27 - Felix Agu

Die rote Karte kann man natürlich vertreten, so wie er in den Zweikampf geht. Aber ich bin da auch beim Kommentator, der Schiedsrichter weicht völlig von seiner Linie ab. Er hat vorher viel zu großzügig gepfiffen und nach der bisherigen Spielleitung hätte es auch eine gelbe Karte getan. Ware das gegen Werder so gepfiffen worden, hätte ich mich natürlich aufgeregt.
Genauso wie ich mich aufgeregt habe, dass er in der 1. Halbzeit in manchen Zweikämpfen den gelben Karton stecken ließ...
Klar Rot! Egal wie er vorher das Spiel geleitet hat.

Das sehe ich anders. Er hat zwar keine Chance auf den Ball, kommt aber eher seitlich von hinten. Das ist Auslegungssache
Wer eine Verletzung eines Spielers in Kauf nimmt, muss vom Platz und normalerweise solange gesperrt werden wie der Spieler ausfällt. Fällt der Spieler Glücklicherweise nicht aus 3-4 Spiele. Der Düsseldorfer hat durch seine unnötige Grätsche die Verletzung von Agu in Kauf genommen. Sky Reporter haben nicht immer Recht:)

Agu muss jetzt doch verletzungsbedingt aussetzen.
Werner: "Felix hatte bereits vor dem Spiel gegen Düsseldorf Probleme an der Patella-Sehne. Bei einem Ausfallschritt im Spiel hat es da noch einmal reingezogen, so dass wir die nächsten Tage abwarten müssen."

Jaja. Wie war das nochmal: er hat aus dem Spiel keine nennenswerte Blessur davon getragen?

In der Rheinischen Post stand gestern zu diesem Fall ein Artikel mit der Überschrift 'Peterson entschuldigt sich emotional bei den Fans'. Eigentlich hätte er sich bei Agu und Werder entschuldigen müssen und sonst niemandem, den er zunächst für das Spiel (und offensichtlich für länger) außer Gefecht gesetzt hat. Das Ganze hätte auch krankenhausreif enden können.
Und dann bezeichnet die RP dieses Foul als 'Allerweltaktion'. Da bin ich - obwohl durchaus beredt - sprachlos und frage ich mich: Wie weit sind wir eigentlich schon gekommen?

In der Rheinischen Post stand gestern zu diesem Fall ein Artikel mit der Überschrift 'Peterson entschuldigt sich emotional bei den Fans'. Eigentlich hätte er sich bei Agu und Werder entschuldigen müssen und sonst niemandem, den er zunächst für das Spiel (und offensichtlich für länger) außer Gefecht gesetzt hat. Das Ganze hätte auch krankenhausreif enden können.
Und dann bezeichnet die RP dieses Foul als 'Allerweltaktion'. Da bin ich - obwohl durchaus beredt - sprachlos und frage ich mich: Wie weit sind wir eigentlich schon gekommen?

Die "Allerwelttaktion" war wohl doch nur eher in den Augen der RP eine und die finden jetzt das Urteil des DFB sicher auch viel zu hart!?

https://www.kicker.de/dfb-sportgericht-sperrt-peterson-fuer-drei-spiele-886722/artikel

Zuletzt bearbeitet:
Back