Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Werder im Herzen würde für mich bedeuten, dass er wie Ole Werner bei Kiel früher von sich aus gegangen wäre.
Du hast Schaaf, Dutt, Skripnik, Nouri, Kohfeldt hochleben lassen. Und jetzt Werner.
Am Ende wird auf den draufgehaun wie auf alle anderen auch. Bei Erfolg wird geklatscht beim Misserfolg eben nicht. Überall das Gleiche. Nicht fundiert sondern Stammtischparolen

Kohfeldt baut den Negativrekord aus.

Ist das Zufall, Pech oder hat es einen bestimmten Grund?

Es ist wie bei jeden guten Theoretiker, die wissen wie es besser gehen soll, können es aber nicht vermitteln.
Dazu kommt es einfach noch hinzu das die Spieler schnell am Trainer zweifeln, wenn seine Vorgaben nicht umgesetzt werden können oder nicht verstanden werden und schon geht es in eine Negativspirale, wo dann die Spieler nicht mal an sich und die Mannschaft glauben. Spätestens dann ist alles da hin.

271650632_3073956689529931_3339625335809068519_n.jpg

Dachte ja, dass Kohfeldt Wolfsburg kurzfristig stabilisiert. Ich meine über Emotionen, neuer Trainereffekt und gutes Zureden (das kann er ja). Dachte, dass sie sich fangen und dann auch, ein Muss mit diesem Kader, in der EL am Ende sind. Dass er das aber so schnell schafft, überrascht auch mich. Ich finde es ja gut, weil 1. Ich Wolfsburg nicht unbedingt cool finde und 2. Mich freue, wenn Überschätzungen auf Märkten aufgedeckt werden. Dass Kohfeldt nicht mal den Trainereffekt (gerade mal 3,4 Spiele am Anfang) für sich mitnehmen kann, zeigt nicht nur eine Pechsträhne oder ein Zufall, sondern einfach ein völliges Versagen eines überschätzten Möchtegern Champions League Trainers.

Sicher nicht einem ehemaligen Trainer, der Werder im Herzen trägt, Dreck hinterherzuwerfen.
Wenn er Werder im Herzen trägt dann hätte er zurücktreten sollen und uns nicht in die 2 Liga führen sollen.

Seht es ein, er ist ein Dampfplauderer und Blender. Mit dieser WOB Truppe so eine Serie hinlegen sagt doch alles aus wie schlecht er ist. Er hat uns mit Baumann ruiniert und macht es jetzt in WOB.

Wenn er Werder im Herzen trägt dann hätte er zurücktreten sollen und uns nicht in die 2 Liga führen sollen.

Seht es ein, er ist ein Dampfplauderer und Blender. Mit dieser WOB Truppe so eine Serie hinlegen sagt doch alles aus wie schlecht er ist. Er hat uns mit Baumann ruiniert und macht es jetzt in WOB.

Exakt. Das, was die kaputt gemacht haben (zusammen mit Bode), das dauert Jahre, um das zu reparieren. Ich glaube, das ist manchen Usern hier überhaupt nicht klar. Als ob man eben mal so abgestiegen wäre...

Back