Hab ich schon. Danke.Oh, alles Gute!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hab ich schon. Danke.Oh, alles Gute!
Was bitte ist das denn? Aber etwas zur Anzeige zu bringen scheint eine neue Sportart zu sein.
Eben per Anruf Termin zur Drittimpfung vom Werksarzt erhalten.
Hab ich schon. Danke.
Wo hast Du denn diesen Mist ausgegraben?off-topic
Ich vermute mal, dass sie mit ihrer kabarettistischen Vorgeschichte und B-Prominenz die Zielgruppe der 'alten weißen Menschen'' beim swr erreichen soll. War ja nicht wirklich der erste zumindest fragwürdige Auftritt von Frau F.
[* 'alte weiße Menschen' ist hier ein Sammelbegriff für die Gruppe von Leuten, die
- aufgrund des Zufalls ihrer Geburt mit der 'richtigen' Hautfarbe
- in einem wohlhabenden Land
- (inzwischen) wohlstandsverwahrlost
- und wegen des fortgeschrittenen Alters - bildungsentfernt
meinen, aus (eingebildeter) Angst um ihren Wohlstand, sich gegen jede Veränderung wehren zu müssen, auch mit teils unlauteren Mitteln.]

Den 'Mist' verbitte ich mir.Wo hast Du denn diesen Mist ausgegraben?![]()
![]()
Nachdem ich mitbekomme, wie oft Verfahren von der Staatsanwaltschaft eingestellt werden, z.B. weil kein öffentliches Interesse besteht, würde ich mir keine großen Sorgen machen; dennoch, sollte dir eine Anzeige ins Haus flattern, konsultiere einen Anwalt.Nun will er mich anzeigen - das wird lustig…
Wo hast Du denn diesen Mist ausgegraben?![]()
![]()
Siehst Du, geht doch. Hättest Du den Artikel gleich verlinkt, wäre es einfacher in der Beurteilung gewesen. Das passiert, wenn eigene Interpretionen eines Textes, auch noch rausgerissen aus dem Kontext, Eingang finden in Forumsbeiträgen, und das ist MIst.Den 'Mist' verbitte ich mir.
Lies einfach mal und denk' (kurz) drüber nach:
"https://sz-magazin.sueddeutsche.de/...oert-auf-zu-jammern-alte-weisse-maenner-85975"
Ach Quatsch. Alte weiße Männer ist ein Kampfbegriff einer Ideologie. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.Hier muss man halt Disclaimer setzen. Eigentlich weiß jeder, wer oder was mit alten Weißen Männern gemeint ist. Aber ich erinnere mich an Diskussionen....weia...
Ach Quatsch. Alte weiße Männer ist ein Kampfbegriff einer Ideologie. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

„Du hast kein Problem Prinz, ich kümmere mich um den Shice. Geh wieder rein, beruhige die weissen Männer, und warte auf Mr. Wolf, der jeden Augenblick kommen wird.“Ach Quatsch. Alte weiße Männer ist ein Kampfbegriff einer Ideologie. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Sehr wahrscheinlich. Aber ernsthaft, das sagen, oder sollten auch alle anderen sagen die diesen spaltenden Begriff nicht etabliert sehen wollen.Sagen alte Weiße Männer?
![]()
Ja ich weiß, das ist ein verdammt guter Burger... etc„Du hast kein Problem Prinz, ich kümmere mich um den Shice. Geh wieder rein, beruhige die weissen Männer, und warte auf Mr. Wolf, der jeden Augenblick kommen wird.“

Nachdem ich mitbekomme, wie oft Verfahren von der Staatsanwaltschaft eingestellt werden, z.B. weil kein öffentliches Interesse besteht, würde ich mir keine großen Sorgen machen; dennoch, sollte dir eine Anzeige ins Haus flattern, konsultiere einen Anwalt.
Ich kenne da eine Stelle aus der Bibel, die hier ganz gut passt: "Der 'Pfad der Gerechten ist von beiden Seiten gesäumt mit bösen Menschen...."Ja ich weiß, das ist ein verdammt guter Burger... etc![]()
Du hast, so interpretiere ich dein Statement, den Artikel nicht gelesen. Ist übrigens von einem 'alten weißen Mann' verfasst.diesen spaltenden Begriff
Ja, aber nicht mein Mist, denn was kann ich dafür, dass du diesbezüglich nicht auf dem Laufenden bist in der gesellschaftlichen Debatte?
Hab ich jetzt tatsächlich nachgeholt. Schon im Teaser steht "der Autor erklärt"... meiner Meinung nach erklärt er es sehr schlecht oder eben gar nicht. Oder unwissenschaftlich. Es gibt so viel mehr Faktoren, aber mit dem Begriff wird einfach mal draufgehauen und ich bin mir sicher, sehr sicher, dass eben nicht jeder weiß was damit gemeint ist, wenn er sowas liest. Von daher fühlen sich die Leute mMn zu Recht angegriffen.Du hast, so interpretiere ich dein Statement, den Artikel nicht gelesen. Ist übrigens von einem 'alten weißen Mann' verfasst.
Nachsatz: Im Kern fällt unter diesen Begriff, wer in den späten 60ern zum 'Establishment' gehörte.
Du hast die Begrifflichkeiten aus dem Kontext gerissen eingestellt, (ein "Fan"Ja, aber nicht mein Mist, denn was kann ich dafür, dass du diesbezüglich nicht auf dem Laufenden bist in der gesellschaftlichen Debatte?
von dir würde vielleicht "hingerotzt" schreiben).