Der Tennis-Thread

Kann der nicht einfach sagen, Leute, ich habe Fehler gemacht, falsch beraten.
Weiß der Teufel.
Einfach ausreisen, impfen lassen und die Sache ist erstmal erledigt?
Der wird nicht im Knast landen, soll der ne Geldstrafe zahlen, mehr wird das doch nicht sein oder?
Ich versteh sowas nicht.

Kann der nicht einfach sagen, Leute, ich habe Fehler gemacht, falsch beraten.
Weiß der Teufel.
Einfach ausreisen, impfen lassen und die Sache ist erstmal erledigt?
Der wird nicht im Knast landen, soll der ne Geldstrafe zahlen, mehr wird das doch nicht sein oder?
Ich versteh sowas nicht.

Absolut unverständlich. Was stimmt mit ihm nicht?

Ich habe kein Verständnis für die Extreme. Fehler und Dummheiten eingestehen, das hat was mit Charakter zu tun.

Er selbst hat sich selbst einen sehr großen Imageschaden zugefügt. Durch diese Nummer hat er sich viele Sympathien verspielt. Außer, oh Wunder, die Coronaleugner und Verschwörungstheoretiker. Die sind nun große Fans. :lol:

Absolut unverständlich. Was stimmt mit ihm nicht?

Ich habe kein Verständnis für die Extreme. Fehler und Dummheiten eingestehen, das hat was mit Charakter zu tun.

Er selbst hat sich selbst einen sehr großen Imageschaden zugefügt. Durch diese Nummer hat er sich viele Sympathien verspielt. Außer, oh Wunder, die Coronaleugner und Verschwörungstheoretiker. Die sind nun große Fans. :lol:
Ich vermute mal, dass er tatsächlich meint im Recht zu sein und aufgrund seines Status eine besondere Behandlung verdient.

Djokovic glaubt an Kraft von heilendem Wasser, Ionen, Steinen und umgibt sich mit Esotherikern. Der lässt sich nicht impfen.

Dann muss er halt mit den Konsequenzen leben.

Er kann ja gerne an die heilende Wirkung von Wasser und Steinen glauben. Meinetwegen kann er auch glauben, dass Tictacs ein Lebenselixier darstellen. Er muss aber akzeptieren, dass man ohne Impfpass bzw. echtem Genesenennachweis zu Coronazeiten nicht viel wird.

Ich vermute mal, dass er tatsächlich meint im Recht zu sein und aufgrund seines Status eine besondere Behandlung verdient.

Muss wohl. Wer es mutmaßlich nicht mal für nötig hält, auf Reisen die nötigen Unterlagen richtig auszufüllen und vorzuzeigen (Spanien und Australien)…

Andersherum gab es ja auch genug Menschen, die das zugelassen haben, was ich genauso verwerflich finde.

Is dem so?!?
Kenne seine Ideen diesbezüglich nicht.

Novak Djokovic: The tennis superstar, the anti-vaxxer, the nationalist

https://www.euronews.com/2022/01/07...nis-superstar-the-anti-vaxxer-the-nationalist

(...)
There are two sides to Djokovic. One side is ‘Nole’ — a fabulous tennis player who did a great deal for sports and tennis in particular, someone who had a very positive influence on tennis on many levels.”

Nole is a pet name for Novak common in Djokovic’s native Serbian.

And in his native Serbia, Djokovic is by far the most popular sports star, widely lauded for both his tennis achievements as well as a number of domestic and regional humanitarian actions. He and his wife, Jelena Djokovic, set up the Novak Djokovic Foundation (NDF) which focuses on early childhood education.

Famously, the NDF donated some of Djokovic's tournament earnings to UNICEF to help the most affected areas after the devastating 2014 floods that struck Serbia, but also Bosnia and Croatia.

“On the other hand, you have, let’s call him ‘Novax’. A very strange guy with weird New Age beliefs, that he displays from time to time, and also a conspiracy theorist,” explains Cucerai, a moral and political philosopher and associate researcher at GlobalFocus Center, a Bucharest-based think tank focusing on propaganda, disinformation, and illicit influence in the region.

“Nole and Novax existed from the very beginning. But most of the time, Nole takes prominence. Everybody sees the fabulous tennis player. (...)”

Novak Djokovic: The tennis superstar, the anti-vaxxer, the nationalist

https://www.euronews.com/2022/01/07...nis-superstar-the-anti-vaxxer-the-nationalist

(...)
There are two sides to Djokovic. One side is ‘Nole’ — a fabulous tennis player who did a great deal for sports and tennis in particular, someone who had a very positive influence on tennis on many levels.”

Nole is a pet name for Novak common in Djokovic’s native Serbian.

And in his native Serbia, Djokovic is by far the most popular sports star, widely lauded for both his tennis achievements as well as a number of domestic and regional humanitarian actions. He and his wife, Jelena Djokovic, set up the Novak Djokovic Foundation (NDF) which focuses on early childhood education.

Famously, the NDF donated some of Djokovic's tournament earnings to UNICEF to help the most affected areas after the devastating 2014 floods that struck Serbia, but also Bosnia and Croatia.

“On the other hand, you have, let’s call him ‘Novax’. A very strange guy with weird New Age beliefs, that he displays from time to time, and also a conspiracy theorist,” explains Cucerai, a moral and political philosopher and associate researcher at GlobalFocus Center, a Bucharest-based think tank focusing on propaganda, disinformation, and illicit influence in the region.

“Nole and Novax existed from the very beginning. But most of the time, Nole takes prominence. Everybody sees the fabulous tennis player. (...)”
Oha, ein Aluhutler, wa?:D

Der australische Einwanderungsminister Alex Hawke (44) hat in der richterlichen Anhörung am Samstag neue Argumente gegen den Serben vorgebracht. So wäre die Erteilung des Visums ein falsches Signal in Bezug auf die Impfdiskussion im Land.

Die australische Zeitung „The Age“ zitiert aus den Gerichtsunterlagen. Darin nennt die Regierung Djokovic ein „Vorbild für die Anhänger der Anti-Impf-Stimmung.“ Djokovics Anwesenheit könnte „dazu führen, dass sich die Anti-Impf-Stimmung verändert“, so Hawke. Auch eine Steigerung ziviler Unruhe halte er deswegen für möglich.

Grund: Djokovic sei „eine Person von Einfluss und Status“. Der Tennis-Star könnte „andere Leute ermutigen, die Gesundheitspolitik in Australien außer Acht zu lassen.“

Es gehe, so Hawke, um „den Erhalt von Leben und Gesundheit von vielen Mitgliedern der Gesellschaft.“

Damit wandelt sich die Argumentation der Regierung. Zunächst waren vor allem „gesundheitliche“ Gründe genannt worden, Djokovic sei als Ungeimpfter ein gesundheitliches Risiko.

Sie werden ehrlicher ... - ein guter Schritt ...

Und genau deshalb ist es auch wichtig, dass Djokovic den Weg geht ...
Andersdenkende, die auch noch einen gewissen Einfluss haben, sollen mundtot gemacht werden ... das setzt sich ja seit zwei Jahren immer mehr durch, auch hier ...

Ich drücke ihm die Daumen :top:- unabhängig davon, ob er vorher gegen Quarantäneverordnungen verstoßen hat.

Back