Corona - generelle Diskussion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In dem Pflegeheim wäre perse gut gewesen, hätten die Mitarbeiter ALLE direkt die Anweisung „Zugang nur mit Negativ-Test“ umgesetzt. Leider war das nicht der Fall. Wie lange genau weiß ich nicht. Aber über eine Woche nach Maßnahmenbeginn hat nicht jeder Mitarbeiter sie umgesetzt.…
Das empfinde ich als fahrlässig. Wenn es unzweifelhaft so war, würde ich tatsächlich prüfen, in wie weit Beschwerden möglich sind.

Heute bei Bremen 1 gehört das im Impfzentrum am Brill nur in Ausnahmefällen vorzeitig geboostert wird. Ausnahmen sind wohl Altersgründe und Vorerkrankungen. Sonst muss man fast bis zum Ablauf der 6 Monatsfrist warten. Scheint also gar nicht so einfach zu sein geboostert zu werden, selbst wenn man in einer Großstadt wohnt.
Gerade heute gelesen, dass die EMA boostern nach drei Monaten für sinnvoll hält.
Und dann darf man sich erst boostern, wenn die sechs Monate rum sind?
Da weiß die rechte Hand nicht, was die linke macht.

Wir sprechen von Bundesländern, da macht das Herunterbrechen auf Kreise bzw. kreisfreie Städte keinen Sinn. Auch in Bremen wird es Stadtteile geben, wo es weniger positiv aussieht. Hierzu gibt es eine gute Übersicht: https://www.weser-kurier.de/bremen/...emen-und-niedersachsen-doc7es89l9h7n5c0ged7l3
;)
Prinzipiell hast du selbstverständlich Recht. Ich wollte damit wie geschrieben auch nur andeuten, dass kurze Wege nicht den Automatismus von höheren Impfquoten implizieren ;)

Heute bei Bremen 1 gehört das im Impfzentrum am Brill nur in Ausnahmefällen vorzeitig geboostert wird. Ausnahmen sind wohl Altersgründe und Vorerkrankungen. Sonst muss man fast bis zum Ablauf der 6 Monatsfrist warten. Scheint also gar nicht so einfach zu sein geboostert zu werden, selbst wenn man in einer Großstadt wohnt.
Rein Interesse halber: Wurde auch der Grund / die Gründe für die Einschränkung genannt?

Gerade heute gelesen, dass die EMA boostern nach drei Monaten für sinnvoll hält.
Und dann darf man sich erst boostern, wenn die sechs Monate rum sind?
Da weiß die rechte Hand nicht, was die linke macht.
Nicht verwunderlich, wenn die eine Hand eine Empfehlung aussprechend europäische Agentur ist und die die andere die Behörde eines deutschen Bundeslands, welches die Verordnung festlegt

Rein Interesse halber: Wurde auch der Grund / die Gründe für die Einschränkung genannt?

Mir haben sie gesagt, dass aufgrund der eingeschränkten Verfügbarkeit an Impfstoffen, erst mal die "frühen Vögel" dran kommen sollen und man sich deswegen mehr oder weniger strikt an die 6 Monate hält. Was insofern etwas bekloppt ist, als es genug Termine gibt. Aber vermutlich ist genau das ja auch Sinn der Übung

Mal was grundsätzliches. Ich bin am 17.11.21 das dritte mal geimpft worden. Wenn ich richtig gerechnet habe, läuft der Impfschutz. Stand heute, am 17.05.22 ab. Danach gelte ich quasi als Ungeimpfter, so ich gelesen habe. Wäre dem so?

Mal was grundsätzliches. Ich bin am 17.11.21 das dritte mal geimpft worden. Wenn ich richtig gerechnet habe, läuft der Impfschutz. Stand heute, am 17.05.22 ab. Danach gelte ich quasi als Ungeimpfter, so ich gelesen habe. Wäre dem so?
Meines Wissens gilt zz. laut BZgA (Bundeszentrale zur gesundheitlichen Aufklärung) das digitale Impfzertikat für 12 Monate.
Allerdings soll das unter Beobachtung stehen und ggf. angepasst werden.
Von der Seite der BZgA wird weiterverlinkt u.a. auf
https://www.infektionsschutz.de/cor...rund-um-die-impfung/impfnachweis/#tab-4971-14

Eigentlich gibt es gar keinen aktuellen Stand, weil morgen schon wieder alles anders sein kann ;) So funktioniert halt die Wissenschaft, und das
meine ich jetzt nicht negativ. Vielleicht darf man bald ja ab 3-4 Monate boostern, was mich nicht wundern würde und auch sinnvoll ist.

Da hat es nach 275 Seiten Forendiskussion jemand gewagt, einen lustigen Clip zu posten, und das ist für dich reflexartig? Und wieso gibst du eigentlich neuerdings den Anwalt von Nazis? Bevor du reflexartig anschlägst: Vergleich gestern und deinen Baumann-Nazi-Vergleich.
Auf dem Naziclip von Dennis, folgte direkt die Mattscheibe von Purgy - deshalb reflexartig.
Du hast beide Clips geliked. Ich habe keinen der Clips geliked. Wer ist jetzt der Anwalt der Nazis?

Eigentlich gibt es gar keinen aktuellen Stand, weil morgen schon wieder alles anders sein kann
Ja, und das liegt auch daran, dass weltweit viel zu wenige Menschen geimpft werden können; arme Länder, die nicht genug Impfdosen einkaufen können, bieten dem Virus jede Menge Gelegenheiten, weiter zu mutieren. Die Impfstoff-Spenden der reicheren Nationen reichen bei weitem nicht aus, um das ausgleichen zu können. Dadurch, dass Forschung/Medizintechnik Zeit brauchen, Impfstoffe an neue Varianten anzupassen, werden u.U. noch 2, 3, 4 Auffrischungsrunden notwendig werden. :(

:wall: Bei einer Freundin meiner Tochter (10 Jahre) ist dieses "Long Covid" diagnostiziert worden; 10 Jahre alt. Es sind solche Nachrichten, die mich als Vater extrem beunruhigen. Denn in dieser Altersklasse sind die Kids einfach nicht ausreichend geschützt!
Und dann kommen da diese hirnbefreiten Freaks daher, die es cool finden, sich nicht impfen zu lassen, sondern lieber als Spaßbremsen für andere durch die Welt ziehen wollen (und man ertappt sich dabei, solchen Leuten einen mindestens heftigen Aufenthalt auf der Intensivstation zu wünschen, wenn man einmal ehrlich ist).
Ich wünsche ganz sicher niemandem etwas Schlechtes, ganz sicher nicht. Und sicherlich gibt es auch den einen oder anderen gesundheitlichen Grund, sich nicht impfen zu lassen. Sollten aber Profi-Fußballer meinen, auf sie träfe so ein Grund zu, sollten sie sich überlegen, vielleicht doch ins Hallenhalma-Lager zu wechseln...:facepalm:

Meine Schwester arbeitet in einem Pflegeheim, da sind alle die wollen schon seit vielen Wochen geboostert. Ich hätte gedacht das wäre Standard. Wer sich dort nicht impfen lassen will, muss sich schon seit ewigen Zeiten dort testen und muss auch jederzeit bei der Arbeit ne FFP2 Maske tragen. Es tut mir sehr leid, das das im Pflegeheim deiner Großeltern nicht so gewissenhaft umgesetzt wurde. Ich hoffe das dein Opa von Corona verschont bleibt.

Danke für die lieben Worte!

Man kann nicht immer Maske tragen - verständlich. Dort geht viel über Mimik und das Erkennen von Gesichtern. Aber das mit den Tests finde ich schon sehr wichtig, auch das Boostern. Wir hatten uns darauf verlassen, dass er genauso geboostert wird, wie es bei Oma der Fall war.

Ich hoffe, Opa bekommt den Mist nicht. Er hatte zuletzt ne Lungenentzündung… Bei ihm und der COPD-Erkrankung kann jeder Virus der letzte sein…

Meines Erachtens sind es die Leute, die etwas liken und drüber lachen:

Z.B. wenn eine Person Dieter Nuhr liked und anschließend über ihn lacht. Dann scheint es eine Art Anhänger von Dieter Nuhr zu sein.

Ich würde sicher nicht Dieter Nuhr liken. Außerdem wäre ich ja im Kontext ein Anhänger der beiden Foristen bzw von extra3 und Kalkofe. Aber über einen Beitrag lachen in dem Nazis lächerlich gemacht werden, ist also pro Nazis? Naja, du wirst schon wissen was du sagen willst. Ich weiß es nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back