Quelle:
https://www.hansaforum.de/viewtopic.php?f=2&t=751988&sid=cac574171d0878635c425f6e38b7b824

dazu:
https://www.hansaforum.de/viewtopic.php?f=2&t=751988&sid=cac574171d0878635c425f6e38b7b824
Es zieht sich durch unsere Saison, dass wir gut spielen, mitspielen, teils sogar Gegner dominieren - und uns dann durch fehlerhafte Einzelaktionen die Spiele selber einreißen, das Hinspiel gegen Werder war eins der Paradebeispiele dafür.
Auch im Rückspiel sind wir sicher der Underdog, Werder der Favorit.
Bremen steht auf Platz 3, hat 38 Punkte, ein solides Torverhältnis von +12 (allerdings unter den Top 5 knapp das schlechteste), 8× in Folge nicht verloren, darunter 7 Siege - die Vorzeichen sind klar.
Aber wir haben gerade zwei defensiv sehr solide Spiele gemacht und gerade gegen Dresden gezeigt, dass wir an Qualität im Winter noch dazugewonnen haben und noch eine Schippe drauflegen können (vorne wie hinten).
Mit einer Leistung wie gegen Dynamo und Heidenheim (allerdings bezogen auf das Spiel mit mehr Toren), hat Hansa eine gute Chance, die Punkte in Rostock zu lassen.
Also nach den heutigen Sieg würde ich mich es nicht wundern, wenn wir gegen Bremen was mit nehmen. Allerdings spielen wir zu Hause und Werder hat Aufstiegsambitionen, dass wird ungleich schwerer.
Bremens Serie wird reißen.

Mission Durchmarsch.
3:1 für Hansa
Wir haben gerade gegen Dresden einen Bock umgestoßen, wenn nicht sogar zwei. Also warum nicht gleich weiter machen und gegen Werder die schwache Heimstatistik ad acta legen?
Trotz anhaltender Euphorie von gestern kommt Freitag ein ganz anderes Kaliber an die Ostsee. Werder unter Werner noch ungeschlagen und die „hässlichen Vögel“ Duksch und Füllkrug in Topform vorne drin, bei denen aktuell fast alles funktioniert.
An das Hinspiel denken wohl alle ungern zurück. Da waren wir mit dem 0:3 noch sehr gut bedient und ich war froh als man das Stadion verlassen konnte
Sollten uns die Knaller genauso unterschätzen wie Dresden,dann kriegen die auch die Hucke voll.
In dem Sinne Heimsieg.
Wir haben gegen Werder nichts zu verlieren, außer das Spiel vielleicht.
Ist ja Käse, warum sollten wir nun keine Chance haben. Sicher ist Werder der Favorit aber die kochen auch nur mit Wasser. Hansa ist seit dem Hinspiel sicherer und gereifter geworden, und wenn wir in anderen Spielen nicht so viel liegen gelassen hätten, wären wir heute im sicheren Mittelfeld angesiedelt.
Wir haben uns in der Winterpause gut verstärkt und wenn wir den Schwung von Dresden mitnehmen, können wir auch gegen die Bremer punkten.
Man muss Duksch und Co permanent auf den Füssen stehen und ab und zu ein paar schnelle Konter setzen, dann könnte es was werden.
Bei Bremen wird mit jedem Sieg auch die Chance größer, dass die Serie reisst.
Wenn die bei uns nicht 100% abliefern, holen sie gar nichts.
Sehe es wie die Meisten hier. Werder ist Favorit aber wir sind alles andere als chancenlos. Bremen hat einen beeindruckenden Lauf, Ole Werner hat da echt einiges bewirkt. Überragend waren die letzten beiden Siege jedoch auch nicht.
Die Mehrheit der Werderfans geht von einem sicheren Auswärtssieg aus. Die haben aber nicht auf dem Schirm, dass Hansa einen Geheimmove kennt: Wir haben zwar das Hinspiel gegen Bremen verloren, Ole Werner haben wir hingegen diese Saison bereits einmal geschlagen.
Bremen ist doch wieder einer der Gegner, wo man gerne mal wieder eine 0:3-Klatsche fressen kann. Bei aller Euphorie, dass man Dresden in 18 Minuten vernichtet hat, rechne ich eher nicht mit einem Sieg. Ich hoffe, dass man wenigstens ein Unentschieden durchbekommt.
Um so näher das Spiel rückt, um so weiter steigt die Nervosität bei mir. Werder ist schon ein ganz schönes Kaliber, mit dem wir es zu tun bekommen.
So kurz vor dem Spiel informiert man sich natürlich mehr für den nächsten Gegner und was man da so liest und sieht, lässt einen rein theoretisch nichts Gutes erahnen... Fakt ist, sie haben einen phantastischen Lauf. Seit sechs Spielen sind sie ungeschlagen und nicht nur das, sie haben auch alle sechs Spiele gewonnen. Und in diesen 6 Spielen haben sie tatsächlich 20 Tore geschossen. (aber auch sieben kassiert.)
Bremen hat morgen die Möglichkeit, die Tabellenspitze zu erobern, zumindest aber einen Aufstiegsplatz zu ergattern, wenn auch nur vorübergehend. Und die Spieler sind heiß, die Serie nicht reißen zu lassen. Respekt vor Hansa ist da, der Trainer von Werder warnt deutlich davor, uns auf keinen Fall zu unterschätzen. Zumindest auf dem Papier und im Interview...
Was ich eigentlich damit sagen will, die Euphorie, die ich noch vor ein paar Tagen versprüht habe, hat einen Dämpfer bekommen. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir zumindest einen Punkt holen könnten, mit dem ich dann sogar zufrieden wäre. Bremens Serie wäre dann gerissen und wir hätten einen wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt geholt. Ich bin gespannt, was uns da morgen erwartet, die Herztropfen stehen bereit...
Geht mir diesmal ganz anders. Gegen Dresden war ich sehr nervös, da ich wusste, dass eine Niederlage richtig reinhauen würde. Dann dieser grandiose Sieg und einfach nur Erleichterung.
Ich kann das Spiel gegen Werder unter Flutlicht vollkommen genießen und bin sicher das die Mannschaft befreit aufspielen wird. Dazu kommt, dass Bremen die letzten beiden Spiele nur knapp gewonnen und 4 Gegentore kassiert hat.
Ein Punkt ist definitiv drin. Wenn alles passt sogar mehr.
Bremen hat in 11 Auswärtsspielen 22 Tore geschossen aber auch 19 kassiert - Hansa hat in 10 Heimpartien nur 9 Buden gemacht.
Heißt also: Gras fressen, Ups, ich muss meine Wortwahl ändernaufreißen, Null halten und ein Schweineding versenken!!!
Ich schreib mal was positives:
Die haben gerade mal 4 Gegentore weniger kassiert als wir.
Sooo doll sind die nun auch wieder nicht.
dazu:
Nach dem Spiel haben sie dann genauso viele Gegentore wie wir...
Morgen bräuchte man wieder Regensburg (Ligaspiel) reloaded, damit die Luft nicht wieder dünner wird, siehe Sandhausen. Düsseldorf könnte nun auch aus dem Loch rauskommen. Wird aber schwierig gegen Bremen und schon ein Unentschieden wäre ein Erfolg.
Morgen ist ein guter Tag, um Werder Bremens Erfolgsserie ein Ende zu setzen.
Am Sonntag hat unsere begonnen und die kann gerne fortgesetzt werden!
aufreißen, Null halten und ein Schweineding versenken!!!