Kann man aber auch anders sehen:
Aktuelle Zwischenbilanz:
Für Diego Rekordablöse kassiert (nebenbei: Die genaue Summe ist eine Frage der Nachfrage. Wenn kein höheres Angebot da ist, kann man von 50 Mio träumen, aber mehr auch nicht.)
Supertalent für Werder gewonnen. Ob das "zu teuer" war, kann keiner sagen. Aber ich erinnere daran, dass auch Özil sehr viele "zu teuer" fanden.
Wunschspieler des letzten Jahres doch noch bekommen.
Erfahrenen Nationalspieler für fast lau trotz längerfristigen Vertrags bekommen.
Pizarro ist ja soweit ich weiß noch nicht abschlägig entschieden.
MFG dkbs
Ok, im Endeffekt weiss man sowieso nicht genau, wieviel Diego eingebracht hat, wenn man die Summen als Basis nimmt die im Raum stehen, kann man zufrieden sein, wobei ein psychologischer Aspekt natürlich dabei ist, weil man für 4-5 Spieler ganz andere Summen in diesem Sommer gesehen hat. Aus diesem Grund aber Allofs einen Vorwurt zumachen, Diego wäre zu günstig gewesen halte ich für vermessen.
Bei Marin bin ich mir selbst nicht sicher, ob er zu teuer war. Ich empfinde die Summe als zu hoch, nach momentanem Stand, bin mir allerdings sicher, dass er in 2-3 Jahren mehr wert sein wird, als die Summe die wir bezahlt haben. Insofern kann ich dabei keinen Fehler erkennen, da es auf jeden Fall besser war, etwas mehr zu bezahlen, als ihn gar nicht zu holen ( Aufgrund der doch sehr wahrscheinlichen Wertsteigerung).
Bei Borowski weiss man die Ablösesumme und sein Gehalt auch nicht, insofern erlaube ich mir auch da kein Urteil.
Bei Pizarro muss man mal abwarten. ICh bin guter Hoffnung, dass er noch zu uns stossen wird.
Aber in einem Punkt sind wir dann doch unterschiedlicher Meinung. Ich halte
einen sehr guten, erfahrenen DM für sehr wichtig. Wer das namentlich sein sollte, was dieser kosten soll oder darf, gilt fallweise zu entscheiden. Aber diese Position ist momentan die Position, die mir am meisten Sorgen bereitet. Da sollte man noch nachlegen und auch mutig vorangehen. Wie weit die Verhandlungen mit einem DM sind, ob es bereits Gespräche gab oder noch nicht oder ob überhaupt noch geplant ist einen zu holen, weiss ich nicht. Allerdings bin ich, im Gegensatz zu den letzten Transferperioden optimistisch, da doch ein gewisser Aktionismus von #KATS zu erkennen ist. Insofern bin ich mit dem momentanen Stand der TRansferaktivitäten zufrieden, denke aber, dass Boro nciht der letzte Neuzugang gewesen sein sollte.