Mafia #13

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas majue
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
:eek: Schon wieder ne SR, Unglaublich!
:wild:

RIP maxi :(

@greg: Mir ist das bis dato gar nicht aufgefallen, dass das ein Twitter-Feed ist :D
Du hast zwar recht, aber nur weil es innovativ ist, muss das noch lange nichts heißen. Ich erinnere an die letzte Runde, wo es auf einmal eine richtige Homepage für die Nutte gab, und da hatte maxi nicht mitgespielt. Aber solch eine Vorsicht sollte man ja nur bei einer Hinrichtung walten lassen, die Mafia kann sich rücksichtslos auf solche Indizien stützen.

Wenn die Ermordung überhaupt irgendwas Positives hat, dann das der MM heute abfragen darf, sofern er nicht geinsidert wird. Bloß sehe ich das Problem darin, dass wir bei den ganzen Blogs nicht viel damit anfangen können. Somit sollte sich jeder schonmal Gedanken darüber machen, für wen er abstimmen möchte. Alternativ können wir auch so abstimmen, dass niemand hingerichtet wird, allerdings habe ich schonmal meine Grundhaltung zu der damaligen Idee von Micoud ausführlich kund getan. Naja, eine Alternative isses trotzdem.
Von daher:
Keiner sollte abstimmen ohne uns darüber zu unterrichten

Gut, du hast damal nicht mitgespielt und kennst meine Grundhaltung nicht. Ich sehe das wie du, aber Micoud`s Argument war, dass man dadurch halt auch keinen Rückschritt erleidet, was durchaus möglich sein kann. Aber im Prinzip bin ich auch kein Freund davon

Das stimmt,die Chancen das es einen Bürger trifft ist ja höher als einen Mafiosi.
Man bleibt auch der Stelle stehen ,das stimmt, aber je weniger mitspielen ,desto größer die Wahrscheinlichkeit das man einen Mafiosi erwischt.

Ich bin nun mal ehrlich. Bei dieser Logik habe ich arge Bauchschmerzen. Wenn es wirklich keinen Ansatz gibt, der eine gewisse Wahrscheinlichkeit liefert, jemanden als Mafioso hinzurichten, macht es in meinen Augen - nicht nur der Person gegenüber - überhaupt keinen Sinn, einfach wild jemanden herauszupicken. Das kann i.a.R. nur der Mafia helfen.

Es kann doch niemals ein Argument sein, dass selbst wenn man einen Bürger trifft, was dann sehr wahrscheinlich ist, es danach statistisch gesehen wahrscheinlicher wird, einen Mafioso zu erwischen. Hallo?! In dem Moment hat man definitiv der Bürgerfraktion geschadet, weil die Mafia quasi eine Nacht gewonnen hat. Dann sitzt man als Bürger doch lieber den bestehenden Vorteil aus, bis man greifbareres hat...

Aber mal abwarten. Vielleicht findet der MM heute ja doch noch etwas heraus.

Ich hab jetzt gerade nicht so wirklich großen Bock drauf, meinen damalig langen Post rauszusuchen, werde aber mal eben gucken, ob ich den auf die Schnelle finde. Eins sei schonmal angemerkt: Auch damals war ich normaler Bürger

Ich bin nun mal ehrlich. Bei dieser Logik habe ich arge Bauchschmerzen. Wenn es wirklich keinen Ansatz gibt, der eine gewisse Wahrscheinlichkeit liefert, jemanden als Mafioso hinzurichten, macht es in meinen Augen - nicht nur der Person gegenüber - überhaupt keinen Sinn, einfach wild jemanden herauszupicken. Das kann i.a.R. nur der Mafia helfen.

Es kann doch niemals ein Argument sein, dass selbst wenn man einen Bürger trifft, was dann sehr wahrscheinlich ist, es danach statistisch gesehen wahrscheinlicher wird, einen Mafioso zu erwischen. Hallo?! In dem Moment hat man definitiv der Bürgerfraktion geschadet, weil die Mafia quasi eine Nacht gewonnen hat. Dann sitzt man als Bürger doch lieber den bestehenden Vorteil aus, bis man greifbareres hat...

Aber mal abwarten. Vielleicht findet der MM heute ja doch noch etwas heraus.

Gut dann enthalten wir uns alle.

Piano. Das war nur meine Sicht der Dinge, kann doch jeder sehen, wie er möchte... ;)

Daneben gibt es natürlich bei der Geschichte immer ein Problem: Es darf niemand aus der Reihe tanzen, sonst es alles hinfällig...

Edit: Vergesst, was ich gesagt habe... es wird in jedem Fall jemand sterben, die Regeln wurden doch beim letzten Mal geändert. Wenn jeder für jemand anderen stimmt (oder niemand für jemanden), entscheidet der BM.

Auch von mir Glückwunsch. Ich hoffe, dass du unser Vertrauen auch mit Leistungen zurückzahlst.

Dann hab ich noch ein weiteres Anliegen:
Ich schieße jetzt mal ein bisschen quer und bin eher der Meinung, dass es wenig einbringen wird, niemanden hinzurichten. Ob wir mit der Aufstellung von Thesen morgen oder übermorgen beginnen, spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Ganz im Gegenteil: Wir lassen uns die Chance entgehen, einen Mafiosi hinzurichten, ehe zwei Bürger sterben werden. Und außerdem denke ich, dass wir überhaupt erst in der Lage sind, Thesen aufzustellen, wenn Hinrichtungen stattgefunden haben. Von reinen Mafiamorden werden wir kaum klüger. Auch wenn dem Detektiv und dem Matchmaker mehr Zeit für Abfragen bleiben, die ja nur dann was taugen, wenn die Abgefragten nicht gerufmordet wurden, ist es immer noch eine Frage, wie sehr wir dem trauen können. Von daher sollten wir das Risiko gehen, möglicherweise einen Bürger zu opfern, uns aber im Vorfeld auf wenig Kandidaten einigen, die kleinste Angriffsflächen geboten haben. Klar, wir müssen davon ausgehen, dass die Mafiosi Namen in den Raum werfen wird, und wir Bürger haben nicht viel mehr als unserem Gefühl zu folgen. Am Ende des morgigen Tages dürfen nur zwei Namen zur Debatte stehen. Ich frag mal ganz provokant, was ihr euch von einer Nichthinrichtung versprecht? Ich befürchte, dass man aus so einer Aktion wenig Rückschlüsse ziehen kann. Aber wenn ihr der Meinung seid, dass so handhaben zu wollen, ziehe ich konsequenterweise mit.

Für Hinweise fehlerhafter Gedanken meinerseits bin ich dankbar

So, ich hoffe, mich damit nicht verdächtigt gemacht zu haben.

Das Grundproblem ist im Prinzip, wenn wir darauf warten, bis wir weniger sind und so die Chance erhöhen, dass wir einen Mafioso erwischen, wir das Feld der zukünftig Toten einzig der Mafia überlassen. Also entweder warten wir durch Ermordungen darauf, dass wir weniger werden, oder aber wir "helfen" mit Hinrichtungen, wobei wir da noch die Chance haben, einen der bösen Jungs zu erwischen.

Bei meinen damaligen Post will ich noch anmerken, dass die Blogs damals noch nicht so repräsentativ waren, nämlich gar nicht.

Edit Werdiknight: Aber der BM könnte sich doch einfach abmelden. Und dann kann er nachher einfach sagen: Nö, ich entscheide mich für niemanden. Oder sehe ich das falsch :confused:

Edit edit: Wieso kann ich eigentlich nicht mehr Beiträge aus dem Archiv ordnungsgemäß zitieren? Geht nur noch über`s kopieren.

Uff, Sorry, Jan. Nun hast Du Dir extra die Mühe gemacht das rauszusuchen, nur weil ich auf was eingegangen bin, was eigentlich kein Thema mehr sein sollte...

Edit Werdiknight: Aber der BM könnte sich doch einfach abmelden. Und dann kann er nachher einfach sagen: Nö, ich entscheide mich für niemanden. Oder sehe ich das falsch :confused:

Dann stirbt eben der BM selbst, oder nicht? Was für andere gilt, gilt für ihn ganz genauso: Wer nicht wählt, wählt sich selbst. Das Problem mit der Abmeldung besteht aber wohl wirklich...

Back