Der Tennis-Thread

Okay - wusste nicht, dass hier nur die Ergebnisse der Deutschen gepostet werden sollen ...
Hab ja geschrieben, dass es MICH nicht interessiert...

Dieser Thread ist für die meisten was die Ergebnisse betrifft, sowieso nicht interessant, deswegen poste ich auch nur die Deutschen und selbst die scheinen niemanden wirklich zu interessieren.

Dann hätte man sich auf das Gehampel vorher gar nicht einlassen dürfen.

Dass Djokovic generell den Versuch unternimmt, finde ich absolut legitim - vor allem hat er mal deutlich gemacht, wie weit man doch kommen kann, wenn es da auch noch Institutionen gibt (wie der Veranstalter), der ihn gerne in Australien gesehen hätte; schon allein um das Turnier nicht abzuwerten.

Die Ausreiseentscheidung war letztlich eine politische Entscheidung (kein falsches Zeichen setzen für die auch in Australien noch existierenden Impfunwilligen) und keine gesundheitliche.

Aber gesundheitliche Entscheidungen werden in dem Thema ja schon lange nicht mehr gefällt - da ist Australien keine Ausnahme.

Es war zumindest ein erfolgreicher Versuch, um auf ein unsinniges Gesetz aufmerksam zu machen. Das hat er zumindest geschafft.
Ja so funktioniert ein Rechtsstaat. Auch wenn alles inhaltlich und sachlich noch so eindeutig spricht, hat der Djokovic trotzdem seine Rechte und es müssen formelle Vorgänge eingehalten werden.
Eben genau das, was ja angeblich von den bösen Regierungen ignoriert wird, wenn die Sachlage und sachliche Entscheidungen eben nicht in die Welt deiner alternativen Fakten passt.

Roland sagt
paribas.png

Das ist Sinn und Zweck von solchen fragwürdigen Aktionen ...:rolleyes: - ich hoffe, er verzichtet in dem Fall auf die Teilnahme

Welche fragwürdige Aktion meinst Du?

Wäre er eine anständige Socke, wäre er gar nicht erst nach Australien gereist. Er kennt seinen Coronastatus. Er hat es drauf ankommen lassen und ist rechtmäßig gescheitert. Denn geltendes Recht Gold auch für Weltranglistenerste (wie für kleine Nicoles und kleine schlös).

Vielleicht gelten im Sommer wieder andere Regeln. Die Zahlen verändern sich stetig. Aber wenn nicht, dann hat auch er sich an die Regeln zu halten, und zwar wie wir alle.

Back