Wie soll das denn in der Praxis funktionieren....?![]()
Spielt keine Rolle. Omikron ist ab Ende nächster Woche eh dominierend.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie soll das denn in der Praxis funktionieren....?![]()
Wie soll das denn in der Praxis funktionieren....?
Ändern die mit Omikron infizierten ihre Hautfarbe, oder wie sonst kann man es erkennen?Buten un Binnen vom 17.12.:
"Wer geimpft ist und Kontakt zu Corona-Infizierten hatte, muss laut Bremer Corona-Verordnung nicht in Quarantäne. Bei Omikron-Verdachtsfällen ist das anders: "Um die Ausbreitung von Omikron zu bremsen, können bei begründeten Verdachtsfällen Kontaktpersonen für 14 Tage in Quarantäne geschickt werden. Unabhängig von dem, was in der Verordnung steht", sagt Gesundheitsressort-Sprecher Fuhrmann. Sich mit einem PCR-Test vor der Zwei-Wochen Frist freizutesten, ist in einem solchen Fall nicht möglich. Hierbei handele es sich um eine individuelle Vorsichtsmaßnahme, die nur ein einziges Ziel habe: Zeit zu gewinnen. "Bei Omikron muss davon ausgegangen werden, dass sie bald die vorherschende Variante wird." Sobald dies der Fall ist, gelten wieder die alten Regelungen. Sprich: Geimpfte müssen von da an auch bei Kontakt zu Infizierten, bei denen Omikron-Verdacht besteht, nicht mehr in Quarantäne."
https://www.butenunbinnen.de/nachrichten/omikron-fragen-antworten-bremen-100.html

Ich frage mich, Omikron ist heute, was passiert in Zukunft bei den nächsten Varianten? Wollen wir das immer so weiter führen, mit all den Begleiterscheinungen? Muss man dazu vielleicht irgendwelche Sci-Fi-Filme heranziehen, wo entsprechende Apokalypsen beschrieben werden?Das frag ich mich auch. Bevor die in den Laboren Omikron identifiziert haben oder nicht, hat sich das Virus schon verdoppelt, vervierfacht, verachtfacht usw.
Das wird gnadenlos zuschlagen. Nur mit nem harten lockdown wird man da Zeit gewinnen können, und nicht mit 2G, Omikrontest, Böllerverbot & Co.
Ich kann mich erinnern, da war der Begriff "Querdenker" noch positiv besetzt. Es ist schon bedenklich, wie leichtfertig Begriffe von anderen Gruppierungen gekapert werden und noch bedenklicher ist, wie dieses leichtfertig übernommen wird.Es ist ohnein bemerkenswert, dass ein Teil der Impfgegner Seite an Seite u. a. mit Querdenkern, Rechtsradikalen gegen Corona Diktatur und Spaltung der Gesellschaft demonstrieren. Mehr Ambivalenz geht kaum.. .
Ich frage mich, Omikron ist heute, was passiert in Zukunft bei den nächsten Varianten? Wollen wir das immer so weiter führen, mit all den Begleiterscheinungen? Muss man dazu vielleicht irgendwelche Sci-Fi-Filme heranziehen, wo entsprechende Apokalypsen beschrieben werden?
Mir fehlt dazu die Fantasie.

Das frage ich mich seit 1,5 Jahren.Ich frage mich, Omikron ist heute, was passiert in Zukunft bei den nächsten Varianten? Wollen wir das immer so weiter führen, mit all den Begleiterscheinungen? Muss man dazu vielleicht irgendwelche Sci-Fi-Filme heranziehen, wo entsprechende Apokalypsen beschrieben werden?
Ich bin auch doppelt geimpft und bin für Booster registriert. Aber....Das frage ich mich seit 1,5 Jahren.
Das musst du auch nicht. Jedem seine Meinung.Bin ich nicht deiner Meinung und sehe es 0,0 ein, dass hier in SH die gleichen Maßnahmen gelten sollen wie in Bayern oder Sachsen.
damit solltest du hier vorsichtig seinaber sie wirkte so, als hätte sie gerade keine Zeit....
1) JuppDas musst du auch nicht. Jedem seine Meinung.
damit solltest du hier vorsichtig sein
Ich frage mich, Omikron ist heute, was passiert in Zukunft bei den nächsten Varianten? Wollen wir das immer so weiter führen, mit all den Begleiterscheinungen? Muss man dazu vielleicht irgendwelche Sci-Fi-Filme heranziehen, wo entsprechende Apokalypsen beschrieben werden?
Medikamente werden aber erst verabreicht, wenn derjenige infiziert ist.Ich hab das ja schon mal gesagt, solange Weltweit die Impfquote nicht hoch genug ist, werden wir wohl noch Jahre lang Wahrscheinlich Jahrzehnte, Jahrhunderte so weiter machen müssen. Jedes Jahr kommt immer wieder eine neue Variante, wo man wieder nicht weiß wie Gefährlich diese ist.
Jetzt haben wir eine sehr Ansteckende Variante, die aber milder Verläuft wird zumindest gesagt.
Allerdings kommen die ersten Medikamente gegen Corona auf dem Markt. Wenn die gut wirken dann werden wir künftig wohl auch mit Corona leben können, wie mit jeder anderen Krankheit auch.
werden wir wohl noch Jahre lang Wahrscheinlich Jahrzehnte, Jahrhunderte so weiter machen müssen
Jetzt haben wir eine sehr Ansteckende Variante, die aber milder Verläuft wird zumindest gesagt
Wie soll das funktionieren? Bei derzeit wenigen hundert fällen Bundesweit?Spielt keine Rolle. Omikron ist ab Ende nächster Woche eh dominierend.
Da diese Variante sehr ansteckend ist, wird sie tatsächlich sehr bald dominieren. Ähnlich wie Delta. Ob sie wirklich gefährlicher ist, weiß man nicht.Wie soll das funktionieren? Bei derzeit wenigen hundert fällen Bundesweit?
Kennst du die Legende um das Schachspiel und die Belohnung für den Sieger? Verdoppelung, beginnend mit 1 Reiskorn auf dem ersten Feld, 2 auf dem zweiten, 4 auf dem dritten usw.Wie soll das funktionieren? Bei derzeit wenigen hundert fällen Bundesweit?

Medikamente werden aber erst verabreicht, wenn derjenige infiziert ist.
Das schützt aber nicht vor einer Infektion, bzw neuen Varianten.
Ja und dennoch komme ich innerhalb von 7 Tagen nicht auf 40000 fälle täglich. Das omikron bald übernimmt sollte unstrittig sein. Aber innerhalb von 7 Tagen? Da komme ich bei einer derzeitigen verdopplung von 2-3 tagen nicht im entferntesten draufKennst du die Legende um das Schachspiel und die Belohnung für den Sieger? Verdoppelung, beginnend mit 1 Reiskorn auf dem ersten Feld, 2 auf dem zweiten, 4 auf dem dritten usw.
Rechne bitte selbst mal aus, wieviel Reis du auf bspw. Feld 25 oder 37 benötigst.
Danach ersetze Feld durch Infizierte/Tag und Reis durch SARS-CoV-2.![]()