Frank Baumann (Sportvorstand Schalke 04)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Rudi64
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

• .... richtig

Votes: 55 74,3%
  • ... egal

Votes: 8 10,8%
  • ... falsch

Votes: 11 14,9%

• Total voters
    74
Ich wünsche FB nur das Beste. Ich nehmen ihm auch ab, dass er mit vollem Einsatz und von Herzen jeden Tag nur das bestmögliche für Werder wollte. Ich empfinde ihn auch als ehrlichen und sympathischen Menschen! Dass (schwerwiegende) Fehler gemacht wurden, streitet ja niemand ab. Aber jeder Mensch macht eben Fehler. Leider haben diese dazu geführt, dass wir nun in Liga 2 spielen.

Lasst uns aber doch nun mal endlich die Vergangenheit ruhen, an der wir eh nichts mehr ändern können, positiv in die Zukunft blicken und hoffen, dass ein neuer GFS ein glücklicheres Händchen als FB hat, besser vernetzt ist und weniger Fehler macht!

Wahrscheinlich vertreten sehr viele hier meine Meinung nicht, da ich ein Mensch bin, der Fehler eher verzeihen kann, egal, welche Konsequenzen diese Fehler auch hatten, ich nicht in der Vergangenheit lebe und eben auch nicht nur schwarz oder weiss sehe. Leider entwickelt sich aber unser Gesellschaft immer mehr in diese Richtung. Traurig, aber anscheinend nicht aufzuhalten...

FB hat lange Jahre bewiesen, dass ihm die nötige Kompetenz fehlt. Es geht nicht darum, dass er ein netter und glaubwürdiger Typ ist oder nur Schwarz und Weiß gesehen wird.

Ich wünsche Ihm alles Gute aber eben nicht mehr bei uns. Gerne halte ich Ihn als Spielerlegende in Erinnerung. Leider mit Einschränkungen.

Eine drölfte Chance hat er trotzdem nicht mehr frei.

Sollten wir aufsteigen, steht FB für mich da wo er aus meiner Sicht auch schon vor 2 Jahren war.

Eigentlich sogar darunter, denn den Abstieg hat der noch immer maßgeblich zu verantworten.
:tnx:

Im Falle eines Aufstiegs hätten wir dann immer noch ein bestenfalls zweitklassiges Management. Das kann längerfristig nicht gutgehen.

Wen zählst du denn zu den 7 Neuzugängen?

Ducksch, Park, Rapp, Jung, Weiser, Assale und Mai?
Jep

Ducksch: Top-Transfer trotz 3,5 Mio Ablöse

Park: guter Backup für lediglich TEUR 250

Rapp: guter Zweitligaspieler für TEUR 200

Jung: überdurchschnittlicher, ablösefreier Zweitligaspieler, sehr erfahren, gefällt mir immer besser, sehr gute Verpflichtung

Der Rest wurde "nur" geliehen:

Assale: Totalausfall!

Weiser: große Enttäuschung, aber habe (immer noch) Hoffnung auf Besserung

Mai: günstiger, ausreichender Ersatz-IV, bei dem das private Schicksal wahrscheinlich einen großen Einfluss auf seine Leistung hatte. Als Ersatz in Liga 2 mehr als okay.
Deckt sich ja im wesentlichen mit meiner Beurteilung. Und ich finde auch unsere Start11 nicht schlecht: dahinter wirds halt nur sehr dünn. So richtige Alternativen haben wir eigentlich kaum und Impulse von der Bank finde ich sehr wichtig: bei uns ist da nix. Auch kaum Konkurrenzkampf. Der Kader in der Breite schmeckt mir halt nicht.
Und Jung ist definitiv ein überraschend guter Transfer - davon bräuchte es mehr (zb fand ich den Transfer von Agu damals auch schon sinnvoll)! Ich meinte bei Jung, dass er auch mit schlechterer Performance spielen würde, weil halt keine Alternative im Kader ist.

Andere Teams haben da keinen besseren Ersatz auf ihrer Bank sitzen, oder?
Darüber lässt sich streiten: Besser geht immer, auch in unserem finanziellen Rahmen ;)

Somit bewerte ich FBs Transfers in der letzten Sommerpause natürlich nicht als sehr gut, aber auch nicht als so schlecht. Und welcher GFS hatte eine viel bessere Quote bei identischen finanziellen Verhältnissen?
Ich schaue bei der Bewertung auf uns und sehe halt zu viele Bankdrücker…

Als Zweitligist sollte man seine Ansprüche diesbezüglich auch der Liga etwas anpassen!
Ich passe meine Ansprüche seit über einem Jahrzehnt nach unten an: keine Sorge^^

Zudem wurden auch nicht all diese Spieler als Stammpersonal eingeplant, sondern als Ersatzspieler verpflichtet! Denn auch diese Positionen müssen besetzt werden...
Da bin ich mir nur bei Park sicher. Gerade auf der IV Position war nie klar, wer noch gehen wird. Weiser und Assalé wurden definitiv als Soforthilfe geliehen.

Für mich zählt nur das wir in der Transe noch tätig werden .... Turbo zünden und den Trend weiter stabilisieren .... einen offensiven 8er mit Ideen bitte!
Denke nicht das noch wer dazu kommt. Dazu reicht das Geld wohl nicht aber vielleicht gibt es ja von den Fans die ein oder andere Großspende. Ohne Zuschauer kommt kein Geld rein und die Finanzen müssen stimmen aber das hat Baumann ja im Griff.

Denke nicht das noch wer dazu kommt. Dazu reicht das Geld wohl nicht aber vielleicht gibt es ja von den Fans die ein oder andere Großspende. Ohne Zuschauer kommt kein Geld rein und die Finanzen müssen stimmen aber das hat Baumann ja im Griff.

Du irrst, die Finanzen hat "vermeintlich" der Herr Filbry im Griff. FB unterliegt einer Art "Alimentationsprinzip".

Ich weiß nicht was diese ewige Diskussion soll und für was es gut ist.

Vor 2 oder 3 Jahren herrschte hier die Meinung vor, dass es das beste sei, wenn Werder abstiege um in der 2. Liga eine neue Mannschaft aufzubauen.

Es ist nun so wie es ist. Laß uns jetzt nach vorne schauen und eine neue Mannschaft aufbauen. Bei mir entwickelt sich jedenfalls langsam wieder die Fantasie dazu.

Nebenbei gesagt finde ich, dass das spielen in der 2. Liga schwerer und härter ist als in der 1. Liga.
Als Baumann 2016 übernommen hat musste er natürlich mit dem leben was da war und einen Umbruch gibt es sicher erst bei einem Abstieg. Wenn man so will konnte er eigentlich dieses Jahr so richtig zeigen was er kann. Zuvor hatte er mit Mittelknappheit in der 1. Liga zu kämpfen und dann mit leeren Stadion und deren Mindereinnahmen. Er hat es eigentlich gut gemacht. Nach dem Absturz die Ärmel aufgekrempelt und angegriffen. Was will man eigentlich mehr? Wunder von der Weser sind in finanzieller Hinsicht jedenfalls kaum zu erwarten.

Als Baumann 2016 übernommen hat musste er natürlich mit dem leben was da war und einen Umbruch gibt es sicher erst bei einem Abstieg. Wenn man so will konnte er eigentlich dieses Jahr so richtig zeigen was er kann. Zuvor hatte er mit Mittelknappheit in der 1. Liga zu kämpfen und dann mit leeren Stadion und deren Mindereinnahmen. Er hat es eigentlich gut gemacht. Nach dem Absturz die Ärmel aufgekrempelt und angegriffen. Was will man eigentlich mehr? Wunder von der Weser sind in finanzieller Hinsicht jedenfalls kaum zu erwarten.

Als er 2016 übernommen hat, hatten KF und FB ihm erhebliche finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt.
Ich habe eher das Gefühl, dass dein Erinnerungsvermögen und deine Feststellungen sehr lückenhaft sind. Du scheinst es noch nicht
ganz verstanden zu haben. Wir sind hoch verschuldet (nicht alles seine Schuld), u. a. mit Blick auf seine persönliche Transferbilanz.
Gemeint sind die von durch ihn abgewickelten Transfers samt unsinniger VVL der Trainer VS und FK.
Wir haben einen erheblichen Wertverlust des Kaders erfahren (dafür kann er sehr wohl etwas) und wir spielen in der 2. Liga.

Das wäre sehr enttäuschend und ist definitiv das falsche Zeichen des Vereines. Über die Finanzen von Werder kann ich nichts sagen .... da weiß ich nix. Aber "da ist kein Geld" ist mir generell zu billig als Begründung .... dann müssen halt Lösungen her. (Aber jetzt nicht fragen welche das sind; das ist der Job der GL)

Sagt ein 15-jähriger, der noch Mitte Mai Dinge äußerte wie „Kohfeldt ist ein cooler Trainer“, „Es geht bergauf unter Kohfeldt“, „Kohfeldt macht gute Arbeit“. Hahahhahaha
Nein, ich bin nicht in deiner Altersgruppe.
FK ist auch heute für mich ein interessanter Trainer.

Du brauchst deinen Hate halt, aber irgendwie hat sich FK tief bei dir eingebrannt. Allein wie schnell du persönlich werden musst.

Hoffe der neue AR macht einfach seine Arbeit. Bin gespannt ob sich bei Werder etwas ändert.
Hier herrscht im Forum eine Verklärung der Sicht auf die Arbeit eines ASR im Allgemeinen vor. Der ASR hat mit dem tagtäglichen Geschäft nichts zu tun, sondern führt Aufsicht über die Arbeit der leitenden Angestellten wie GF in einem zeitlich Turnus. Das Sportliche geht die nichts an. Sie können sich dazu äußern, aber eingreifen sollten sie nicht. Das man unter Bode Vieles anders gehandhabt hat, steht außer Zweifel. Der Mann ist nominell nicht mehr da.
Der ASR kann einen GF abberufen und Jemanden neu einstellen. Aber die jetzige Konstellation des ASR lässt mich arg daran zweifeln, dass eine Frau Hiller beispielsweise einen neuen GF Sport scoutet und einstellt. Laut Wintermann haben sie sich ja externen Rat geholt, wer auch immer das sei?

Back