Moin.
Also bisher habe ich hier immer nur mitgelesen.
Nun ist aber wirklich mal ein Kommentar fällig. (Ich weiß, jetzt kommt garantiert wieder so ein dämlicher Kommentar wie: Hättest es mal beim Mitlesen bleiben lassen sollen....)
Kann es nicht einfach sein, dass die beiden Damen selbst Werder Fans sind und gerne zum Finale nach Istanbul wollten und nicht wußten wie?
Mir ging es da ähnlich. Weil kein Flug über Hannover oder Hamburg mehr zu wirklich günstigen Preisen (zuletzte sollte der Flug ab Hamburg 350,-€ kosten, am Vortag gab es diese Flüge noch für knapp über 100,-€

und das Angebot von Werder war auch nicht günstiger als das von FlyingFans, bin ich dann ab Düsseldorf geflogen. 4 Tage, 3 Nächte Hotel mit Frühstück für 399,- zzgl. Karte + 78,-€ Parkgebühr in D'dorf.
Als Karte gab es dann nur noch die Kategorie für 119,-€ obwohl dann im Spiel der komplette Oberrang hinterm Tor frei war. Ist Werder etwa auch profitgeil???
Die beiden Damen werden sich wohl auch gedacht haben: "Wie kommen wir da hin?" und vermutlich kam ihnen auch der Gedanke, das wenn es ihnen so geht es wohl auch anderen so gehen wird. Sie haben dann aber immerhin etwas bewegt und auch gleich noch mehreren den Flug nach Istanbul ermöglicht und ihr seid hier nur am Stänkern und Meckern, die beiden wären profitgeil. Die Maschine die sie angeboten haben waren sogar gechartet und den Bildern ihrer Homepage nach mußte diese Maschine sogar erst nach Bremen gebracht werden. Da sitzt also noch ein Charterer und bestimmt noch ein paar Gebühren an den Flughafen Bremen dazwischen. Alles, was den Flugpreis nicht wirklich günstiger macht.
Die Zugfahrt nach München ist nun wirklich nicht zu teuer und allemal bequemer als mit so nem scheiss Bus. Ich bin 1995 mit nem Bus nach München gefahren und es war kein Vergnügen. Danach immer mit dem Auto, zuletzt mit nem Wohnmobil und da kam auch einiges an Spritkosten zusammen. 129,- mit nem Sonderzug, den man sich teuer von der Bahn mieten muss ist nun wirklich nicht viel. Dann noch n 0,4er Becks frisch gezapft für 1,50 ist doch nun echt n Witz oder. Von Profitgier kann ich da nichts erkennen.
Was die Karten angeht: Vielleicht solltet ihr deren Homepage mal besuchen anstatt immer auf das zu hören was andere verbreiten. Da steht ganz klar:
"Wir verfügen über KEIN Kartenkontingent von Werder Bremen. Allerdings kooperieren wir mit mehreren Werder Fanclubs. Sollten diese Clubs Karten übrig haben vermitteln wir deren Karten an unsere Mitfahrer. Selbstverständlich zu dem offiziellen Kartenpreis.
Solltet Ihr also bei uns gebucht haben und noch eine Karte benötigen, so schickt uns einfach eine Mail, wir werde diese dann an die befreundeten Fanclubs weiterleiten."
Das Fanclubs von Werder bevorzugt behandelt werden sollte hier doch wohl jedem klar sein. Ein Freund von mir wohnt mit zwei weiteren in einer WG. Einer davon gehört einem Fanclub an. Die hatten am Ende 28!!! Karten für das Pokalfinale in Berlin. Das die Fanclubs nicht immer ihr ganzes Kontingent für sich selbst nutzen sondern auch mal Karten übrig haben und diese anderweitig vergeben liegt in der Natur der Sache.
Und mir ist es dann lieber, die Karten gehen so zum offiziellen Preis weg, als das sie viel zu teuer bei ebay oder sonst wo an den Fan kommen.
Ich würde sagen: Gebt den Mädels ne Chance. Sie haben erkannt, dass ein Markt da ist und versuchen in diesem Fuss zu fassen. Immerhin zu ihrem eigenen Risiko. Was sie sonst machen, ob Bauchladen oder nicht ist doch völlig irrelevant solange die Fanfahrten gut organisiert und erfreulich für alle ablaufen.
Und wer glaubt WFF würde Fahrten aus Spaß an der Freunde und ohne Profit als Hintergedanken durchführen, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Just my two cents....