Warum so pessimistisch, Ribery macht das schon.
Nunja, man kann über Ribery sagen was man will, aber er hat eine bombige Rückrunde gespielt. Die Einstufung in die "Weltklasse" im Kicker war hochverdient.
Auf diese Bayern-Saison bin ich gespannt. Vor allem International.
Probleme sehe ich bei den Bayern zum einen auf der TW-Position, zum anderen im Sturm. Rensing ist noch unerfahren, spielt jetzt seine erste Saison. Er wird ganz sicher Fehler machen. Das ist für einen jungen TW eigentlich nicht weiter schlimm, er muss halt Erfahrungen sammeln, aber ich weiss nicht ob man einmal beim FC Bayern die Geduld hat (bei den hohen Zielen) und zudem weiss ich auch nicht, ob Rensing die Klasse hat langfristig beim FCB die Nummer 1 zu werden. Beim Herauslaufen scheint er mir noch arge Probleme zu haben, das zu beheben dauert meist recht lange (kann man vielleicht ein bißchen mit Wiese vergleichen, der sich mittlerweile in dieser Hinsicht ETWAS verbessert hat).
Der Sturm ist meiner Meinung NICHT CL-tauglich, ähnlich wie unser. Trotzdem ist die Qualität noch höher einzuschätzen, da Bayern mit Toni einen richtigen Top-Stürmer besitzt. Aber sowohl bei Klose als auch Poldi sehe ich zu große Lücken für die CL. Und die Bayern werden selbst in der Bundesluiga Probleme bekommen, wenn Toni mal eine längere Zeit ausfällt. In der BL kann das dann vielleicht ein Ribery für einige Spiele kompensieren, in der CL sehe ich da dann aber schwarz.
Insgesamt werden die Bayern wohl wieder Meister. Wir können sie nur gefährden, wenn wir auf dem TM nochmal zuschlagen und eine richtige Granate für den Sturm verpflichten, die für > 20 Tore gut ist. Schalke indess hat mit Farfan so einen Spieler bekommen; bei denen jedoch verstehe ich die Verpflichtung von Engelaar nicht so wirklich, da man mit Jones und Ernst schon zwei ähnliche Spielertypen hat - da wäre ein Spieler für die Kreativabteilung meiner Meinung nach angebrachter gewesen. Trotzdem sehe ich Schalke auf einem Level mit uns, bin gespannt was die Saison bringt.