Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Schätze ihn nicht so ein.
Das passt eher zu MA. Impfen lassen für den Verein? Nein, lieber betrügen und ab auf den Karneval.
Egal was für einen Schaden man damit anrichten kann. Paaaarty.

Schaden für den Verein? Welchen? Können froh sein. Haben Werner dadurch bekommen.

Apropos Schaden für den Verein: Negativrekord über Negativrekord, spielerische Offenbarung, Absinken aller Marktwerte, Abstieg. Mehr Quatschen als Machen anstatt Mehr Sein als Scheinen. Kennst den dazugehörigen Trainer? Das dauert Jahre, um das wieder zu reparieren. Sportlicher Abstieg bedeutet auch Auswirkungen auf die Finanzen, Auswirkungen auf das Budget, auch für Mitarbeiter des Vereins. Die bangen nicht nur wegen Corona um ihren Job. Denk mal drüber nach. Aber hauptsache cool....lässig durch die Welt, was interessiert mich das alles.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wird gestellt, was er für sich erreicht hat? Nicht wirklich etwas nachhaltiges.
Jeder der eine Ausbildung macht, ein Studium absolviert, möchte doch in seinem Metier Erfolge gaben. Was nützt einem der beste Abschluss, wenn man die Firma nach kurzer Zeit wieder verlassen muss. So auch Kohfeldt. Er hat Sportwissenschften studiert und den A-Tainerschein gemacht. Dabei war sein Ziel sicherlich, so hoch wie möglich zu arbeiten, eben Bundesliga. Das er droht, bei seiner 1. und 2. Station zu scheitern, kann nicht seine Erfüllung sein. Wenn einer schreibt, er hat was erreicht, sein Schäfchen im Trockenen, er hat eine Familie, etc., dann ist das nur bedingt richtig. Finanziell mag er safe sein, aber mit 40 ist das (Arbeits-)Leben noch nicht vorbei. Ein Typ wie FK lechzt nach Anerkennung, da sind Kommentatorenrunden etc, nicht das, was er für sich gerne in Anspruch nehmen möchte. In dieser Betrachtung hat er eben noch nichts erreicht.

Kleinen Klugscheiß: Er hat auf die A-Lizenz die Fußballlehrer-Lizenz gesetzt.

Ein Typ wie FK lechzt nach Anerkennung, da sind Kommentatorenrunden etc, nicht das, was er für sich gerne in Anspruch nehmen möchte. In dieser Betrachtung hat er eben noch nichts erreicht. :tnx:

Alles Ansichtssache, natürlich will man (ich jetzt nicht so) bei einem gewissen Anspruch und Ehrgeiz auch Erfolge haben, heisst möglicherweise mit Wolfsburg Europa oder mit uns Mittelfeldplätze....Danach sieht es nicht aus, alles andere als das.
Schätze ihn auch so ein, dass er ehrgeizig ist, also wird er mit seinem bisherigen Werdegang sicher nicht sonderlich zufrieden sein.
Sujektiv (aus meiner Sicht betrachtet):

Meine Fresse, er ist Bundesligatrainer und verdient gutes Geld, jetzt schon mehr als ein Großteil hier und in ganz Deutschland jemals verdienen wird.
Er wird sicher nach seiner Trainerkarriere irgendwo als Experte aufschlagen.
Eloquenter als so ein Rene Adler, Loddar, Schweini, Manuel Baum und Co ist er für mich allemal.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde genommen macht FK doch alles richtig. Seine Eloquenz und seine Rhetorik sind überragend gut. Er setzt seine Stärken optimal ein. Durch diese hat er zwei fette Veträge als Bundesligatrainer ergattert. Sollte es in Golfsburg nicht klappen (und danach sieht’s im Moment aus) greift er die nächste hohe Abfindung ab und kann danach locker sein Leben als Privatier weiterleben , hier und da als Experte bei Sky und Dazn arbeiten (perfekte Job für ihn) und alles ist in Butter. Der wird seinen Weg gehen, egal wo. Als Fußballlehrer sei mal dahin gestellt, aber dank der oben genannten Stärken geht bei ihm immer was. Das würden sich 95% der Menschen, in ihrem Leben, doch auch wünschen.
Da ist was dran. :top:

Kann nicht jeder Meister / CL-Sieger werden...
Bundesligatrainer. für mehr als 2 Jahre, können nicht viele von sich behaupten - von daher, "erreicht" hat er schon was.
Ob was "erreicht" oder nicht, hängt letztlich von den jeweils eigenen Ambitionen ab. Für mache Trainer mögen 3 oder 4 Jahre Bundesliga ein Traum sein. Für andere ein Alptraum, wenn sie überwiegend im Tabellenkeller herumkrebsen.

Nein.
OW passt besser, dafür kann FK aber nichts.
Denke aber FK freut sich über den Erfolg von OW und Werder aktuell.
Besonders das Lücke wieder trifft wird Florian gut finden.

Wie findest du Adi Hütter?

Viele träumen davon Bundesliga Trainer zu sein - oder Millionen zu verdienen - reicht doch erstmal. FK ist noch jung und hat schon das erreicht. Wir können nicht alle Helden sein.

Sag mal Du bist echt verknallt oder? :love:

https://www.stern.de/sport/fussball...feldt-um-seine-karriere-kaempft-31564192.html

Schon in Bremen fiel Kohfeldt damit auf, dass er zwar rhetorisch geschliffen die Situation beschrieb und stets positive Tendenzen sah, aber oft hilflos wirkte. Fairerweise muss man hinzufügen, dass er sein Team grundsätzlich in Schutz nimmt und es stark redet. Bleibt die Frage, ob er es damit übertreibt. Nach außen hört es sich oft wie Schönrederei an.

Im Prinzip sagt Tim Schulze vom Stern genau das was viele hier schreiben. Er hat es noch einmal mild formuliert, es ist der Stern. Aber inhaltlich sagt das schon viel aus, Stichwort: Dampfplauderer.

Das ist aber genau das was du mit Baumann machen kannst , den kannst du damit begeistern .
Ich frag mich immer noch wer Florian vor dem letzten Spieltag abgelöst hat , dass kann nicht FB gewesen sein .

Im Grunde genommen macht FK doch alles richtig. Seine Eloquenz und seine Rhetorik sind überragend gut. Er setzt seine Stärken optimal ein. Durch diese hat er zwei fette Veträge als Bundesligatrainer ergattert. Sollte es in Golfsburg nicht klappen (und danach sieht’s im Moment aus) greift er die nächste hohe Abfindung ab und kann danach locker sein Leben als Privatier weiterleben , hier und da als Experte bei Sky und Dazn arbeiten (perfekte Job für ihn) und alles ist in Butter. Der wird seinen Weg gehen, egal wo. Als Fußballlehrer sei mal dahin gestellt, aber dank der oben genannten Stärken geht bei ihm immer was. Das würden sich 95% der Menschen, in ihrem Leben, doch auch wünschen.

Ehrlich , ich würd da auch tauschen . Also damals vor fast 30 Jahren .:p

Das ist aber genau das was du mit Baumann machen kannst , den kannst du damit begeistern .
Ich frag mich immer noch wer Florian vor dem letzten Spieltag abgelöst hat , dass kann nicht FB gewesen sein .

Meine Logik: Bode war der absolute Befürworter von Kohfeldt. Baumann war die Marionette von Bode.
Deswegen ist Bode von sich aus gegangen, weil er die Schuld klar bei sich gesehen hat. Baumann tritt nicht selbst zurück und rückt davon ab, weil er eigentlich gar nicht der große Befürworter von Kohfeldt war. Hat sich intern aber gebeugt und sich einlullen lassen. Genau wie die anderen um HHG, Filbry. Genauso schlimm, wenn nicht schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Logik: Bode war der absolute Befürworter von Kohfeldt. Baumann war die Marionette von Bode.
Deswegen ist Bode von sich aus gegangen, weil er die Schuld klar bei sich gesehen hat. Baumann tritt nicht selbst zurück und rückt davon ab, weil er eigentlich gar nicht der große Befürworter von Kohfeldt war. Hat sich intern aber gebeugt und sich einlullen lassen. Genau wie die anderen um HHG, Filbry. Genauso schlimm, wenn nicht schlimmer.
Haben sich ein paar Haie in die Weser verirrt. Plötzlich sehen sie einen von sich weserabwärts schwimmen, taumelnd und grün im Gesicht.
»Was ist denn mit dir passiert?«, fragen die anderen. »Mir ist schlecht, ich habe den Baumann vorn Werder Bremen gefressen, ohne Gräten und völlig tranig«

974x731
974x731
974x731

Back