Corona - generelle Diskussion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was bitte ist das denn? Aber etwas zur Anzeige zu bringen scheint eine neue Sportart zu sein.

Eben per Anruf Termin zur Drittimpfung vom Werksarzt erhalten.

Darf er ja gerne machen. Er weiß es halt nicht besser, da intellektuell schlecht ausgestattet. Ich finde es immer lustig, wenn solche Leute meinen, dass man die Drohung ernst nimmt. Mittlerweile ist alles gelöscht, ich habe aber Screenshots.

off-topic
Ich vermute mal, dass sie mit ihrer kabarettistischen Vorgeschichte und B-Prominenz die Zielgruppe der 'alten weißen Menschen'' beim swr erreichen soll. War ja nicht wirklich der erste zumindest fragwürdige Auftritt von Frau F.

[* 'alte weiße Menschen' ist hier ein Sammelbegriff für die Gruppe von Leuten, die
- aufgrund des Zufalls ihrer Geburt mit der 'richtigen' Hautfarbe
- in einem wohlhabenden Land
- (inzwischen) wohlstandsverwahrlost
- und wegen des fortgeschrittenen Alters - bildungsentfernt
meinen, aus (eingebildeter) Angst um ihren Wohlstand, sich gegen jede Veränderung wehren zu müssen, auch mit teils unlauteren Mitteln.]
Wo hast Du denn diesen Mist ausgegraben? :confused: :denk:

Siehst Du, geht doch. Hättest Du den Artikel gleich verlinkt, wäre es einfacher in der Beurteilung gewesen. Das passiert, wenn eigene Interpretionen eines Textes, auch noch rausgerissen aus dem Kontext, Eingang finden in Forumsbeiträgen, und das ist MIst.

Nachdem ich mitbekomme, wie oft Verfahren von der Staatsanwaltschaft eingestellt werden, z.B. weil kein öffentliches Interesse besteht, würde ich mir keine großen Sorgen machen; dennoch, sollte dir eine Anzeige ins Haus flattern, konsultiere einen Anwalt.

Klar, das sowieso. Aber meine Aussagen „Ihre Verschwörungstheorie ist extrem“ oder „das Teilen von Facebook-Kettenbriefen ist dumm“ stellen in keiner Weise einen Straftatbestand dar. Er hat bereits alles gelöscht. Von daher -> leere Drohung eines extremen Querdenkers.

Novavax kommt:
"EMA macht Weg für Novavax frei

Die EU-Arzneimittelbehörde EMA hat den Weg frei gemacht für die Zulassung des
Corona-Impfstoffes des US-Herstellers Novavax in der EU. Das teilte die EMA
in Amsterdam mit.
Der zuständige EMA-Ausschuss empfahl eine bedingte Zulassung für 18-Jährige
und ältere. Die finale Entscheidung muss noch die Europäische Kommission
fällen, sie gilt aber als Formsache.
In der EU sind bisher Covid-19-Impf-stoffe der Hersteller BioNTech/Pfizer,
Moderna, AstraZeneca sowie Johnson & Johnson zugelassen.
" [ARD Teletext, S. 104, 20.12., 14:45 Uhr]

Du hast, so interpretiere ich dein Statement, den Artikel nicht gelesen. Ist übrigens von einem 'alten weißen Mann' verfasst.
Nachsatz: Im Kern fällt unter diesen Begriff, wer in den späten 60ern zum 'Establishment' gehörte.
Hab ich jetzt tatsächlich nachgeholt. Schon im Teaser steht "der Autor erklärt"... meiner Meinung nach erklärt er es sehr schlecht oder eben gar nicht. Oder unwissenschaftlich. Es gibt so viel mehr Faktoren, aber mit dem Begriff wird einfach mal draufgehauen und ich bin mir sicher, sehr sicher, dass eben nicht jeder weiß was damit gemeint ist, wenn er sowas liest. Von daher fühlen sich die Leute mMn zu Recht angegriffen.

Sorry, aber der Artikel ist ... echt nicht gut und vorallem sehr subjektiv.

Ja, aber nicht mein Mist, denn was kann ich dafür, dass du diesbezüglich nicht auf dem Laufenden bist in der gesellschaftlichen Debatte?
Du hast die Begrifflichkeiten aus dem Kontext gerissen eingestellt, (ein "Fan" ;) von dir würde vielleicht "hingerotzt" schreiben).
Seine Meinung nicht kundtun heißt nicht automatisch, nicht auf dem Laufenden zu sein. Nicht alles, was geschrieben steht, muss auch richtig sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back