Das dürfte den meisten so gehen.
Ich bin immer noch etwas unentschieden. Erste Liga wäre natürlich toll, nur sehe ich nicht, dass die Strukturen innerhalb des Vereins diesem Anspruch gerecht werden. Mönchengladbach und Frankfurt haben durch ihre letzten Abstiege etwas gelernt: Wie man mit verkrusteten Strukturen innerhalb des Vereins aufräumt und eine Struktur schafft, die es ermöglicht, erfolgreichen Fußball mit Augenmaß zu betreiben. Jedenfalls von außen betrachtet. Das schafft der HSV scheinbar nicht. Wenn der HSV aufsteigen würde, wäre er meiner Ansicht nach einer der ersten Kandidaten für den Abstieg in der nächsten Saison, weitgehend aus hausgemachten Gründen. Das Potential wäre ja vorhanden im Umfeld. Aber das Thema hatten wir schon. Und eine Fahrstuhlmannschaft HSV wäre für mich persönlich höchst unbefriedigend.
Spannend aus meiner Sicht wird es sein, wie / ob Werder und Schalke, die beiden Aufstiegsfavoriten, diesen Sprung schaffen, wieder dauerhaft in der ersten Liga zu verbleiben und eine gewisse Rolle zu spielen.