Das Problem ist doch bei denen, wer will da hin?Ich meinte mit den Wundertüten nicht die jungen Talente. Da hast du nämlich recht, die machen denen die Kassen voll. Und Dortmund kommt da an die absolute Spitze an Talenten ran, deswegen ist das Risiko gar nicht mal so groß. Mir ging es mehr um Spieler wie Brandt, Schulz und Hazard (jeweils 25mio Ablöse), oder zum Beispiel auch Delaney. Oder denk mal an Schürrle (35mio!). Das sind sauteure Spieler die in Summe große Ressourcen von Dortmund fressen. Sie treten aber alle auf der Stelle, bestenfalls, bringen Dortmund aber nicht wirklich voran. Die Kombination aus Talenten einerseits und so "könnten vielleicht den nächsten Schritt gehen"-Spieler andererseits, das ist in der BL genug um an den Töpfen dran zu bleiben, aber mehr eben auch nicht. Und das Dortmund bessere Spieler nicht bekommen könnte, das kann ich mir nicht vorstellen. Dortmund ist eine top Adresse in Europa. Bei ihnen stimmt mMn. einfach seit Jahren die Mischung nicht.
Du bekommst gute Bundesligaspieler bzw. Spieler die vorher bei kleineren Clubs super performed haben aber Dortmund ist noch was Anderes, von Leipzig z.B. geht niemand nach Dortmund, wäre kein Fortschritt.
Die genannten Spieler sind deren Problem, die haben bei Gladbach, Leverkusen und Hertha gut bis sehr gut gespielt und nun in Dortmund ein Segment höher läuft es nicht so, andere Erwartung auch.
Was sind denn besser Spieler deiner Meinung nach als die genannten, in der Bundesliga haben Leipzig und Bayern bessere, die wechseln aber nicht, dann musst du schon ins Ausland und welcher fertige "Star" will nach Dortmund?
Supertalente wissen, dass sie da gut aufgehoben sind aber Fertige?
Das ist die Krux mMn.