Tim Borowski

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremer Macht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So, bin zwar gestern im Stadion Nass bis auf die Unterhose geworden, aber habe Boro ebenso freundlich begrüßt wie alle weiteren Werderfans in der Kurve. Dieses scheint ihm sichtlich Gut getan zu haben.

Im Spiel als Doppelsechs eingesetzt neben Frings. Zugegeben es war „nur“ der FSV, aber was die beiden auf dieser Position gebracht haben, wusste durchaus zu überzeugen. Immer anspielbereit und „leiteten“ fast jeden Angriff ein. Die Raumaufteilung fand ich im Zusammenspiel mit den beiden offensiven auch recht gut. Es war fast so, als wäre Boro nie weg gewesen. Devensivarbeit war ebenfalls ansprechend. Jedenfalls hatte man nie das Gefühl, dass er für diese Position zu behäbig wäre. Scheute keine Zweikämpfe und von dem im Vorfeld teils lustlosen Aktionismus (der ihm nachgesagt wird) war nie etwas zu sehen. Sehr engagierter Auftritt muss ich sagen. Wenn er dieses so verinnerlicht hat und gegen einen stärkeren Gegner bestätigen kann, dann ist mir mit Niemeyer in der Hinterhand, nicht bange.

Da würde ich eher auf den außen noch etwas investieren. Tosic war zwar noch etwas agiler, aber Harnik ging gestern gar nicht. Wenn das was der gestern gebracht hat Druck aus der zweiten Reihe sein soll, dann hat Fritz seinen Stammplatz selbst mit Kickerdurchschnitt 5 sicher….
Ach so, Almeida war schon in sehr guter Form! Leider ging Moreno völlig unter. Hatte eine sehr gute Chanche in Halbzeit eins die er eher mit dem Kopf hätte nutzen sollen. Aber wie im letzten Spiel darf man ihm nachsagen, dass er sich läuferisch reingehängt hat und die Bindung zum Speil suchte. Leider sind die Laufwege da noch nicht ganz so drinne. Sanogo scheint ebenfalls die Zeichen der Zeit erkannt zu haben. Jedoch muss ich bei allem engagement sagen: Piza komm Heim, wir brauchen dich!

S
Da würde ich eher auf den außen noch etwas investieren. Tosic war zwar noch etwas agiler, aber Harnik ging gestern gar nicht. Wenn das was der gestern gebracht hat Druck aus der zweiten Reihe sein soll, dann hat Fritz seinen Stammplatz selbst mit Kickerdurchschnitt 5 sicher….
!

Nen typischer Harnik-Auftritt also... Ach sorry, wollte ihm ja eine Chance geben... :grinsen:

So, bin zwar gestern im Stadion Nass bis auf die Unterhose geworden, aber habe Boro ebenso freundlich begrüßt wie alle weiteren Werderfans in der Kurve. Dieses scheint ihm sichtlich Gut getan zu haben.

Im Spiel als Doppelsechs eingesetzt neben Frings. Zugegeben es war „nur“ der FSV, aber was die beiden auf dieser Position gebracht haben, wusste durchaus zu überzeugen. Immer anspielbereit und „leiteten“ fast jeden Angriff ein. Die Raumaufteilung fand ich im Zusammenspiel mit den beiden offensiven auch recht gut. Es war fast so, als wäre Boro nie weg gewesen. Devensivarbeit war ebenfalls ansprechend. Jedenfalls hatte man nie das Gefühl, dass er für diese Position zu behäbig wäre. Scheute keine Zweikämpfe und von dem im Vorfeld teils lustlosen Aktionismus (der ihm nachgesagt wird) war nie etwas zu sehen. Sehr engagierter Auftritt muss ich sagen. Wenn er dieses so verinnerlicht hat und gegen einen stärkeren Gegner bestätigen kann, dann ist mir mit Niemeyer in der Hinterhand, nicht bange.

Ach so, Almeida war schon in sehr guter Form! Leider ging Moreno völlig unter. Hatte eine sehr gute Chanche in Halbzeit eins die er eher mit dem Kopf hätte nutzen sollen. Aber wie im letzten Spiel darf man ihm nachsagen, dass er sich läuferisch reingehängt hat und die Bindung zum Speil suchte. Leider sind die Laufwege da noch nicht ganz so drinne. Sanogo scheint ebenfalls die Zeichen der Zeit erkannt zu haben. Jedoch muss ich bei allem engagement sagen: Piza komm Heim, wir brauchen dich!

Okay, es war das erste Spiel in der Konstellation, aber die Defensivarbeit muss besser werden. Ich finde Boro und Lutscher sollten mehr auf ihren Positionen (Doppel6) bleiben und sich darauf konzentrieren, die Abwehr zu stabilisieren. Das hat mir bei Frings-Niemeyer auf jeden Fall besser gefallen. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Okay, es war das erste Spiel in der Konstellation, aber die Defensivarbeit muss besser werden. Ich finde Boro und Lutscher sollten mehr auf ihren Positionen (Doppel6) bleiben und sich darauf konzentrieren, die Abwehr zu stabilisieren. Das hat mir bei Frings-Niemeyer auf jeden Fall besser gefallen. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Naja, das war jetzt gegen einen Zweitligisten, der sehr defensiv eingestellt war, da dürfen die DMs ruhig mal etwas mehr nach vorn machen als gewöhnlich. Gegen spielstarke Mannschaften wird sich das sicherlich relativieren.

Nun ja. Niemeyer ist halt ein reiner Zerstörer, Boro dagegen auch ein guter Aufbauspieler. Probleme in der Defensive hatten wir aber auch mit Niemeyer. Durch den Boro-Transfer können wir aus meiner Sicht aber den Weggang von Diego, sprich das Spiel nach vorne, besser auffangen. Boro und Frings als Strategen, hinter den Wirblern Özil und Marin. Ich denke, da können sich einige Mannschaften gegen uns warm anziehen. Ein bißchen Angst, dass das Mittelfeld vielleicht doch zu offensiv ist, kann jedoch auch ich nicht leugnen. Aber dafür haben wir ja dann z.B. noch Niemeyer in der Hinterhand. Letztlich aber ist es doch so: Werder steht für Offensiv-Fußball. Und das wird sich diese Saison nicht ändern. Egal ob Quadrat oder Raute im Mittelfeld...

Interessant wird es erst, wenn es gegen einen Offensivstarken Gegner geht.
Gestern ging Boro mir auch für einen def. MF-Spieler im Grunde zu häufig nach vorne. Was aber bei dem Gegner durchaus verzeilich ist.
Grundsätzlich sollte er sich aber schon in erster Linie hinter der Mittellinie aufhalten...

um in der Liga mehr zu erreichen als letzte Saison muß die Zahl der Gegentore deutlich runter und damit in erster Linie die Defensive im Mittelfeld verbessert werden,das ist auch kein Widerspruch zur Philosophie des Offensivfußballs

Ich bin deshalb nach wie vor der Meinung daß ein gestandener DM fehlt

Interessant wird es erst, wenn es gegen einen Offensivstarken Gegner geht.
Gestern ging Boro mir auch für einen def. MF-Spieler im Grunde zu häufig nach vorne. Was aber bei dem Gegner durchaus verzeilich ist.
Grundsätzlich sollte er sich aber schon in erster Linie hinter der Mittellinie aufhalten...

Gut, man muss auch noch beachten dass er von München direkt nach Frankfurt geflogen ist und wenig später gespielt hat. Das System ist ja "neu" für ihn, das wird schon noch besser. Aber Boro hat selbst gesagt, dass er sich eher als eine "8" sieht.

Wir werden sehen wie es wird mit Boro.

Für mich war besonders schön anzusehen gestern wie UNGLAUBLICH er sich offensichtlich gefreut hat wieder "zuhause" zu sein. Der kam ja aus dem Grinsen gar nicht mehr raus. Und das ist doch schon mit der wichtigste Schritt bzw die Voraussetzung dass es sportlich klappen kann.

Hat mich gefreut! :beer:

ach ahst du was vond en letzen minten gesehn? i ha die halbeit show gesehn und öhmm ja gefühlte 30sekunden von der 2. HZ

hmm.. also was ich wirklich interessant finde, ist.. dass viele der leute, die geschrien haben "neeeein wieso diese gurke für über 3 mio. zurück?" sich plötzliche bei der verlautung der ziffer 750.000 zu aussagen hinreißen lassen wie "jaaa ein bombentransfer"..

also ich mein, wenn er denn so schlecht ist wie er hier viel zu oft und zu lange gemacht wurde, dann wird er doch nicht auf einmal besser, nur weil der preis nun passt.. das find ich schon erklärungsbedürftig.. und dann spielt er gegen frankfurt auch noch akzeptabel (wohlgemerkt auf der 6) und wieder ändern einige ihre meinung..

wenn boro nun ne tolle hinrunde spielt.. (jaaa auf der 6!) .. dann würd ich am liebsten jedem hier seine alten posts vor die nase setzen!

natürlich darf hier jeder seine meinung haben.. aber wie das im fall borowski die letzten wochen hier ausgeartet ist, find ich nicht normal.. ein bisschen mehr vertrauen in das duo, das werder in die größte ära der vereinsgeschichte (zurück) geführt hat, wäre durchaus angebracht!

:tnx:

Das hatte wenig mit Sachlichkeit und wenig damit zu tun, was er imstande ist, auf dem Spielfeld zu bewegen, als Fußballer.

Kann nicht in Schaafs Kopf gucken (hört sich irgendwie dämlich an, egal), aber ich behaupte, dass er halt vorhaat ein 4-2-2-2 zu spielen, wie es international UNd in der Nationalmannschaft üblich ist. Also ohne zwei 6er, sondern mehr mit zwei 8ern, von denen einer den arbeitenden Part übernimmt (Frings) und ein anderer dann den strategischen Bereich (Borowski). Da Baumann und Diego weggebrochen sind, war es vorraauszusehen, dass man das Vakuum nicht mit einem zweiten reinen 6er füllen wollte. Dazu wäre die Last auf Özil und Marin zu groß gewesen im Kreativbereich, was man nicht riskieren konnte. Hinzu kommt, dass Diego noch unser mit Abstand torgefährlichster Mittelfeldmann war und dies auch irgendwie Beachtung finden musste.

Genauso wird Schaaf spielen.

Wer ein Werder.TV Abo hat, kann dort ein Interview mit Tim Borowski (gemeint ist der Beitrag "Zurück in der Heimat") sehen. In diesem Interview wurde Borowski auch zur neuen taktischen Rolle befragt.

Hier seine Aussage zum Spielsystem: "Wenn es zu einem Systemwechsel kommen sollte - das weiß man ja noch nicht ganz genau - sind die beiden Sechser nicht rein defensive Sechser. Das wird sich dann wohl ähnlich wie damals in der Nationalmannschaft gestalten. Da gab es eine Sechser- und eine sogenannte Achterposition, wenn man schon von diesen Nummern spricht, der sich dann auch mit einschaltet. Insofern muss man da auch gewisse Überraschungsmomente mit reinbringen."

Also ich finde das toll das Boro wieder da ist :applaus:, ich habe ja schon gehofft gehabt,als es hieß das er zu Bayern geht das er irgentwann zurück kommt!:grinsen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back