das kann auch noch ausschlaggebend sein.Glaube auch nach wie vor nicht an Darmstadt.

Gibt es denn schon das neue Video vom Sievi, wo er sich über den DFB aufregt? So nach dem Motto: "Halbfinale gut und schön, aber doch BITTE NICHT SO!!! 11!!" Ansonsten Glückwunsch, den Pott holen die aber eh nicht und das wirklich wichtige Spiel haben verdient wir gewonnen. Nur schade, dass wir zur Pause nicht schon 3:0 geführt haben, dann hätte es gar keine Diskussion gegeben.Sehe Pauli und Darmstadt auf der Distanz auch eher abbauend. Deswegen setze ich auf die drei "Großen": Werder, HSV, Schalke.
Mit dem Pokalspiel von gestern sollten nun die Elfmeterdiskussionen in Hamburg beendet sein, oder? Das war ja ein Witz in Tüten. Dann auch noch gelb-rot. Glückwunsch zum Weiterkommen, aber ob das Spiel so ausgegangen wäre bei 11 vs 11? Das hat dem KSC schon nen ordentlichen Schlag verpasst.
edit: Ansonsten natürlich mega Leistung von Heuer Fernandes im Elfmeterschießen!
P. S: Der Heuer Fernandez ist schon ein Guter. Wie lange hat er Vertrag und wie teuer ist der, (falls Pavlas geht und er Bock auf Bundesliga hat)?

Na ja, kann eh keine Mauer stellen
Gemäß transfermarkt.de wurde der Vertrag im Januar bis 2024 verlängert, Marktwert 600.000 €

Mauer gestellt gegen einen Rechtsfuss, und dann kommt da so'n Linksfuss daher -- oder war es anderes herum?Na ja, kann eh keine Mauer stellen![]()

Was?
Gemäß transfermarkt.de wurde der Vertrag im Januar bis 2024 verlängert, Marktwert 600.000 €

Er hat gestern gefühlt so viele Elfmeter gehalten, wie alle Torhüter bei Werder in den letzten 5 Jahren zusammenMauer gestellt gegen einen Rechtsfuss, und dann kommt da so'n Linksfuss daher -- oder war es anderes herum?
Er ist kein Schlechter, aber so manches mal überzieht er in seiner Kunst des Mitspielens.

Hast Du das auch geprüft, nicht das noch einer kommt und nach Belegen fragt?Er hat gestern gefühlt so viele Elfmeter gehalten, wie alle Torhüter bei Werder in den letzten 5 Jahren zusammen![]()