In diesem speziellen Fall, ja.
Weil das üblicherweise nicht gemacht wird. Es ist aber meiner Meinung nach genau das richtige Vorgehen, so wäre es immer wünschenswert. Nimm als Beispiel damals den FK-Thread in dem zwei User es geschafft haben, dass die Mehrheit sich fast schon angewidert abwendet und sich nicht mehr beteiligt weil die Fremdscham zu groß wurde. Dort hätte man genau das machen müssen, und zwar konsequent, was jetzt bei dir "gemacht wurde". Man bräuchte für derlei Moderation aber vermutlich mehr Moderatoren und dafür gibt es hier zu wenig aktive Foristen.
Mir auch. Das würde sich aber von selbst erledigen. Entweder, weil sie irgendwann gesperrt werden, oder, eher wahrscheinlich, weil ein Lerneffekt einsetzt. Gewisse Verhaltensmuster existieren nur, weil es möglich ist. Und da nehme ich mich selbst gar nicht aus. Wenn du aber vorher schon weißt, dass eine gewisse Art nicht lange stehen bleiben wird, dann lässt du das schnell auch wieder sein. Jedenfalls kenne ich das exakt so von anderen Foren wo immer und konsequent eingegriffen wurde und so eine Art Selbstkontrolle der aktiven Foristen einsetzte. Immer in einem gewissen Rahmen, denn es muss auch möglich sein mal Tacheles zu reden. Aber übertriebener Sarkasmus, übertriebene Polemik, ad hominem in seinen Variationen, sind Dinge die normal wegmoderiert gehören. Da wird es dann immer noch Streit darüber geben warum nun
dies stehen bleiben durfte während
das gelöscht wurde. Aber es ist wie im Fußball und den Schiedsrichtern. Es sind alles nur Menschen und Menschen machen Fehler.
Aber das hast du doch getan. Und deine Message ist angekommen. Du hast die Antwort zwar offenbar nicht lesen können weil sie bereits gelöscht war. Ich aber schon. Und die Antwort alleine bestätigt dich in deiner Entscheidung weshalb du ignorieren möchtest

Ich glaube übrigens, ohne diese Antwort wäre dein Beitrag nicht editiert worden.