Sorry, aber den Post verstehe ich nicht....Italien ist auch keine Demokratie, meine ich.
Die machen auch, was sie wollen.
Kommt eigentlich irgendein Land in Europa gut durch diese ganze Scheisse?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sorry, aber den Post verstehe ich nicht....Italien ist auch keine Demokratie, meine ich.
Ich sehe einfach kein Land, wo man sagen könnte, wow, die machen es richtig, die haben das im Griff.Sorry, aber den Post verstehe ich nicht....
Es geht um Biontech. Wir bekommen laut Behörde nur ein Vial pro Arzt ausgeliefert. Moderna dagegen läuft mit mehr Vials nämlich 3 pro Arzt. Selbst die Impfzentren haben damit echte Probleme, weil sie zu wenig Comirnaty bekommen. Die Apotheker dürfen nicht mehr an die betreffenden Praxen oder auch Zentren liefern. Manche Ärzte haben zu viel Impfstoff, weil der 4 Wochen im Kühlschrank haltbar ist und immer wieder Patienten nicht erscheinen, ohne abzusagen. Es wurde zu wenig von der Regierung bestellt. Nachfrage nach Biontech höher als das Angebot.@syker1983 - vielen Dank für den Einblick. Allein den Punkt mit dem Impfstoff verstehe ich nicht, der mag aber auch bundeslandabhängig verschieden sein. Hier, Ruhrgebiet, Ballungsraum, gibt es mittlerweile sehr viele Anlaufstellen zum Impfen, viele ohne Termin. Anfangs komplett überlaufen, mittlerweile lese ich aber häufig, dass man nicht mehr lange warten muss. Auch Ärzte informieren immer wieder über soziale Medien, dass sie noch überschüssigen Impfstoff haben und spontan Impflinge suchen. Warum gibt es hier also ganz offenbar genug Impfstoff, bei Euch aber nicht? Das liegt dann ja ggf. nicht an zu wenig bestellt, sondern schlecht verteilt?
Ja, Schweden.Italien ist auch keine Demokratie, meine ich.
Die Altersgrenze finde ich unsinnig, weil willkürlich gesetzt. Aber besser als nichts. Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sage, aber mittlerweile sehr ich keine Alternative mehr zur Impfpflicht. Allerdings für alle anstatt mit willkürlichen Altersgrenzen.
Genau alle durchimpfen von 0-100, nur so wird das was. Und wenn der Schutz nur 3-4 Monate hält, dann vierteljährlich ran an die Spritze.Die Altersgrenze finde ich unsinnig, weil willkürlich gesetzt. Aber besser als nichts. Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sage, aber mittlerweile sehr ich keine Alternative mehr zur Impfpflicht. Allerdings für alle anstatt mit willkürlichen Altersgrenzen.
Verschwörungstheorie und Fake News. Der deutsche Impf- und Lockdownweg ist der Richtige. #zeroCovidGibt ja nun auch genug Profifußballer, die Covid hatten. Bei wie vielen davon g
Ja, Schweden.
Sind sie nicht! Es wird hier in D mit zweierlei Maß gemessen. Gehen die Leute zu Macdonalds müssen sie ihren Impfpass + Personalausweis vorlegen. In unseren Praxen gibt es schon elende Diskussionen über FFP2-Masken als Standard, Impfstatus wird nicht an das Praxispersonal wegen Persönlichkeitsrechten weitergegeben, dazu ständige elende Diskussionen mit der Querdenker-Szene Tag für Tag. Und das Alles zigtausendfach in D.
@Nicole Du kannst gerne mal den Angehörigen tagtäglich vermitteln, warum ihre Mutter, Vater etc. an Tumoroperationen verschoben werden, weil I-Betten für größtenteils Ungeimpfte freigehalten werden müssen. Ständige Aufklärungen mit den Angehörigen, die den Arbeitsalltag wirklich bereichern.
Es ist sehr leicht, am PC zu sitzen und und Freiheitsrechte in ein anonymes Forum zu schicken und mit den daily schwerwiegenden Problemen aber auch nicht das Mindeste zu tun zu haben. Forderungen stellen ist leicht.
Dann noch das Problem mit dem Impfstoff Biontech, der kaum von der Regierung geordert worden ist. Macht alles einen Heidenspaß, Pat umzubestellen, sich am Telefon anpöbeln zu lassen, weil kein Impfstoff da ist usw. usf..
[editiert, da in der Spalte 1 nach links gerutscht., das war Total Cases/1 Mio. Population, sorry
]Krass das ist ja ne Letalität von über 10 Prozent. Impfen hilft.....Ich fordere die Impfpflicht für ALLE auch wenn es sein muss, monatliche Piekse.Tote pro 1.000.000 Einwohner:
Schweden 134.904
Deutschland 87.211
Quelle: https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries, Stand 06.01.22
There is no glory in prevention.
Was ist eigentlich dein Plan? Ich lese immer nur, dass Impfen nicht hilft, was ist deine Idee? Alle sollen sich anstecken und wer stirbt hat eben Pech gehabt, "survival of the fittest"?Krass das ist ja ne Letalität von über 10 Prozent. Impfen hilft.....Ich fordere die Impfpflicht für ALLE auch wenn es sein muss, monatliche Piekse.
Warum Du diesen Frust nun hier abbaust, verstehe ich weniger.

Ich lese aus dem Post von @syker1983 nicht, dass er damit das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung in Frage gestellt hat, sondern mit dem auch für ihn geltenden Grundrecht der freien Meinungsäußerung lediglich zu verstehen gab, dass er (auch) als Mediziner die Demos gegen die Corona-Maßnahmen ablehnt.Zitat von Nicole:Für Dich mag es falsch sein gegen Corona-Maßnahmen demonstrieren zu gehen. Für mich bleibt es ein wichtiger Bestandteil der Grundrechte und folglich auch richtig und wichtig.

Ich lese aus dem Post von @syker1983 nicht, dass er damit das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung in Frage gestellt hat, sondern mit dem auch für ihn geltenden Grundrecht der freien Meinungsäußerung lediglich zu verstehen gab, dass er (auch) als Mediziner die Demos gegen die Corona-Maßnahmen ablehnt.![]()

Sorry, falsch zitiert, weil ich einen Post von dir noch im Zwischenspeicher hatte.Das war aber nicht von mir![]()
![]()
Hab ich doch geschrieben. Mit Deinem Leseverständnis hapert es halt.Was ist eigentlich dein Plan? Ich lese immer nur, dass Impfen nicht hilft, was ist deine Idee? Alle sollen sich anstecken und wer stirbt hat eben Pech gehabt, "survival of the fittest"?
Habe dir mal einen passenden Avatar gebastelt.Krass das ist ja ne Letalität von über 10 Prozent. Impfen hilft.....Ich fordere die Impfpflicht für ALLE auch wenn es sein muss, monatliche Piekse.
Habe dir mal einen passenden Avatar gebastelt.![]()
Wie kommst Du bei 87.211 auf eine Letalitätsrate von 10% ?Krass das ist ja ne Letalität von über 10 Prozent. Impfen hilft.....Ich fordere die Impfpflicht für ALLE auch wenn es sein muss, monatliche Piekse.